101

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

FTL - der Zufall ist sooo unfair!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

*feix* es ist mir zu schnell... sonst wäre es im Steam-Sale schon mal einen Blick wert gewesen. Also, die Videos kamen mir zu schnell rüber - zu schnell, als das ich es schaffen könnte, da länger als zwei Minuten Freude dran zu haben. wink

---

Mass Effect 3

Citadel DLC, und da es der letzte SP-DLC gewesen sein soll, mit New Game+ durchspielen. (Also quasi zwei Mal, denn ich habe - wie gehabt - neu angefangen.)

In Bastion werde ich am Wochenende mal reinschnüffeln, ob mir die PC-Steuerung zusagt. (Humble Weekly Sale Merchandise Paket)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

103

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Naja, (zu) schnell finde ich es jetzt überhaupt nicht. Zumal man mit Leertaste jederzeit pausieren kann, um sein Micromanagment auf die Kette zu bekommen.

Bastion auf dem Notebook fand ich ätzend zu steuern. YMMV

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Bastion nicht probiert.

Diablo 3 Kapitel 2 Campaign Achievements.

Final Fantasy 10. Neu angefangen. Mit dem alten Save bin ich zwar auch klar gekommen, aber das Kampfsystem macht mir soviel Spaß, dass es okay war, neu anzufangen. big_smile Und die PS2 geht noch. Glück gehabt.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

105

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Als Ersatz für das boykottierte Sim City (5): Sim City 4 Deluxe. Einmal Verkehrschaos mit dumm und dusselig verdienen (zuletzt etwa +8k/Monat), einmal Verkehrschaos mit vielen dummen Einwohnern, was zu extremen Finanzproblemen führt und einmal dünn besiedelt frei nach Schnauze; mache dort zwar kaum Plus, aber die Problemchen in der Stadt sind dafür marginal.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

missingno wrote:

Als Ersatz für das boykottierte Sim City (5): Sim City 4 Deluxe. Einmal Verkehrschaos mit dumm und dusselig verdienen (zuletzt etwa +8k/Monat), einmal Verkehrschaos mit vielen dummen Einwohnern, was zu extremen Finanzproblemen führt und einmal dünn besiedelt frei nach Schnauze; mache dort zwar kaum Plus, aber die Problemchen in der Stadt sind dafür marginal.

Ich hatte mir SimCity 4 ausgesucht, als es von EA diese Entschuldigungsaktion wegen SimCity gab. Aber wie schon "damals", bin ich damit einfach nicht warm geworden. Nun, SimCity liegt hier gerade auch auf Eis. sad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

107

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Von dem was ich von Sim City gesehen habe, macht es nichts besser als das 4er. *schulterzuck*

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

missingno wrote:

Von dem was ich von Sim City gesehen habe, macht es nichts besser als das 4er. *schulterzuck*

DAS bestreite ich auch gar nicht. Ich werde mit Teil 4 nicht warm, mit SC schon. Dafür ist 4 vermutlich besser und logischer simuliert, während ich bei SC ins Gras beißen könnte. Z.B. wäre es toll, wenn Gebäudeergänzungen, die eine Schienenanbindung bräuchten, diese einfach mitbringen würden. Damit du wenigstens weißt, wo du die verdammte Hauptschiene eigentlich lang legen musst. (Stattdessen muss man die Gebäudeerweiterung an eine vorhandene Schiene setzen, die eventuell außerhalb des möglichen Bauplatzes liegt.) Nur leider funktioniert die Straßenanbindung an Gebäuden, die ein Stück Straße mitliefern, so schlecht, dass ich für die Schiene ein ebensolches Disaster befürchte. Es fehlen Erklärungen, was wieso nicht läuft, und was genau was bringt. Die frei platzierbaren Parks sind nicht immer praktisch. Sprich: zum strategischen Setzen usw. Platzieren ist so ein Gitternetz durchaus von Nöten. Dieses ursprüngliche Gitternetz kann ja beim Upgraden ausgeschalten werden, also wenn sich die Häuser entwickeln. Dann verschmelzen die Gebäude halt je nach Platz.

Das ganze Spiel fühlt sich für MICH nicht bis zu Ende gedacht an. Statt tausend Grafik-Overlays hätte ich lieber Arbeit an anderen Stellen gesehen (!!!). Weiß noch, wie mich SimCity Enhanced (EMS-Speicher *würg*) gefesselt hat. Sowas hatte ich mir auch bei dem neuen SimCity erhofft. Aber abgesehen von den hübschen Animationen, fehlt da noch einiges.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

109

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Brütal Legend aus dem Double Fine Humble Bundle - leider bei Weitem kein Überspiel, insbesondere das Spielerlebnis und der Schwierigkeitsgrad sind unterdurchschnittlich.
Super Mario 3D Land hat auch keinen Schwierigkeitsgrad. Wenn man oft genug in den Abgrund hüpft, bekommt man sogar Bonus-Items wie das goldene Tanooki-Blatt (= Tanooki-Suit + unverwundbar) oder kann ein Level gleich komplett überspringen (P-Flügel). Die drei Goldmünzen in den Levels waren bislang auch immer ohne Schwierigkeiten zu finden und zu erreichen. Super Princess Peach ist härter.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Also eigentlich wollte ich ja endlich Final Fantasy 7 spielen. Auf dem PC. Keine gute Idee. 12,99 Euro ausgegeben, 2,36 GB gesaugt. Installation, DRM-Aktivierung und die erste Woche liefen super. Dank Xbox 360-Controller auch gute Steuerung, wenn auch etwas zu schnell (also X vorsichtig drücken, sonst wird es gleich als zwei- oder dreimal X erkannt). In Junon aber ging es nicht weiter. Eine gute Woche hatte ich den berühmten 10% Connection Error-Fehler, der an einem Server von Square Enix liegt, welcher nicht antwortet. Es gab keine Information von Seiten Square Enix's.

Das schlimmste daran... die Spielstände werden lokal gespeichert. Gleichzeitig wird bei jedem Speichern und Laden die Cloud des Spielerprofils synchronisiert und aktualisiert. Weil man nur in der Cloud oder eher die Spielstände in der Cloud "boosten" kann. Man kann also nur dort cheaten. Level hochsetzen, Geld hochsetzen usw. ... Völlig überflüssiger Schwachsinn also für die Weicheier unter den Spielern/als Lockmittel für den Casual Gamer. Und deswegen kann man (u.a.) dieses eigentlich wundervolle Einzelspielerspiel nicht offline spielen. Ohne Cloud-Synchro hat man auf die lokal gespeicherten Spielstände keinen Zugriff. Und wenn die Cloud oder das Spielerprofil halt nicht geht... Bravo!

Mal echt: wenn SE den gleichen Schei* mit Final Fantasy 8 abzieht, bin ich raus. Dann wandert Square Enix auf die Boykott-Liste zu Activision.

Nach diesem Frusterlebnis habe ich Deponia und Chaos auf Deponia durchgespielt. Die Engine in Teil 1 ist leider ein bisschen schwachbrüstig, in Teil 2 wesentlich besser - der Dialogwitz in beiden Teilen jedoch genial. Nur etwas länger hätten beide Spiele schon sein können. Ansonsten finde ich Rufus zum Schießen. ^.^ Selbstüberschätzung war noch nie so liebenswert verpackt. Das könnte selbst Terry Pratchett kaum besser. Lieblingsitem: der Ersatzpostkatzenkasten.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

111

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Oh, Überraschung, ein DRM das ausnahmsweise mal dem zahlenden Kunden auf die Eier geht. -.-

Erweitert (2013-06-02 21:54:14):

Mushroom Men durch. Ich hatte es beim Media Markt in der Grabbelkiste gesehen, erinnerte mich, dass es schon mal bei Games One nicht ganz schlecht abgeschnitten hatte und dachte, es hat einen Multiplayer. Leider stellte sich heraus, dass es wieder nur so ein Pseudo-Alibi-Multiplayer ist, bei der ein zweiter Spieler bisschen mit der Wiimote ins Spielgeschehen eingreifen kann, aber es eigentlich total langweilig ist. Außerdem ist auch hier die Idee deutlich besser als die Umsetzung. Nach sechs Stunden einmal durch, dabei rund 55% der Sammelgegenstände eingesammelt, wobei ich zum Schluss wirklich nur noch mitgenommen habe, was direkt auf dem Weg lag.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Final Fantasy 9

Musste meine "neue" US-PSX ja mal ausprobieren. wink (Beklebt und vermutlich auch besabbert. Eindeutig aus Kinderhänden. Diese sehr klebrige graue Maus musste erstmal desinfiziert werden. Außerdem habe ich mir endlich auch einen Chip gekauft. Damit lässt sich bei meiner PSOne vielleicht noch was reißen.)

FF9 ist ein wirklich tolles Spiel, zu dem es leider keine wirklich guten Sidequest-Guides gibt. Meine Lösungsbücher für die PSX-Spiele schlummern leider noch im Keller (wo sie nicht HIN sollten! zum 200k. Male!). Und für das Spiel hatte PB ein sehr gutes Buch abgeliefert. Also rechne ich schon ganz fest mit einem Neustart. sad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Microsoft spendiert Xbox Live Goldabonnenten seit Neustem kostenlos ein Spiel und gestern hab' ich mich dann rangewagt und Assassin's Creed II mitgenommen. Schon den ersten Teil hatte ich wegen der Atmo und dem Setting gekauft, bereits im Tutorial aber aufgegeben. Bei Teil 2 ist es irgendwie ähnlich: das Blend In/in der Menge abtauchen versteh ich nicht ganz. Aber bis hierher (Sequenz 2-1) war es ein sehr gutes Spiel. Schön, von der Personengrafik kann man keinen großen Wurf erwarten, aber die Architektur von Florenz ist sehr schön wiedergegeben und auch in der Kleidung steckt einiges an Recherche (wenn die Details vielleicht auch wegen der Enginemodelle nicht möglich sind). Wobei Renaissance-Architektur und besonders Florenz eh eine Klasse für sich ist.

DLC (zwei Sequenzen, die drei extra Gebäude/Gräber der verschiedenen Sonderausgaben - also alle Inhalte der GotY-Fassung) ist nicht enthalten aber eventuell preisreduziert. Schon allein deshalb könnte ich das zweite Mal in meinem Leben den Kauf einer Classics-Version "erwägen"...

(Das andere Spiel war Virtua Fighter 4: Evolution für die PS2 im Greatest Hits-Gewand; musste nicht sein.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

114

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

EikoAtoride wrote:

Microsoft spendiert Xbox Live Goldabonnenten seit Neustem kostenlos ein Spiel

Genauer zwei pro Monat: eines zum ersten, ein weiteres Mitte (16.) des Monats und zwar bis zum Ende des Jahres. Ab heute gibt es Shadowrun für lau. Bisher waren neben Assassin's Creed 2 und einem Tower-Defense-Spiel (Namen vergessen) auch Fable III dabei. Halo 3 soll auch irgendwann noch kommen.

Siehe auch http://www.xbox.com/de-DE/Live/game-with-gold

Erweitert (2013-08-09 23:33:44):

Vor ein paar Stunden Luigi's Mansion 2 durchgespielt. Als nächstes könnte LEGO City Undercover auf der Wii U dran sein. Am PC eventuell Borderlands 2 und keine Ahnung wann ich wirklich einmal wieder was anderes als Rock Band 3 auf der Xbox 360 anspiele. (Hauptsache die Freebies mal heruntergeladen.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Da Dead Rising 2 in Deutschland beschlagnahmt wurde (och bitte, schaut euch mal andere Titel an... z.b. Far Cry 3, besonders das Ende), gab es hier nur das eher mäßige Lost Planet 2 zum Xbox Live Gold Abo. Ich hätte lieber den ersten Teil mal angeschaut, aber okay...

Gespielt wird grad son Querschnitt aus allem Möglichen: Star Ocean 4, Batman Arkham Asylum oder City, Mass Effect 3. Anscheinend sollte ich Asylum und City lieber vor Mitte nächsten Jahres durchspielen... roll

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

116

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Zirka 50% von Enslaved: Odyssey to the West gespielt. Wie zu erwarten hätte man, meiner Meinung nach, die Hüpf-Passagen komplett streichen können, dafür vielleicht etwas mehr Tiefgang bei den Kämpfen einbauen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

117

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

main storyline von fire emblem awakening durch und bin jetzt am sidequest vervollständigen und charas hochtrainieren für 2-3 dlc's die ich villeicht kaufen will

118 (edited by EikoAtoride 2014-01-01 @625)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ich spiele ja reichlich von Wadjet Eye Games zur Zeit, also schreib ich mal ein bissel was dazu:

Die meisten wurden mit einer Adventure Game Engine erstellt. (Visionaire oder Adventure Game Studio oder schlag mich tot... ich sollte den Kommentaren besser zuhören.) D.h. 2D-Adventures. Manchen sieht man ihr Alter oder die Engine-Version an, andere sehen richtig gut aus. Z.b. sieht Blackwell Unbound schlechter aus als Legacy und Legacy schlechter als Convergence. Spielt aber keine große Rolle, wenn man 2D mag. Und imho steht 2D Adventures am besten, weil die meisten Entwickler das 3D ruinieren und damit die Atmosphäre eines Spiels. Convergence kann auch grafisch locker mit den späten DOS-Adventures mithalten.

Jau, die Adventures sind kurz. Jau, man merkt, dass dahinter keine so riesigen Budgets stehen wie... hinter Battlefield 4 z.B. Der Director erzählt in den Audio-Kommentaren, dass er die meisten Sprachaufnahmen über ein USB-Mikro hat machen lassen. Merkt man. Auch dass nicht alle Sprecher professionell ein Mikro gebrauchen... (z.b. ins Mikro pusten gerade bei aufbrausenden Zeilen) Spielt doch keine Rolle. Die Atmo stimmt, die Sprecher lesen den Text nicht nur ab sondern tragen die Dialoge. Das Setting ist richtig. Passt alles.

Primordia sollte man als Adventurefan definitiv mal probieren. Ich hatte Glück, dass alles auch über Steam im Sale zu haben war. Primordia, Resonance und Gemini Rue also nochmal geholt (habe ja die Retails daheim und hätte auch mehr bezahlt). Blackwell wollte ich schon länger mal probieren, na und mit Shivah kann man nix falsch machen, wenn man irgendwas davon mochte. Steam ist bequem handzuhaben. Keine DOSBox, kein Installieren von Engines. Also die Spiele zum Spottpreis erworben.

Die Audio-Kommentare bieten interessante Blicke hinter die Kulissen - auch von Spielen allgemein. Seit Gemini Rue bin ich Wadjet Eye Fan, und mit The Blackwell Epiphany vor der Tür werde ich das auch bleiben.

Mal als Vergleich: Momentan sind mir die grafisch unterlegenen Blackwell-Spiele wesentlich lieber als das halbwegs aktuelle Geheimakte 3. (Das spiele ich auch und es nervt mich gerade.) Man nimmt in letzterem einfach alles in einer Szene mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Die Lösung des aktuellen Rätsels ergibt sich dann fast von selbst, da nie mehr Gegenstände vorhanden sind als nötig (es gibt nur sehr wenig rote Heringe und die sind sehr offensichtlich wink ). Ich verbringe in einem Abschnitt maximal zehn Minuten - die Hälfte davon Laufzeit - und das ist viel zu wenig.

edit: Und auf zum 2. Teil! (und edit 3 und 4)

Blackwell: In Legacy "erbt" Hauptchar Rosangela/Rosa den Spirit Guide/Geist Joey von der verstorbenen Tante Lauren. Ab sofort darf man Geistern helfen. In Legacy sind das eine selbstmörderische Studentin und ihre Freundinnen. Man kombiniert dafür Notizen aus dem Notizbuch und befragt die Leute zu diesen Notizen und etwas mehr.

Unbound: Ein Fall aus Laurens Zeit - Rosas Tante - dessen Ereignisse u.a. in Convergence eine Rolle spielen. Zwei Fälle... ein unruhiger Geist auf einer Baustelle und ein toter Saxophonspieler.

Convergence: Sechs Monate nach Legacy ist Rosa zum Pro-Medium wink geworden. Was mit einem leichten Tutorialfall beginnt, endet im Auftauchen eines gewissen Mediums aus Unbound - sowie weiteren Geistern.

Deception: grafisch imho nicht so schön wie Convergence, die Charakterbilder während der Dialoge sind jetzt statisch, außerdem sind die Modelle alle etwas arg dünn geraten. Die Story gipfelt in einer Art Verschwörung/Geheimbund, die/der in Epiphany hoffentlich aufgelöst wird.

Primordia: Das Setting ist ein ziemlicher Hammer mit sehr gut dazu passendem Artwork. Nach einer Nuklearkatastrophe (?) spielt man einen Cyborg (?) in der Zukunft, der quasi aus dem Müll lebt. Veredelt wird das Ganze von Logan Cunningham,dem Erzähler von Bastion, als Hauptchar (sowie Abe Goldfarb aka Blackwell-Joey, der immer besser wird).

Gemini Rue: Zwei Detektive... eine düstere Detektivgeschichte. Was will Frau mehr? (Ich LIEBE düstere Detektivgeschichten!)

The Shivah: Es geht um einen Rabbi... Und damit auch um die Eigenheiten von Rabbis. Von einem verstorbenen ehemaligen Gemeindemitglied erbt man viel Geld. Aus Schuldgefühlen ermittelt man. Das Spiel ist sehr kurz. Aber ich finde die Atmosphäre sehr passend. (Okay, soviel über Rabbis weiß ich jetzt nicht, aber die Atmo, die aufgebaut wird, ist sehr stimmig und für mich auch glaubwürdig umgesetzt.)

Kommt ein Ungläubiger zu einem Rabbi. "Warum beantworten Rabbis alles mit einer Frage?" Der Rabbi überlegt und antwortet: "Warum nicht?"

Resonance: Bisher eine kleine Perle. Die Rätsel sind imho nicht ganz leicht. Das Interface erfordert ein bisschen Umdenken. Ein klassisches P&C-2D-Adventure. Man spielt vier Charaktere, kann zwischen ihnen hin- und herschalten, sie gemeinsam zum Lösen von Rätseln einsetzen... Die Grundidee der Story, hm, naja, ein Wissenschaftler hat eine Formel ausgetüftelt, die Gutes und Böses bewirken kann. Alle Welt versucht nun die Formel zu ergattern. Seine Nichte, der wissenschaftliche Assistent, ein Polizist sowie ein Verschwörungsblogger müssen die Formel vor den "Bösen" finden. Aber wem kann man wirklich trauen?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

119

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Borderlands 2 im Coop zu Ende gespielt - was sich als ziemlich einfach und relativ unspektakulär herausgestellt hat. (Und bestimmt nicht nur, weil ich Mechromancer "girlfriend mode" Gaige gespielt habe.)
Enslaved ebenfalls durchgespielt, wobei ich mich wirklich mehr gezwungen habe, damit ich es für mich abhaken kann.
Dann noch Persona 4 Arena gestartet. Bereits im Training über den Xbox-Controller geflucht (Stick ist langsam und ungenau, D-Pad ist viel zu ungenau), aber irgendwann die Viertelkreise durch einen(!) bestimmten Druck aufs D-Pad (ganz bestimmt kein Viertelkreis) halbwegs hinbekommen. Dann die Story gestartet ... naja, es gibt auch etwas wie zu viel Story, gerade für ein Beat'em Up. Es gibt etwa 30min Textwüste + vertonte Zwischensequenzen (der Controller schaltet sich bisweilen ab), dann maximal 1 Minute Kampf und wieder eine halbe Stunde Story. Ich bin jetzt mit dem ersten Charakter beim fünften Kampf, wenn ich daran denke, dass man die Story auch noch mit allen anderen durchgehen kann, dann wird mir schon ganz schwummerig. Klar, man kann die Story auch abkürzen (überspringen), aber dann braucht man sie auch gleich gar nicht. Jedenfalls wären so 5-10 Minuten vor jedem Kampf evtl. etwas besser gewesen. Gäbe noch mehr zu schreiben, aber ich muss arbeiten. ;-)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

120

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ich weiss ja nicht,wie alt ihr seid,aber in sachen Spiele wüsste ich was für euch:

Wenn ihr auf spassige Cartoon-Spiele steht,solltet ihr Rayman Legends ausprobieren.

Aber vorsicht:

Suchtfaktor schreeeeeecklich hoch!

Wenn ihr mehr auf Fantasy-Spiele steht,in denen man Trolle und Orks bekämpfen und sich in abgedrehte Kreaturen verwanden kann,solltet ihr lieber Kameo:Elements of Power ausprobieren.

Nur so viel zum Spiel:Es besteht die Möglichkeit,dass ihr süchtig nach toten Trollen und Orks werdet.

Und das witzige ist:Das Spiel ist ab 12!

121

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ja,ja,ich weiss.

Ihr seid warscheinlich zu alt für so einen-wie ihr es nennt-Babykram.

Aber bevor ihr so dinge posted wie “Ähh,dafür sind wir doch zu alt.“ oder “Das ist nur was für Babys.“,probiert es wenigstens ein einziges mal aus.

122

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Kameo habe ich damals™ gespielt, u.a. weil ich es mit der Xbox 360 bekommen habe. Ich fand es jetzt nicht so toll.
Rayman Legends habe ich für Wii U. So lange es Rayman ist, ist es eigentlich toll, aber Murfy finde ich jetzt nicht so prall.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

123 (edited by EikoAtoride 2014-01-01 @630)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

843edeaG wrote:

Und das witzige ist:Das Spiel ist ab 12!

Wieso ist das witzig?

Auf der GC 2003 sah Kameo als Xbox Demo gut aus, als X360 Launch-Titel gut genug. Aber spielerisch hat es mich nicht so sehr beeindruckt. Am Anfang nicht genug, um nach der ersten Hürde weiterzuspielen. Als Video auch nicht genug, um doch weiter zu spielen.

edit: zu P4A

Sowas hab ich mir schon gedacht. smile Aber es gehört für mich irgendwie in die Sammlung. Was neues erwarte ich nicht, das "alte" ist als RPG gut genug verpackt.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

124

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

Ich habe geschrieben,dass das so witzig ist,weil z.b. leute die 16 sind denken,das ihnen Spiele ab 12 keinen spass mehr machen.

Und ich weiss ja nicht,wie alt ihr seid.

Ach ja:Frohes neues Jahr big_smile

125 (edited by EikoAtoride 2014-01-01 @895)

Re: On Rotation - was wird gerade gespielt?

843edeaG wrote:

Ich habe geschrieben,dass das so witzig ist,weil z.b. leute die 16 sind denken,das ihnen Spiele ab 12 keinen spass mehr machen.

Ahja, wie der Vater, der meinte, dass sein 11jähriger Sohn für solche Kleinkinderspiele mit gelbem Sticker schon viel zu alt wäre, aber noch ein Jahr zu jung für den grünen Sticker. Er wusste nicht, was er ihm schenken sollte. *pfft*

Ich persönlich habe die 30er-Begrenzung überschritten. Eine übertriebene Orientierung an den farbigen Sticker halte ich - zumindest nach unten - für überflüssig. Ein Spiel ohne Altersbegrenzung (also weißer Sticker oder 0, früher o.A.) ist keinesfalls für Babys oder Kleinkinder zur Alleinunterhaltung geeignet. Heißt lediglich: es gibt kein Blut, man tötet nix (also keine Menschen oder menschenähnliche Lebewesen), Fantasy-Setting usw. Da finde ich solche kleinen Zusatztexte wie bei der ESRB (USA) oder diese Zusatz-PEGI-Infos erleuchtender.

Würdest du Fire Emblem freiwillig einem Kindergartenkind geben, das noch nichtmal lesen kann? Oder generell ein Spiel mit Story einem Nichtleser? (Schlechtes Beispiel vielleicht mit Fire Emblem - es ist nach ChuChu Rocket! und Final Fantasy 1, 2, 4, 5 und 6 einfach der erste Treffer für die 0 in meiner Datenbank.)

PS: Auch ein gutes 2014 mit viel Gesundheit und Glück.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange