101

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

dann zähl mal auf
mindestens 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

102

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

falsch ich hab nicht gesesagt zähl bist 10 sonder zähl 10 auf
und da sich der satz auf den davot bezieht is die auslassung von "videospiele die sich auf der konsole 10 mal besser verkaufen als auf dem pc" mit der deutschen gramit zu 100% vereinbar

103

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

"falsch ich hab nicht gesesagt zähl bist 10 sonder zähl 10 auf"
Ich denke, das weiß er mindestens genau so gut wie du...

"gramit"
Rätselraten!
A) Gamergemeinschaft
B) Grammatik
C) Granit

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

104

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

zähl 10 auf

10

105

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Das Traurige daran ist, er tut nicht nur so doof...

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

106

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

true true

107

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Das Traurige daran ist, er tut nicht nur so doof...

Richtig, Matombo ist wirklich so...

108

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

zero wrote:

Streng genommen sind die Inhalte Konsolen und Profilgebunden.

Wer mit einem Xbox Live Konto an mehreren Konsolen spielen will, sollte unbedingt das Geld in eine Memory Unit investieren. Theoretisch kann man zwar über die “Konto Wiederherstellung” das Konto auf eine andere Xbox überspielen, man kann sich dabei aber Save Games kaputt machen (lange Erklärung spar ich mir, ist außerdem Spiele-abhängig). Außerdem hat das Nachteile bei den Live Arcade Games. Wenn ich ein Arcade Game kaufe, kann ich die Vollversion von jedem Profil auf dieser einen 360 oder auf jeder anderen 360 aber nur mit meinem aktiven Profil spielen. Sobald ich das Profil auf eine andere Konsole übertrage, geht die “Maschinen-Bindung” flöten. Dann muß ich auch auf der ersten 360, auf der ich gekauft habe, mit meinem Profil eingeloggt sein – und wenn ein anderes Profil aktiv ist, schaltet die Vollversion wieder auf Testmodus runter. Das Verschieben des Kontos auf eine Memory Unit macht keine solchen Probleme, damit kann ich problemlos von Box zu Box wandern.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/407

Und wieder: Profilgebunden - Konsolenbindung ist "optional".

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

109

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Mal wieder was zum Thema: Golem findet die Steuerung von GTA (auf der X-Box) doof, weil ziemlich hakelig wenn man zu Fuß unterwegs ist:
http://www.golem.de/0911/71023.html

110

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Acht Gründe ein PC-Spieler zu sein

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

111

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

9. Kostenlose Spiele in Massen.

Während auf den Konsolen Demoversionen und ein paar kostenlos hingeworfene Happen das Argument entkräften, dass es dort ja gar keine Gratis-Spiele geben würde, gibt es für den PC gibt Millionen von kostenlosen Spielen. Und die Auswahl ist umfangreich und deckt alle Genre ab. Sie beginnt mit Spielen in der Qualität auf Top-Niveau mit Beispielen wie einem Trackmania Nations oder Runes of Magic und anderen. Sie geht über Fanprojekte wie die Fortsetzung von Zak McKracken, Kings Quest und Open Transport Tycoon Deluxe. Auch alte Klassiker, wie die ersten drei Teile der Command & Conquer Reihe werden oft freigegeben. Und sie endet dann bei den blinkenden und quietschenden Flash-Spielen auf verruchten Spieleportalen, bei denen aber der Spielspaß oft in keinster Weise hinten ansteht. Suchtfaktor inbegriffen.

112

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

meine 2 favoriten sind teeworld's (worms in echtzeit) und UFO: Alien Invation (3D remake von X-Com)

113

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

If you want to know the future of gaming, buy a PC.

The Future of PC Gaming, According To The Lead Creator Of BioShock

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

114

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Konsolen in der Krise?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

115

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Zum Glück gibt es bei den Konsolen absolut keine Hardwareausfälle, wie zum Beispiel den RRoD oder das YLoD

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

116

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Hmmm, Opera mag kein mp4 .... wenn ich das anschaue und dann ein oder zweimal neulade hängt er sich auf oder kackt sogar ab ...

117

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Also .mp4 will Opera bei mir nicht selber öffnen, sondern herunterladen bzw. mit VLC wiedergeben.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

118

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

http://software.intel.com/en-us/blogs/2 … pc-gaming/

Erweitert (2011-10-04 10:16:39):

http://www.golem.de/1110/86805.html

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

119

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

http://www.golem.de/1201/89384.html

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

120

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

http://www.golem.de/news/us-umsaetze-im … 91137.html

Erweitert (2012-04-30 18:14:49):

http://www.golem.de/news/teut-weidemann … 91408.html


Erweitert (2012-05-09 19:21:10):

http://kotaku.com/5908709/console-war-r … tory-alert

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

121

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Fez Won’t Be Fixed Because Microsoft Wants a Ton of Money

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

122

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Es kann doch nicht nur mir so gehen: Skyrim in die Konsole eingelegt, gestartet, gepatcht (2.0.4), gestartet, Intro-Mission hängt. Bis dahin durfte ich mich lediglich umschauen. An dem Punkt darf ich nicht mal das. Nachdem ich jetzt fast eine halbe Stunde gewartet habe (zu Abend gegessen) und es immer noch nicht weiter geht, wollte ich zurück ins Hauptmenü. Da hängt es jetzt auch.

Post's attachments

Attachment icon 20120728_002.jpg 321.38 kb, 150 downloads since 2012-07-28 

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

123

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

du noop alter du musst enter drücken

124 (edited by EikoAtoride 2012-08-02 @639)

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Umfrage 2012 - Durchschnittsalter der US-Spieler um sieben Jahre gesunken

Zuerst einmal: puh, gerade so noch drin (30 Jahre) ^.^

Danach: ich hab mich schlappgelacht. Was heut so als Spieler durchgeht...

Für den aktuellen Bericht wurde diese Frage um Handheld-Systeme (PSP; Nintendo DS etc.), Wireless-Geräte (Tablets) und spielefähige Handys erweitert. [Anm.: vorher nur Konsole oder PC, daher auch hierher]

Somit gilt jeder Befragte, der mindestens eine Stunde pro Woche auf einer dieser Plattformen spielt, als ein Spieler. Wer diesem Hobby mindestens zehn Stunden pro Woche nachgeht, wird als »ernsthafter Spieler« bezeichnet.

Spielefähige Handys? *hust* Schon vor zehn Jahren konnte ich auf meinem Handy spielen. Mit solchen "einfachen" Spielen Zeit zu verbringen, ist auch kein Problem. Einfach mal beim Arzt ein bissel warten...

Sprich: 1 Stunde pro Woche auf einem Tablet oder Handy ist absolut keine Kunst.

Dem Gegenüber, die Leute, die gern spielen, aber ultrawenig Zeit haben. Mein Psychologe (so Mitte 30) ist als Papa von drei quietschfidelen kleinen Mädels saufroh, wenn er mal 3 oder 4 Stunden Zeit für sein Hobby hat: PC-Rollenspiele. Er wäre der Studie nach kein ernsthafter Spieler oder Spieler von ernsthaften Spielen mehr, obwohl er anteilsmäßig viel mehr von seiner knappen Freizeit investiert. Sowas macht mich sehr sauer.

Wenn schon an der Stelle mit den Spielgeräten differenziert wird, sollte auch bei der Art der Spiele differenziert werden. Imho kann einen nicht jedes Spiel zum ernsthaften Spieler machen, egal, wieviel Zeit man damit verbringt. Aber dann wird's ja zu kompliziert.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

125

Re: 2009-07-10 Konsole vs. PC - Die unendliche Geschichte?

Na, Hauptsache wieder eine nutzlose Umfrage oder Studie durchgeführt. wink Eine Stunde pro Woche ist ja quasi gar nichts. Dann noch die ganzen (Klein-)Kinderspiele für die Tablets, da wundert es ja schon, dass das Durchschnittsalter nicht noch niedriger ausgefallen ist.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4