Abgesehen davon, dass ich für diesen Sch*** zu alt bin: Xbox One ist schon unten durch. Kinect-Zwang (außer bei Kinectimals gibt es keine wirkliche Unterstützung für Rollstuhlfahrer), zentrales Hirn des Wohnzimmers? WTF? Ich will ne Spielekonsole; nen Fernseher und nen PC hab ich. Der Controller ist für mich ein no-go - viel zu schwer mit Akku, auch wenn das Handling durch die fehlende Ausbuchtung vielleicht besser ist. Dazu noch fehlende 360-Kompatibilität (aber hey, CoD wird sicherlich auch so der erhoffte Konsolenseller in den USA), Gebrauchtspielaktivierungsgebühr, Cloud... ach ja, und so ein Trailer, wo ich ohnmächtig werde, fehlt auch.
Wii U: mir geht der Controller auf den Docht. Ansonsten fehlt DER Einzelspielerkracher.
PS4: Da fehlt auch irgendwie eine Spieleankündigung mit (Obacht: ich habe ein neues Wort gelernt und mag es) "Kinnladen-Gravitation". Also irgendwas, wo ich die Kinnlade hinterher wieder aufsammeln muss. Cloud mag ich nicht (spätestens seit dem FF7-Debakel). Diesen Klassiker-Schweiß nur über PSN mag ich auch nicht. Ist ja schön und gut, aber echte Abwärtskompatibilität wäre mir lieber.
Wenn im Juli meine BK-Erstattung kommt, ist eventuell die Wii (ohne U) noch fällig und dann war's des. Die Konsolenzeit ist ja eh beendet. Es kommen nur noch Social Media Center Network Geräte, mit denen man so auch mal 30 Minuten spielen kann eh man von nem Bekannten über Skype zugetextet wird; oder alle 300 "Freunde" das gleiche Bild aus einem Spiel teilen und man alle "liken" muss, damit keiner sauer ist.
Next Gen: Daumen runter!
edit: nach letzter Nacht steht es spieletechnisch 2:(2:2:)2 (Microsoft gegen EA gg Ubi gg Sony)
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange