1 (edited by Naruto 2011-09-08 @783)

Topic: Lösen von Problemen, die keinen stören, mit Nintendo - Part 1

Da missing ja schon ein wunderbares Upgrade für sein Smartphone beliebäugeln darf, dachte ich mir, ich lege hier mal mit Nintendos glorreicher Variante, mangelndes Spielerlebnis mittels eines weiteren Slidepads zu kompensieren, nach.

...
Und früher haben sie sich alle noch über die Position des PSP-Steuerkreuzes beschwert. Bei dem, was Nintendo da abzieht, kommt man ja nicht einmal mehr an die Tasten(sieht zumindest nicht sonderlich zuträglich aus). Und das größte Trauerspiel ist ja noch, dass ich wohl auch kein Monster Hunter für PS Vita bekommen werde, wenn die das schon für einen weit schwächeren Handheld ankündigen.
Feels bad.


Edit: Und scheiße, leg dir mal menschenmögliche Captchas zu, so kann das doch kein Mensch lesen!

Re: Lösen von Problemen, die keinen stören, mit Nintendo - Part 1

@zweiter Slider-Pad: Wozu?  yikes

@Captchas: Wenn du angemeldet bist, brauchst du gar keine eingeben und unmöglich scheint es für Außenstehende auch nicht zu sein.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

3

Re: Lösen von Problemen, die keinen stören, mit Nintendo - Part 1

Für ein neues, noch nie dagewesenes Spielerlebnis, das alles Bisherige in den Schatten stellt!
Ich frage mich nur, ob das bei einigen Games auf Pflicht sein wird, wäre kein schöner Spaß, noch mal draufzahlen zu müssen.

Bei Monster Hunter ist es allerdings im Interesse des Spielers, sowohl Steuerkreuz als auch Pad - gleichzeitig - zu benutzen. Bei der PSP war das möglich, beim 3DS ist es rein thereotisch auch, nur noch ein gutes Stück unbequemer als das, was ohnehin nie eine Ideallösung war.

Re: Lösen von Problemen, die keinen stören, mit Nintendo - Part 1

Aber das Spielerlebnis ohne Spiele hatten wir doch schon mit der PSP. SCNR
Ich habe im Normalfall zwei Hände, d.h. ich kann mit der einen Hand das eine Schiebe-Pad bedienen und mit der anderen Hand den Stift/Touchscreen bzw. die Knöpfe. Was will ich da mit noch einem Schiebe-Pad? Da könnte Nintendo auch gleich noch Unterstützung für das Wii Balance Board einbauen, dann kann man mit den Füßen auch noch etwas machen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Lösen von Problemen, die keinen stören, mit Nintendo - Part 1

@missingno ich muss die auch manchmal eingeben

Re: Lösen von Problemen, die keinen stören, mit Nintendo - Part 1

Wehe, jemand beschwert sich, dass die Rechenaufgaben zu schwer sind!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4