Topic: Vivaldi

Der Browser Vivaldi gehört nun seit vier Jahren zu meinen wichtigen Internetwerkzeugen und auch wenn er sich gut entwickelt (auch wenn ich die Integration von Philips Hue oder Razer Chroma nicht wirklich brauche oder nutzen kann), fällt immer wieder auf, dass ich Kleinigkeiten des Opera-Gesamtpakets vermisse.
Natürlich wird nichts mehr an das MDI von Opera kommen und ich könnte wahrscheinlich mit den "Splitscreen Tabs" leben, wenn sie nicht so umständlich wären, dass ich nach zehn Minuten herumprobieren erst einmal googeln musste, wie ich denn jetzt zwei Tabs nebeneinander bekomme, obwohl ich ja wusste, dass es geht. Weder "Fenster", noch "Ansicht", noch irgendein anderer Menüpunkt hilft hier wirklich weiter.
Private und normale Tabs in einem Browserfenster funktionieren leider auch nicht, wodurch das Feature meiner Meinung nach noch mehr an Attraktivität verliert. Ich verstehe auch nicht, warum man nicht irgendwie konfigurieren kann, dass bestimmte URLs (z.B. Banking) in einem privaten Kontext geöffnet werden sollen.
Seitenspezifische Einstellungen, benutzerspezifische CSS und JS gibt es wohl auch (noch) nicht.
Nach kurzem Stöbern in den Einstellungen habe ich zwar die Option gefunden Einzeltasten-Kürzel zu aktivieren, aber auch hier fehlen mir die Möglichkeiten an die Opera-Power-User-Zeiten anknüpfen zu können. So lässt sich zwar der Punkt nutzen um innerhalb der Seite zu suchen (allerdings öffnet er dann auch nur den Suchen-Balken), aber die Variante explizit nur Links zu durchsuchen (bei Opera mit Komma) gibt es nicht.
Auch das geniale "intelligente" (Fast)Forward vermisse ich immer wieder.
Neulich wollte ich mir alternative CSS anzeigen lassen und bin auch daran gescheitert.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4