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Topic review (newest first)

36

Mit einer Umgebung, die sich von selbst wieder aufbaut!:D Cool wars in San Andreas: In den Polizeihelikoptern sitzt keiner, aber Rockstar muss ja vortäuschen dass jemand drin sitzt, deshalb so n Lautsprechergedöhns! Und dann seilen sich da auch noch Gegner ab!^^ An der Stelle von Rockstar Games hätt ich da schon einen reingesetzt, macht doch wahrscheinlich nicht viel Arbeit! Das mit dem Abseilen finde ich auch unlogisch: Woher nehmen die so viel Platz? In LCS Cut wars am lustigsten: Mit nem trick konnt man in der Uncut nen Heli bekommen, wo man nen Promi(der ausschaut, wie die Schlampe) ausm Heli auf nen nicht fertig gezeichneten Dach rausschmeißen, die rennt dann irre mim Bodyguard rum und stürtzt sich vom Dach! Der Trick wurde ja entdeckt, und so wurden Bodyguard und Promi entfernt, der Heli fliegt also ohne Besatzung, und die Tür ist verriegelt!:lol:

35

Naruto wrote:

Aber naja, was würde man noch machen können, wenn man die Stadt abreisen könnte!

Zu Recht auf die Verpackung schreiben "voll zerstörbare Umgebung"?

34

Apropos Realismus: Typisch GTA: Es gibt Glasscheiben, die zersplittern mit nem Katanahieb und Scheiben(bei unwichtigen Gebäuden), da kannst du 100mal mit ner Panzerfaust reinschießen! Aber naja, was würde man noch machen können, wenn man die Stadt abreisen könnte!-_- Ich kenn in LCS ne Stelle, da musste lang genug gegen ne Scheibe laufen und du fliegst durch!^^

33

ja deswegen regt mich der pseudo realismuss von wegen durch die scheibe fliegen ja auf

32

@Matombo: Die Anmerkung, dass des in SA schon so war, ist jetzt mal vollkommen überflüssig, da ich SA selber habe und mich darüber(und über die anderen) beschwere. Falls du das jedoch an Ulgorash gesagt hast, ist es ebenso überflüssig, weil ich mich darüber ja beschwert habe und Rockstar Games das kaum verschlechtern wird! Zum Realismus: Lustig wars in LCS! Ich werd gesucht, fahr in Staunton nahe der Straße auf die Wiese und niemand findet mich!

31

ok damit is sogar noch n bischen begründung dabei wobei wens in die luft fliegt brings des voll zu reparieren^^ aber egal

30

Quasi so wie in Driver: Parallel Lines. Dort kann man von jedem Auto-Typ (+ ein paar spezielle Varianten) ein personalisiertes/getuntes in der Garage speichern. Geht es auf einer Mission (oder allgemein beim Fahren durch die Stadt) kaputt, wird das Wrack "abgeschleppt" und kann in der Garage gegen Geld wieder repariert werden. Lässt man es irgendwo stehen, wird es ebenfalls "abgeschleppt" und kann wie verlassen an der nächsten Garage wieder geholt werden.

29

des war schon in sa scheise du kannst dein ato tunen machst es aber nich weil eh bei der nächsten mission kaputgeht/verschwindet
besser wärs wenn des in der garage immer wieder spawnen würde wenn man schon geld investiert
und komm etz nich mit realismus GTA is nich realistich du kanst laternpfale umfahren tausende leute umbringen und durch ne ortschaft mit 200km/h fahren dund die bullen intresiern sich n scheisdreck dafür

28

Also ich park meiene Autos nie in der Garage, denn: Ich such die Stadt nicht nach Superboliden ab, weil ich sie nicht brauche! Und ansonsten geb ich dir recht: Mit nem super getuntem Teil zu fahren- da ist mein Auto bald weg! Wenn ich fahren will/muss, nehm ich das, was sich ergibt!

27

/me wrote:

Aber 35 mal?

ich bin weder eine gute motorrad-fahrerin noch eine gute action-adventure-spielerin, geschweige denn eine motorrad-fahrende-stunt-action-adventure-spielerin.

du erinnerst dich vielleicht an die kaputte brücke? whatever, hab's immerhin irgendwann doch noch ohne männliche unterstützung geschafft. an der kugel jedoch... werd ich auch in 20 jahren noch scheitern. heißt bei mir: game finished.

*nfc* atoride-san

26

EikoAtoride wrote:

vorsicht! bei "Tomb Raider: Legend" war ich sehr froh über den speicherpunkt mitten im motorrad-rennen. den hab ich etwa 35 mal gebraucht...

O.O

Also das eine Rennen (mit dem Zug) durfte ich ja auch so 3 bis 5 mal fahren, (... auf der schwersten Stufe ...) das ist ja auch ziemlich lang.
Aber 35 mal?

Die Tomb Raider Legend Speicherpunkte waren bis auf wenige Ausnahmen recht gut und häufig gesetzt. Und wenigstens wurden die erreichten Secrets trotzdem gespeichert, auch wenn man zum Speicherpunkt davor zurückgesetzt wurde.

/me

PS: Beim "Zeitspiel" nervt das übrigens tierisch. Wenn man es an der Stelle vermasselt, dann kann man gleich Neustarten.

25

EikoAtoride wrote:

speichersystem, das einen zur weißglut treibt /= hoher schwierigskeitgrad

*nfc* atoride-san

Jo, genau.

Bei GTA IV nerven mich so einige Dinge:

1. Warum noch ein so absolut antiquiertes Speichersystem? Anders als mit Spielergängelung ist das im Zeitalter der Konsolen mit HDDs und (mehr oder weniger) großen Flashspeichern einfach nicht zu erklären. Die einen Entwickler strecken die Spielzeit ihrer Spiele dadurch, das sie die Spieler immer wieder vorwärts und rückwärts durch die gleichen Level schicken (siehe Halo, v.a. Teil 1) oder sie implementieren ein Speichersystem mit Speicherpunkten, die so besch..... gesetzt sind, das der Spieler sehr lange Passagen (Story, Scripte, etc...) immer wieder anschauen muss um dann nach 10 Sekunden Interaktion von irgendeinem Ubar Gegner oder einer sonstigen Hürde im Gameplay auf den Rücksetzpunkt zurückverfrachtet zu werden. (Siehe GTA)

2. Ein Auto, das ich mir... organisiere... das wird bei GTA IV nur gespeichert, wenn ich es explizit während des Speichervorgangs auf dem Abstellplatz vor dem Safehouse geparkt habe. Dann fahre ich damit in eine Mission --> Auto Quicksafe.

Anmerkung: Da ich ja mit meinem Auto in die Mission fahre, steht das Auto logischerweise nicht auf dem Abstellplatz --> Wird also auch nicht gespeichert. Sollte man dann die Mission nicht direkt beenden und danach wieder im Safehouse speichern sondern sich erdreisten, wegen RL (Verpflichtungen, Uhrzeit/Müdigkeit) oder gar Unlust das Spiel zu beenden um später mit dem Auto Quicksafe weiterzuspielen --> Auto weg.

Warum suche ich dann zeitaufwändig in der Stadt überhaupt nach den schnellen, wendigen Flitzern, wenn ich mich entscheiden kann a) Sie auf der Mission durch das einfach nur besch... Speichersystem wieder zu verlieren oder b) sie permanent in der Speicherzone stehen zu lassen damit ich sie nicht verliere? Was ist das bitte für eine Micky Maus ..... Sahnetorte?

Sowas kotzt mich an.... oder folgende Situation:

Man ist in seinem gerade frisch geklauten und umgespritzten Todesschlitten auf dem Weg zum Safehouse, es ist spät... der Spieler ist müde und will evtl. mal pennen gehen. --> In Game Handy klingelt. Jetzt gibt es genau zwei Möglichkeiten:

1. Man geht ran --> "Eeh Cousin, teh evilz Mafia wanzzz to gank me... Help0rz PLZ" --> Eine Mission, dem Cousin zu helfen startet automatisch. Damit kann man nicht mehr im Safehouse speichern, aber man bekommt ja einen tollen Quicksafe ;-)

2. Man geht nicht ans Handy, parkt am Safehouse, speichert, schaltet aus und freut sich. Beim nächsten Start darf man dafür dann den Cousin aus dem Hospital abholen, zusammen mit einem saftigen Reputation Malus.

Man kann jetzt argumentieren: Das ist doch nur realistisch!

Da halte ich dagegen: Wenn ich spiele will ich unterhalten werden. Ich habe keine Lust, mich mit solchen starren Konstrukten der Gamedesigner rumzuärgern. Und Realismus... w00t? Beim nächsten Illidan Raid werde ich schön drauf achten, wie realistisch die vollkommen gut sichtbaren Laser aus seinen Augen sind.

Ich fürchte, GTA ist einfach nicht mein Spiel. Wenn man eine solch perfekte Spielwelt wie Liberty City in GTA IV schafft, sollte man bei so relativ einfachen Dingen wie dem Speichersystem einfach nicht so schlampen.

24

missingno wrote:

BION, es gibt tatsächlich solche Rennspiele. War es nicht sogar bei einem auf der PS3 so, dass man "zurückspulen" und aus dem Replay weiter fahren konnte? Bei Indy Car (PC) von 199x ging es zumindest, auch wenn die Bestenzeiten dann nicht gezählt haben. Und die Checkpoints bei TrackMania sind auch so ähnlich. Dagegen ist mitten drin speichern und später (genau einmal) an dieser Stelle weiter spielen können noch Kinderkacke.

die rückspul funktin is begrenzt (ähnlich wie in princ of persia)

23

Naruto wrote:

Wie bist nan dazu gekommen? wie hats dir denn gefallen?

1. ich wollte was mit meinem freund spielen
2. so gut wie alle spiele, wo aus egoperspektive agiert (u.v.a. geschossen) wird...

man, ich muss den wirklich gern gehabt haben... *kopf schüttel*

*nfc* atoride-san

22

Wie bist nan dazu gekommen? wie hats dir denn gefallen?

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