Topic: Zockerbuden

http://forums.xbox.com/51/27221025/Show … x#27221025

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Zockerbuden

Da der Beitrag im Xbox-Forum verschwunden ist:
http://www.missingno.de/bilder/blog/umzug/DSCN0105.JPG
(nicht mehr ganz frisch, aber so sah es mal aus)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Zockerbuden

Viel hat sich nicht geändert:
http://www.hanig.de/bilder/mobil/20110606_003.jpg
http://www.hanig.de/bilder/mobil/20110606_002.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Zockerbuden

Das Schlagzeug ... wirkt irgendwie ... ah, ich weiß nicht. Es wirkt einfach fehl am Platz. Punkt. Du solltest niemals Leute ins Wohnzimmer bitten, die nicht wissen, dass du Rock Band spielst, denn sonst halten die dich für sonst was. (War zumindest bei mir so. Die Schlachtfeldoptik des Zimmers wurde übergangen, man konzentrierte sich auf das Vorhandensein der Konsolen und mein Alter.)

Wenn es nicht das Wohnzimmer ist: gut so! Aber die Wände sind eindeutig zu kahl.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Zockerbuden

Wenn es nicht das Wohnzimmer ist: gut so!

Nun ja, ganz so viele Räumlichkeiten stehen mir leider nicht zur Verfügung. Das ist schon (auch) das Wohnzimmer.

Du solltest niemals Leute ins Wohnzimmer bitten, die nicht wissen, dass du Rock Band spielst, denn sonst halten die dich für sonst was.

Vielleicht kann ich mit einem Pokémon-Poster vom Schlagzeug ablenken? wink Die Leute, die es bisher gesehen haben (Besichtigung in der alten Wohnung) haben sich zumindest nichts anmerken lassen. Aber gut, wahrscheinlich haben sie mich tatsächlich für sonstwas gehalten. Ganz am Anfang wurde ich sogar von einem Kirchenmitarbeiter eingeladen den Schlagzeuger für Jugendgottesdienste zu machen. Der war dann eher über die Aussage irritiert, dass ich "nur nach Farben" spielen kann. (Außerdem habe ich mich noch nicht an A-Drums versucht.)

Aber die Wände sind eindeutig zu kahl.

Ich wusste irgendwie, dass das kommt. big_smile Das hat im Moment noch mehrere Gründe. Zum einen sind Bilder/Poster/Regale noch nicht an der Wand, weil ich mir damit immer Zeit lasse. Wahrscheinlich weil ich kahle Wände gar nicht so ätzend finde. Egal. Zum anderen sind die Wände aus Beton, so dass man ohne (gute!) Schlagbohrmaschine keinen Nagel in die Wand bekommt. Dann habe ich noch ein schönes Panorama, wofür ich nur noch eine 190cm x 60cm große Befestigungsmöglichkeit benötige. Eine Idee war Hobbyglas, gab es aber nicht in der passenden Größe. Rahmen sind in dem Format auch eher selten und einfach eine Holzplatte o.ä. wo ich es aufklebe ist auch nicht so schnell gefunden. Zudem gäbe es dann immer noch das Problem mit der Befestigung. Alleine kann ich es vermutlich gleich vergessen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Zockerbuden

missingno wrote:

Aber die Wände sind eindeutig zu kahl.

Ich wusste irgendwie, dass das kommt. big_smile

Ich könnt auch sagen, dass der Boden zu kahl ist und dass Kabel auf'm nackten Boden nicht sehr sexy aussehen, aber ...  cool

Probier's doch mal mit nem maßgefertigten Rahmen. Jau, die sind teuer und es lohnt sich auch nicht für alle Bilder. Aber wenn man oft mit so Übergrößen wie 24x36 Zoll und 22x39 Zoll zu tun hat, wird das fast normal, weil gängige Rahmen oft zu klein und A1 und A0 nicht gerade Standardware sind. Bei einem innig geliebten Bild würde ich zu einer Maßanfertigung tendieren.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Zockerbuden

Probier's doch mal mit nem maßgefertigten Rahmen. Jau, die sind teuer

In der Größe reden wir über locker 200-300 Euro. Minimum. sad

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Zockerbuden

missingno wrote:

Probier's doch mal mit nem maßgefertigten Rahmen. Jau, die sind teuer

In der Größe reden wir über locker 200-300 Euro. Minimum. sad

Eher mehr. Ich zahl für 60x75 schon um die 150 Euro. sad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Zockerbuden

http://www.einrahmung-online.de/rahmens … ybild=true
60x75cm mit "ohne Passpartout" zirka 100 Euro. (Mit "mit Passpartout" dann 150€, weil der Rahmen größer wird.) Bei 190x60cm dann eben 210€ und mehr. (Und Passpartouts gibt es da nicht mehr.)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Zockerbuden

Nein danke. Ich lasse mir die mit Museumsglas und mit Rahmenmotiv anfertigen. Allein das Museumsglas hat einen exorbitanten Preis. Rahmenhändler vor Ort können zudem meist auch eigenartige Größen mit Passepartout versehen. Was tut man nicht alles aus Liebe?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange