Topic: 2011-09-07 Kapierschmutz

Driver: San Francisco - Entwickler verteidigt Ubisoft-Kopierschutz

Um den schlichtweg unglaublichen Ausmaßen der DRM-Verdongelung entgegentreten zu können, habe jeder Kunde das Recht sein Produkt zu cracken, so ein Driver: San Francisco-Käufer.

Irgendwas muss man ja tun. Es ist einfach so, dass die Publisher-Piraterie sich auf einem unglaublich hohen Level befindet. Driver: San Francisco kostet einen Haufen Geld. Die Spielerfahrung gehört vollkommen legitim - und moralisch verantwortlich - dem ehrlichen Käufer. Wir hätten das ganze Problem nicht, wenn Publisher weiter denken würden als von der Wand zur Tapete.

Aber jetzt einmal die ganze Raubmordvergewaltigungspädophilpiraterie beiseite. Das haben sie ja angeblich mit ihren DRM-Maßnahmen im Griff. Worauf läuft es wirklich hinaus?

[...] dem Gebrauchtmarkt steht Edmonson kritisch gegenüber: "Wenn Leute das Spiel nicht zum Release, sondern später gebraucht kaufen oder ausleihen, sieht der Publisher keinen Cent dieser Ausgaben."

Hat das nicht Boris Schneider-Johne heruntergespielt?
Die Frage ist aber: warum glaubt ein Videospiel-Publisher das Recht zu haben am Gebrauchtmarkt zu verdienen?

Ubisoft nutzt für Driver: San Francisco den so genannten Uplay Passport, der jedem neuen Spiel beiliegt. Damit können Käufer den Online-Modus und den Film-Modus freischalten. Gebrauchtkäufer müssen diese Freischaltung auf allen Plattformen gegen eine zusätzliche Gebühr erwerben.

Denn nur so haben auch Konsolen-only-Spieler etwas davon.

PC-Spieler nutzen für Driver: San Francisco den so genannten Torrent-Download, der mit jedem neuen Spiel zur Verfügung gestellt wird. Damit müssen ehrliche Käufer den Online-Modus und den Film-Modus nicht extra freischalten.

Edmonson dazu: "Das ist eine dieser Sachen, an die wir uns einfach gewöhnen müssen. It's going to happen."

Sofern er mit dieser Sache die Schwarzkopie meint, könnte er Recht behalten. Andernfalls hoffe ich, dass sich die Spieler nicht alles gefallen lassen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2011-09-07 Kapierschmutz

tja was bringts den publkisher? wens hoch kommt 2 wochen
na ja spiel ich der zeit halt nomal die vorgänger durch und schau dann nomal auf die hackerseiten tongue (iwie kauf ich inzwischen sowiso fas tnur noch in der sotware pyramide oder sonderangebote von steam (die sind echt nich schlecht far cry 2 für 5€ und da spielt man dann doch ne zeit drann)

3

Re: 2011-09-07 Kapierschmutz

jawoll Missingo hat richtig ein drüber bekommen auf marcTv
stichwort Gehirn wegpusten und pokemon
muahahahaahaaa

löschen zwecklos, ich komme wieder

4 (edited by missingno 2017-02-21 @798)

Re: 2011-09-07 Kapierschmutz

Die Klatsche hat Herr Tönsing, wenn er meint Besucher, die seine Meinung nicht teilen, derart beleidigen zu müssen. Die Begründung ist auch der Knaller. Aber es ist so, dass Marc immer, wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt, "argumentiert", dass sein Gegenüber "keine Ahnung" haben kann. Mir Halbwissen zu unterstellen und gleichzeitig zu behaupten, HTML5 wäre bereits ein durchgesetzter Standard, weil er bei seinem Arbeitgeber ein paar <video>-Tags auf die Webseite gefrickelt hat, ist dafür nur ein Beispiel. Damit ist auch genug OffTopic.
Wiederholen zwecklos, ich lösche wieder.

https://www.flickr.com/photos/marctv/3995204983/
Da hatte Marc mal wieder billige MS Points bei Amazon.co.uk gekauft.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2011-09-07 Kapierschmutz

"95 Prozent unserer Kunden verwenden Schwarzkopien", sagt Sébastien Arnoult von Ubisoft PC Gamer. Das strikte Always-Online-DRM-System des Unternehmens habe nur Ärger verursacht.

Nolan ra Sinjaria wrote:

es sind 0%
Denn wenn es Kunden sind, haben Sie eine Version gekauft.
Oder meinen die mit den 95% die Leute, die das Spiel kaufen, sich ins Regal stellen und dann mit ner gecrackten Version spielen?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4