Topic: Persönliche Top 5 (2011)

  • Saints Row: The Third (PC)

  • Driver: San Francisco (PC)

  • Deus Ex: Human Revolution (PC)

  • Alice: Madness Returns (Xbox 360)

  • Portal 2 (PC)

(Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar.)

Den Sprung in die Liste knapp verpasst haben Harveys neue Augen (PC) und Pokémon Weisse Edition (Nintendo DS). Nicht genug Spielzeit haben Xenoblade Chronicles (Nintendo Wii) und Okamiden (Nintendo DS) bekommen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Persönliche Top 5 (2011)

Ich wüsste es ehrlich gesagt, dieses Jahr, kein bisschen. Viele meiner in 2011 meistgespieltesten Spiele sind eher aus 2010 oder sogar 2009. Von den neueren hat mich bei denen, von denen ich es erwartet hatte, nix wirklich umgehauen.

L.A. Noire wäre aber definitiv in den Top 2.

Bei Anno 2070 ist der Funke noch nicht übergesprungen, Dragon Age 2 schließt gegenüber Origins deutlich schlechter ab, und Witcher 2 ist zwar schön erzählt und dargestellt, aber es frustriert auch unheimlich. sad Shit happens... Außerdem sind ja noch 25 Tage übrig und bei mir noch drei Spiele (Heroes 6, Forza 4, SW: tOR) - vielleicht krieg ich danach ne Top 5 hin.

edit:

Games of the Year:
retail: L.A. Noire
digital download: Bejeweled 3

Sonderplatzierungen:
Forza Motorsport 4 für Schönheit (Jungs, die Autos sehen nur lecker aus)
Star Wars: The Old Republic für Atmosphäre
Final Fantasy XIV für Unermüdlichkeit (eigentlich hätte es zwei Sonderplätze verdient)
Witcher 2 für Umgebung
Ghost Trick für Abgedrehtheit

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Persönliche Top 5 (2011)

Ich musste auch bei einigen viel gespielten Titeln nachschauen, wann sie eigentlich erschienen sind. Andererseits hat das dann auch die Wahl vereinfacht. wink

Erweitert (2011-12-07 22:41:07):

Frage: du hast doch Catherine gekauft. Empfehlung?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Persönliche Top 5 (2011)

Die US-Version ist region locked - steht auch in der DB wink (sonst stünde es sicher hier, aber ich kann ja nur die Box ansehen *seufz*). Es kommt im Februar in Europa - FSK 16, vorbestellt isses - und wenn du Jump'n'Runs unter Zeitdruck und viel Gerede magst, definitiv. Die Atmosphäre ist imho etwas besonderes. Bei Youtube gibt es vom ganzen Spiel Videos. ^.^ Ich werde sicherlich nur die ersten paar Nächte/Träume schaffen, aber schon die Unterstützung ist mir das Geld wert. (Also mehr Atlus-Spiele außer SMT in Europa zu bringen, wenn sie schon den Region Code nicht aufheben wollen.) (Die europäische PS3-Version ist bei Amazon auch als Exklusiv-Box gelistet.)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Persönliche Top 5 (2011)

Ach, das mit der Regionalsperre hatte ich schon wieder verdrängt.
Die große Box fand ich dann auch einen Tick zu nerdig. Und vom Spiel selbst habe ich bislang auch nur mitbekommen, dass man entweder die Dialoge oder die Puzzle überspringen können soll, wenn man lustig ist. Wenn man beides machen würde, hätte man kein Spiel mehr. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4