Topic: Saints Row: The Third

Weil ich das Spiel auf meiner Kaufliste hatte und schon etwas länger neue Kopfhörer gesucht habe, habe ich bei Amazons Angebot zugegriffen: wer Saints Row: The Third bestellt erhält ein Saints Row Headset (UVP 40€) kostenlos dazu.

Gestern Abend kam das Paket dann an und während der Installation wurde dann auch der Kopfhörer ausprobiert.
Einstecken - kein Ton. Beim zweiten Blick fallen dann die beiden Knöpfe und der Schalter an der linken Ohrmuschel auf; dort den Schalter von Off auf auf Music gestellt: rechts kommt Ton, links ist tot. Testweise auf den Knöpfen herumgedrückt und die Stellung Talk ausprobiert, aber besser wurde es nicht. Eine Anleitung wäre nicht schlecht, aber daran wurde wohl gespart. Bevor ich das Ding als defekt zurückschicke, befrage ich noch die allwissende Datenmüllhalde, ob das Problem vielleicht schon bekannt ist und werde fündig.

Hinter der rechten Ohrmuschelabdeckung befindet sich ein Batteriefach. Zum Öffnen sollte man die Abdeckung mit dem SR-Symbol etwas nach links (gegen den Uhrzeigersinn) drehen. Das ging bei mir extrem schwer, aber wo rohe Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hose halten. Danach kann man die Abdeckung entfernen, zwei AAA Batterien einlegen und eine kleine rote LED an der linken Seite meldet auch, dass die Stromversorgung passt (womit der Schalter plötzlich viel sinnvoller erscheint).

Jetzt funktionierte auch die Wiedergabe in Stereo, das Mikrofon muss ich noch testen, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Was die anderen beiden Knöpfe machen, finde ich eventuell auch noch irgendwann heraus. Wäre ein Beipackzettel, der das kurz erklärt, wirklich so viel aufwändiger gewesen?

Noch einmal für Leute, die über eine Suchmaschine auf diesen Beitrag stoßen: das Saints Row Headset benötigt zwei AAA Batterien um richtig zu funktionieren!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Saints Row: The Third

Nachdem ich in gut 30 Stunden die Hauptstory durchgespielt und Steelport zu 100% übernommen habe, ein kleines Resümee:
Story ist (over the) top, abgedreht, meistens witzig und bis auf wenige Stellen durchaus mit einem "fairen" Schwierigkeitsgrad. Die Ausreißer haben es dann aber in sich und können ziemlich frustrierend sein. Im Laufe der Geschichte wird die Stadt etwas mehr abgeriegelt, was hauptsächlich den computergesteuerten Stadtbewohnern zu schaffen macht und es findet eine Zombifizierung statt, was einfach nur nervig ist. Daher würde ich für ein Sandkastenspiel eher die Finger von der Story lassen und lediglich die Nebenaufgaben in Angriff nehmen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Saints Row: The Third

Der erste DLC ist schon einmal ziemlich mickrig. Gerade mal vier neue Nebenmissionen in zwei Schwierigkeitsstufen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4