zum installationsprozess von Spore ein bissel was:
also wie gesagt, bemerke ich den kopierschutz nicht. weder beim installieren als admin noch beim spielen als eingeschränkter nutzer (ich hab zwar für diverse verzeichnisse admin-rechte, damit meine dokumente nicht alle schreibgeschützt sind, aber das ist unwichtig).
zu erstmal wieder Spore standardmäßig wieder in einem Electronic Arts ordner installiert, während Sims 2 noch in einem EA Games ordner steckte. dieses ordner-hin-und-her-gehüpfe ist nervig. wenigstens wollte die install nicht auch noch DirectX drauf packen (deshalb habe ich SimCity Societies immer noch nicht installiert, weil, wenn der mir ne alte version drauf knallt, ich wieder himmel und hölle in bewegung setzen darf, eh ich es wieder aktuell habe). trotzdem dauerte alles wahnsinnig lange. ich habe die Galactic Edition und da sind mac und pc versionen drauf, vielleicht dauerte es deshalb, oder wegen dem kopierschutz.
anyways, danach kam der EA Download Manager. dieses "tool" will 1. eine ständige verbindung mit dem internet und 2. startet es sich bei jedem Windows-start mit. natürlich kann man beides abschalten, aber erst nach langwieriger suche in den Spore optionen (für 1.) (tausend abfragen). fall 2 ist etwas angenehmer zu lösen.
auf jeden fall.... HAT MIR DIESES MISTDING MEINE SIMS 2 INSTALL ZERSCHOSSEN. *grummel* echt super... also externe festplatte mit den backups rausgekramt und überschrieben.
Spore wird mich sicherlich eine weile beschäftigen (nicht heute) ... da es soviele körperteile in der kreaturenphase gibt, wird der sammlertrieb geweckt. und auch wenn diese phase langweilig ist... *seufz* ich will ja endlich mal ein süßes vieh für die stammesphase (und später) haben. und das geht mit den momentan verfügbaren körperteilen nicht.
*nfc* atoride-san