Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Spiele-Forum → Die nächste Generation → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

10

Damit die Xbox One für mich weiterhin uninteressant bleibt, hat sich Microsoft wieder etwas ausgedacht: die PC-sierung der Konsole.

9

Warten wir einmal ab:D gerüchte sind Gerüchte, würde mich aber definitiv interessieren.

Auf der Ps3 habe ich auch relativ viele Ps1 Titel gezockt, wobei die Grafik in meinen Kindheitserinnerungen noch wesentlich besser aussah. Ich ahbe das ganze gestochen scharf in Erinnerung:D Die Wirklichkeit war dann sehr ernüchternd

8

Die PS4 soll jetzt ja PS2-kompatibel werden.

7

missingno wrote:

Nachdem die Xbox One kein Kinect zwangsweise mehr hat und eine Art Abwärtskompatibilität* bekommen soll, spricht aus meiner Sicht leider immer noch zu viel dagegen. Wenn ich mir schon das, wie von EikoAtoride genannte, zentrale Hirn des Wohnzimmers hole, erwarte ich nicht nur einen (vollständigen) Ersatz für die vorhandene Xbox 360, sondern auch, dass ich meinen Bluray-Festplattenrekorder (mit CI+-Modul) nicht mehr benötige. So wie ich das aber sehe, fungiert die Xbox One nicht als Tuner sondern nur als (via HDMI) nachgeschaltetes Gerät und hat keinen Modul-Slot.

* Für mich wäre das ja eine generelle Kompatibilität mit ggf. einer kleinen Liste von Titeln, die aus irgendwelchen triftigen Gründen nicht funktioniert, während es für Microsoft eine (kleine) Liste von Titeln ist, die irgendwie funktioniert.

Ich habe mir auch eine zugelegt, gefällt mir bisher sogar besser als die PS4, besonders mit der neuen firmware!

Hab gleich nochmal angefangen South Park zu spielen:D

6

Nachdem die Xbox One kein Kinect zwangsweise mehr hat und eine Art Abwärtskompatibilität* bekommen soll, spricht aus meiner Sicht leider immer noch zu viel dagegen. Wenn ich mir schon das, wie von EikoAtoride genannte, zentrale Hirn des Wohnzimmers hole, erwarte ich nicht nur einen (vollständigen) Ersatz für die vorhandene Xbox 360, sondern auch, dass ich meinen Bluray-Festplattenrekorder (mit CI+-Modul) nicht mehr benötige. So wie ich das aber sehe, fungiert die Xbox One nicht als Tuner sondern nur als (via HDMI) nachgeschaltetes Gerät und hat keinen Modul-Slot.

* Für mich wäre das ja eine generelle Kompatibilität mit ggf. einer kleinen Liste von Titeln, die aus irgendwelchen triftigen Gründen nicht funktioniert, während es für Microsoft eine (kleine) Liste von Titeln ist, die irgendwie funktioniert.

5

4



Quickius Timius Eventius XD


Erweitert (2013-06-17 09:14:37):

http://cdn.dualshockers.com/wp-content/uploads/2013/06/E3-2013-Games-List.png

3

Also irgendwie frag ich mich, ob Microsoft das mit der Xbox One eh nicht verkackt hat:

Xbox One: 499 €. Onlinezwang. Kinektsteuerung mit Dauerüberwachung. Fragwürdige Idee mit Cloud-Berechnungen für Spiele. Spiel an nur 1 Freund (der schon mindestens 30 Tage Freund ist) ausleihbar. Gebrauchtsperre.

PS4: 399€. Kein Onlinezwang. Keine Einschränkung beim verleihen. Keine Einschränkung bei Gebrauchtspielen. Keine Regionalsperre für Spiele.

Da fragt man sich wirklich, ob nicht ein paar schlaue Leute bei MS schon geahnt haben, dass es mit der Xbox One schwer werden könnte. Warum baut man sonst nochmal eine neue Xbox 360 Super Slim, ein halbes Jahr vorher?

Naja, ich bin eh kein Konsolero und bleibe meinem PC treu. Ich schau mir das nur aus der Ferne an, wie die sich die Köpfe einschlagen ...

2

Abgesehen davon, dass ich für diesen Sch*** zu alt bin: Xbox One ist schon unten durch. Kinect-Zwang (außer bei Kinectimals gibt es keine wirkliche Unterstützung für Rollstuhlfahrer), zentrales Hirn des Wohnzimmers? WTF? Ich will ne Spielekonsole; nen Fernseher und nen PC hab ich. Der Controller ist für mich ein no-go - viel zu schwer mit Akku, auch wenn das Handling durch die fehlende Ausbuchtung vielleicht besser ist. Dazu noch fehlende 360-Kompatibilität (aber hey, CoD wird sicherlich auch so der erhoffte Konsolenseller in den USA), Gebrauchtspielaktivierungsgebühr, Cloud... ach ja, und so ein Trailer, wo ich ohnmächtig werde, fehlt auch.

Wii U: mir geht der Controller auf den Docht. Ansonsten fehlt DER Einzelspielerkracher.

PS4: Da fehlt auch irgendwie eine Spieleankündigung mit (Obacht: ich habe ein neues Wort gelernt und mag es) "Kinnladen-Gravitation". Also irgendwas, wo ich die Kinnlade hinterher wieder aufsammeln muss. Cloud mag ich nicht (spätestens seit dem FF7-Debakel). Diesen Klassiker-Schweiß nur über PSN mag ich auch nicht. Ist ja schön und gut, aber echte Abwärtskompatibilität wäre mir lieber.

Wenn im Juli meine BK-Erstattung kommt, ist eventuell die Wii (ohne U) noch fällig und dann war's des. Die Konsolenzeit ist ja eh beendet. Es kommen nur noch Social Media Center Network Geräte, mit denen man so auch mal 30 Minuten spielen kann eh man von nem Bekannten über Skype zugetextet wird; oder alle 300 "Freunde" das gleiche Bild aus einem Spiel teilen und man alle "liken" muss, damit keiner sauer ist.

Next Gen: Daumen runter!

edit: nach letzter Nacht steht es spieletechnisch 2:(2:2:)2 (Microsoft gegen EA gg Ubi gg Sony)

1

Wii U, Playstation 4 und Xbox One - was meint ihr dazu? Welche holt ihr euch und warum (nicht)?

Den Systemseller für Wii U gibt es für mich noch nicht und insbesondere hat mich noch kein Bundle angesprochen. Auf der Einkaufsliste steht sie allerdings.

Von der Playstation 4 weiß man bislang viel zu wenig, aber wirklich spannende Ankündigungen gab es meiner Meinung nach noch nicht.

Xbox One hat bei mir schon durch die obligatorische Kinect-Anbindung verloren. Passt mir überhaupt nicht ins Wohnzimmer. Von den Scherzen wie Spielbindung, regelmäßige Online-Aktivierung und Nutzerüberwachung mal ganz abgesehen.

missing Forum → Spiele-Forum → Die nächste Generation → Post new reply