missingno wrote:Die Wertung von Vista und 7 unterscheiden sich doch, oder? Ging das eine nicht nur bis 5,9 und das andere bis 7,9?
Na Tatsache. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Dass Aero so leistungshungrig ist, liegt vermutlich an der Dursichtigkeit der Fenster (für den Admin habe ich Aero ausgeschalten) und an der Möglichkeit, sich Vorschaubilder der Fenster anzeigen zu lassen. Als Beispiel die Anzahl der Fenster des Internet Explorers: Beim IE7 waren es unter XP Pro klassische Ansicht bis zu 60 Fenster (altes eBay, ohne Flash und Scripte), IE8 unter XP noch bis zu 50. Wieviele es jetzt mit Vorschau und klicki-bunti-extremissimus-durchsichtigus sind... bin gespannt.
PS: Windows 8 ist eine Krankheit, vor allem mit Touchscreen. Mein Arm wird steif und tut höllisch weh nach einer viertel Stunde Solitaire. Ich bin nicht ungeübt, nur mit einer geschädigten Nervenleitung im Bereich BWS 5 gesegnet. Wenn sich Surface-Geräte also durchsetzen, dann ist das Weltende nah. Wäre ich US-Bürger, hätte ich MS längst wegen Diskriminierung verklagt, denn auch, wenn Win8 mit der Maus bedienbar ist, ist der Weg doch klar. (Ein Smartphone, Handheld oder Minitablet hält man viel näher am Körper und beansprucht die Arme nicht so. Verspannungen sind vorprogrammiert - vorprogrammierter als mit den Händen an der Tastatur bei RICHTIGER Körperhaltung.)
PPS: Gibt es irgendwelche hilfreichen Hinweise zum Ändern der Nutzerpfade über die Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen oder dem Unterschied zwischen Profilpfad und Lokaler Pfad? (Windows 7 Professional) Ich versteh da nur Bahnhof und darf vermutlich alle User nochmal neu anlegen oder das System gleich zurücksetzen.
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange