Re: Musik

Du wirst dich wundern: die EAV ist im November hier in der Stadthalle und ich überlege ernsthaft, ob ich und Mutter... so als Ausgleich für Howard Carpendale (da wollte sie gerne hin, aber ich konnte - und vor allem wollte - nicht)... hingehen/-fahren.

aktuell: Silje Nergaard - at first light Album

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

Howard Carpendale

Der Vater von Wayne? instantrimshot.com

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Musik

missingno wrote:

Howard Carpendale

Der Vater von Wayne? instantrimshot.com

Eben der - Vater von dem von diversen Medien zum Frauenschwarm erklärten Wayne; Traum aller Mütter (Alter: 50+), Alptraum aller Kinder (15-35) ... ja, etwas von ihm hab ich früher auch gerne gehört (z.B. Hello Again), aber FRÜHER hatte ich auch eine Volksmusikphase (da war ich so 10).

Heute verkrümel ich mich dabei.

Musik hat irgendwie Ähnlichkeit mit Kosmetik. Ein bisschen kriegt man von den Eltern mit (Nivea-Creme oder 60s, 70s, 80s), den Rest probiert man und kriegt entweder Ausschlag/Akne (Clearasil oder Volksmusik/dt. Schlager) oder man behält sie eine ganze Weile (Pre-Anti-Aging-Pflege oder Metal) oder man behält sie ein Leben lang. big_smile

Let there be oysters under the sea... *summ*
Let there be love!

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

Das tollste fand ich meine Oma, als sie sich über die neumodische Musik von Andrea Berg beschwert hat. big_smile

Aber der Vergleich mit Kosmetika ... da wüsste ich jetzt nicht, was mir egaler ist. Aber ich hatte es ja noch nie mit Genre-alisierungen. Daher ist es auch schwer das zu übertragen.


Broken Social Scene - Anthems For A Seventeen Year Old Girl

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

55 (edited by EikoAtoride 2012-10-14 @907)

Re: Musik

Silje Nergaard - Lullaby to Erle, Japanese Blue

my life is such
it needs a touch of japanese blue

Erweitert (2012-10-26 15:06:03):

Chloe Leighton - Walk of Fame (2 Broke Girls Trailer bei Pro7)

Eins kann man Pro7 nicht absprechen - sie finden hin und wieder auch mal relativ unbekannte Ohrwurm-Perlen; dumm nur, dass sie AUSGERECHNET die nicht namentlich einblenden.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

56 (edited by EikoAtoride 2012-12-07 @386)

Re: Musik

Susan Calloway - Answers (Final Fantasy XIV; aus dem Distant Worlds music from Final Fantasy returning home Album; zum Erntedank geleistet)

Erweitert (2012-12-07 09:15:15):

Miriam Bryant - Raised in Rain (Reprise), Finders Keepers (ich find besonders die Acoustic schön)

Ms. Bryant kann man von der Stimme her in Ansätzen mit Adele vergleichen.

Erweitert (2012-12-15 12:29:11):

Natürlich darf Weihnachtsmusik gerade nicht fehlen, daher:

Sind die Lichter angezündet

Selbstverständlich kenne ich die LP noch aus DDR-Zeiten, wo sie sich großer Beliebtheit erfreut. Es gibt unzählige Auflagen, und um Weihnachten rum gab es die Platte in der Bibliothek gar nicht. Bei entsprechendem Bekanntenkreis reservierte man die Platte schon Monate vorher - egal ob in Bibliothek oder Musikladen.

Aber weil die Lieder schön sind und eine gute Abwechslung zu dem ewigen Oh du fröhliche und Stille Nacht (die beiden sind ohne Frage gut, aber fast schon ZU omnipräsent), musste sie zeitgemäß auch als CD her. Sicherlich war es zu DDR-Zeiten auch als Kontrast zur kirchlichen Festmusik gedacht, aber das ist mir doch schnuppe. Jedoch wird in instrumentalen Stücken so einiges an klassischen Weihnachtsliedern gespielt.

Meine Lieblinge: Tausend Sterne sind ein Dom; Vorfreude, schönste Freude; Winterfreuden; Still senkt sich die Nacht hernieder; Lasst uns froh und munter sein; Sind die Lichter angezündet

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

Weird Al Yankovic - Christmas at Ground Zero

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Musik

Ella Fitzgerald - Ella wishes you a swinging Christmas

in diesem Sinne: Have Yourself a Merry Little Christmas

Erweitert (2013-01-04 14:01:14):

Taylor Swift - I Knew You Were Trouble. (ich mag die Melodie im Refrain)

Retro:
Alan Parsons Project - Don't Answer Me
Phil Collins - Easy Lover
(danke an VH-1 und Berliner Rundfunk 91.4)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

Im Moment ein Mix von Jonathan Coulton's Greatest Hit (Plus 13 Other Songs) und Album Raises New and Troubling Questions von They Might Be Giants.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

60 (edited by EikoAtoride 2013-01-28 @724)

Re: Musik

gerade jetzt: Foo Fighters Live at Wembley (zdf.kultur)

sonst: B'z - Ultra Treasure und Angela Aki - Life

B'z - Ich finde Ultra Pleasure besser als Ultra Treasure (oder generell Pleasure-Alben besser als Treasure-Alben), dennoch gibt es auch auf Treasure so einiges an All-Time-Favorites - auf Pleasure sind es nur mehr. Komischerweise ist das für Hongkong und China lizensierte Pleasure von der Verarbeitung her besser als die japanische Ausgabe von Treasure. Das Booklet ist weniger rutschig, rutscht also nicht aus der Packung, die CD-Halterungen sind etwas fester. Die Leserichtung in China ist andersrum, daher ist das Cover auch auf der entgegengesetzten Seite - sieht im Regal etwas komisch aus, ist aber generell okay.

CD 1, Nr. 1 - Blowin' ULTRA TREASURE Style (das Original ist aber trotzdem besser ^.^)
CD 1, Nr. 3 - Mou Ishido Kiss Shitakatta
CD 1, Nr. 5 - Koi-gokoro
CD 1, Nr. 6 - Run
CD 1, Nr. 10 - Don't Leave Me

Angela Aki - eigentlich in erster Linie wegen der DVD gekauft, die ich wohl schauen werde, wenn das o.g. Konzert zu Ende ist. Aber allgemein denke ich, dass es sowieso nur ein Einstieg ist, und das Album das erste von vielen. Die anderen werde ich auch noch kaufen, denn sie singt wunderbar klar und hat einen schönen Stimmenumfang.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

Das meiste aus dem Eure Mütter-Kanal.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

62 (edited by EikoAtoride 2013-03-14 @595)

Re: Musik

Major Lazer feat. Amber Coffman - Get Free edit: URL entfernt, da Link dank der GEMA nicht mehr funktioniert. Und auf myvideo werde ich NICHT linken.

und zu meiner großen Schande:
The Script feat. will.i.am - Hall of Fame

(muss neben Yevgeny Sudbin - Chopin einfach mal sein)

Erweitert (2013-02-16 15:43:48):

Final Fantasy Vocal Collection

vertreten sind: Eyes On Me von Faye Wong aus Teil 8, Melodies Of Life (japanische Version) von Emiko Shiratori aus 9, Suteki da ne von Rikki und Otherworld von Bill Muir aus 10, Distant Worlds von Izumi Masuda aus 11, Kiss Me Good-Bye (englische Version) von Angela Aki aus 12, Tsuki no Akari von Megumi Ida aus dem DS-Remake von Teil 4, Langversion von Kimi ga Iru Kara und Kurzversion von Eternal Love - beide von Sayuri Sugawara und beide aus der westlichen Version rausgeschnitten *grmbl* - aus 13, Answers von Susan Calloway aus 14 (es ist keine Live-Version).

Für mich ein guter Abschluss, denn meine Ära endet ja bei 14. Leider fehlen Lieder aus 13-2, 13-3 und 10-2 (und eventuell 11, aber da kenne ich eh nicht alle Stücke). In Zukunft entfällt vielleicht das Wechseln von CDs.


Erweitert (2013-02-17 15:07:21):

Passenger - Let Her Go


Erweitert (2013-03-04 22:07:41):

Blake Lewis - Your Touch (MS Internet Explorer 10 Werbung) edit: URL entfernt.

Also so langsam wird's lächerlich, wenn sogar der Youtube-Zugriff auf Musik aus Blakes eigenem Channel entfernt wird - könnten sich Youtube und Gema bitte endlich mal einigen? Oder Gema: Ball flach halten. Ich bezahl genug für die Songs (japp, hab's vor drei Tagen gekauft), da werde ich ja wohl quasi Werbung machen dürfen, indem ich auf OFFIZIELLE Channels linke.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

63 (edited by EikoAtoride 2013-03-11 @005)

Re: Musik

The Shades - Gobba Bweezie (Sims 3 University Life Trailer)
Valerie's Garten - Nächstes Mal am Ende der Welt (ZDF Hitparade 1992)

(Es ist weniger so, dass sich das Lied - ebenso wie die IE-Lieder usw. - durch permanentes Hören festsetzt. Vielmehr finde ich es schon beim ersten Mal richtig gut, habe aber oft keine Möglichkeit, das Lied gleich zu suchen, sodass die Werbung erstmal nur der einzige Weg bleibt, etwas zu hören. Daher halt Lieder aus der Werbung oder aus Chartshows - momentan die EinsPlus Charts.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Musik

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Musik

Dank Deluxe Music (ist bei der letzten Kanalbelegungsänderung des Kabelanbieters wieder dazugekommen) zwei neue Ohrwürmer:

Lissie - In Sleep
Jane's Addiction - Irresistible Force

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Musik

Erstmal ein dickes Hallo von mir. Bin letzte Woche auf das Forum hier gestoßen und hab ein paar Sachen gefunden, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Da hab ich mich jetzt einfach mal angemeldet und mach ein bisschen mit.

Höre gerade Hardwell - Apollo

Grüße

Thx for the Memories!

Re: Musik

Hallo und willkommen im (ziemlich verlassenen) Club(haus). big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Musik

Vielen Dank! Oh, das ist aber schade... Sind wohl alle aus dem Alter rausgewachsen? big_smile


♫ Flight Facilities - Crave You (Adventure Club Dubstep Remix) ♫

Thx for the Memories!

Re: Musik

Ich weiß nicht, ob es primär das Alter ist. Eher wenig Leute schauen vorbei -> nix los -> wenig Leute schauen vorbei.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

71

Re: Musik

Ich spiel immer noch pokemon also aus dem alter wachs ich nie raus xD
btt: https://www.youtube.com/watch?v=D2cvUHn … ATDTLgzLQg

Re: Musik

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Musik

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

74

Re: Musik

missingno wrote:

Ich weiß nicht, ob es primär das Alter ist. Eher wenig Leute schauen vorbei -> nix los -> wenig Leute schauen vorbei.

Ich glaube Social Media stiehlt den Foren die Show;)

Re: Musik

Mag sein, aber deswegen kann ich mit "Social Media" trotzdem nichts anfangen.

Erweitert (2015-12-08 14:08:26):

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4