Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

weiß ich nicht mehr. *flöt*

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

27

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Hab gelesen, für PSP soll das Karten-RPG FF Agito XII rauskommen!

28

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

was is ein karten rpg?

29

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Gute Frage.:| Vllt. sowas wie Kingdom Hearts: Chain of Memories?:/ Da waren allerdings Action-Elemente enthalten... hmmm... Ich habe diese ominöse Nachricht jedoch nur auf einer Seite gelesen, hmm...

30 (edited by Matombo 2008-08-09 @408)

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

vill sowas wie battleforge nur mit nem rpg

edit: rpg's müssen net immer rundenbasiert sein

31

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Ich weiß, siehe Crisis Core. Da waren aber ne Menge Action-Elemente innen! An was für n Spiel hast du gedacht?

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Also bei Karten-RPG würde ich eher an Phantasy Star Online III denken. Oder vielleicht noch die diversen Magic-Derivate.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

1. kingdom hearts ist offiziell ein action-rpg
2. die magics, die ich kenne, kommen eher in den topf strategie oder simulation
3. pso3 fällt auch sehr in die strategie-sparte
4. karten-rpg: z.b. lost kingdoms (gamecube), echtzeit
(5. crisis core: action-rpg)

und von karten-rpg hab ich bei den trailer-beschreibungen bisher nix gelesen, aber is ja auch wurscht. bei zweien von euch sind die genres anscheinend eh nur zum zeitvertreib erschaffen worden

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Die gute Foren-Fee hat gesprochen. wink

Zumindest laut IGN ist PSO3, wie auch Lost Kingdoms oder Baten Kaitos in der Sparte "Card RPG". Mit Magic-Derivate meinte ich unter anderem Yu-Gi-Oh und Pokémon TCG, wobei bei den beiden der RPG-Teil meiner Meinung nach wirklich sehr gering ist. Andererseits kann, darf und wird sich so oder so jedes Spiel mit RPG-Federn schmücken, weil RPG-Elemente ja so wahnsinnig wichtig sind:

SpielerVier wrote:

Der vermutlich wichtigste Punkt zuerst: Rollenspielelemente! Alle Bemühungen sind umsonst gewesen, wenn dieses Schlagwort fehlt! Egal, wie diese Rollenspielelemente letztendlich umgesetzt sind, ob sie dem Gameplay überhaupt zuträglich sind und ob sie überhaupt Sinn machen: Rollenspielelemente gehören einfach in jedes, wirklich jedes Spiel, das etwas auf sich hält. Auch Ego-Shooter, Action-Adventures, Point&Click-Adventures, Echtzeit-Strategie und sogar Knobelspiele wie Sudoku profitieren enorm von Rollenspielelementen!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

35

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

@Matombo: Na, welche 2 das woll seien werden...
@Eiko: Den letzten Satz versteh ich nicht ganz! Mal abgesehen, davon, dass Games einem eh Spaß machen sollen(und nebenbei diese Aufgabe mehr als genug erfüllen und ich stundenlang am Zocken bin!), achte ich eigentlich schon aufs Genre8und natürlich die Bewertung), kurz, obs was is oder nich! (Falls ich auf das, was du gesagt hast, nicht eingegangen bin, sorry, aber wie gesagt, ich weiß nicht worauf du eingehen willst!)
@missingno: Ja, also der Ansicht, dass RPG-Elemente in jedem guten Spiel sein müssen, bin ich mal nicht.

36

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

mit rpg elementen is es halt leichter n belonungs system einzuführen deswegen gabs des in letzter zeit sehr oft wobei des auch wieder abflacht

37

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Was kann man eigentlich zu RPG-Elementen zählen? Systeme, wo was aufsteigt/absteigt zum Beispiel?

38

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

ja halt lvln ausrüstung sammeln bessere fähigkeiten lernen und so

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Naruto wrote:

@Eiko: Den letzten Satz versteh ich nicht ganz! Mal abgesehen, davon, dass Games einem eh Spaß machen sollen(und nebenbei diese Aufgabe mehr als genug erfüllen und ich stundenlang am Zocken bin!), achte ich eigentlich schon aufs Genre8und natürlich die Bewertung), kurz, obs was is oder nich! (Falls ich auf das, was du gesagt hast, nicht eingegangen bin, sorry, aber wie gesagt, ich weiß nicht worauf du eingehen willst!)

da ist doch die dicke fette pflaume. *grübel* ja, wenn du wirklich nicht weißt, was ich meine...

genres sind da, um spiele zu klassifizieren. um kurz sagen zu können: das ist was für action-fans, das ist was für rpg-fans usw. nicht: das ist was für leute, die gern durch die gegend rennen und horden von gegner aus ego-perspektive abknallen. verstehst? es ist einfach kürzer. und es macht das leben leichter, weil die zeitungen billiger. (vorsicht: ironie)

es dient auch dazu, vorfreude bei fans eines genres zu wecken, weil man mit einem wort sagen kann, was da auf einen zukommt. worauf man sich freuen kann. oder eher könnte.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

40

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Ich spiele, das was mir gefällt und Spaß macht und freue mich immer auf ne Erscheinung eines neuen Spiels, von einer Spielereihe, der ich vertrauen kann. Genres sind für mich dabei nur Randerscheinungen.
Okay, ich spiele viel lieber Action-Adventure als RPGs und hasse Shooter, aber ich spiele das, was mir Spaß macht, wenn mir ein RPG Spaß macht, dann spiel ich halt das, das ist meine Einstellung!

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Dabei sind GTA und MGS tendentiell doch (auch) Shooter. big_smile

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

42

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Hauptteils Action-Advernture(zumindest GTA)!

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Naruto wrote:

Ich spiele, das was mir gefällt und Spaß macht und freue mich immer auf ne Erscheinung eines neuen Spiels, von einer Spielereihe, der ich vertrauen kann.

wenn ich mich nur auf serientitel freuen würde... wäre meine spielesammlung max. ein viertel so groß (weil ich dann nur diese beobachte und kaufe). außerdem hat man eine serie ja irgendwann auch mal kennengelernt und ist vom kurs abgewichen.

ich gehe jetzt X-Com 2, danach Sims 2, irgendwann morgen Persona 3 und heute nacht wohl noch Top Spin 2 spielen. *pfeif* eine serie davon ist konstant genial und denkwürdig.

*nfc* atoride-san

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

44

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

die einzige serie die ich komplett hab is half life
und ich vertau nich so sehr auf serien es gibt viele die wie filme von teil zu teil schlechter werden (siehe tomb raider 1-6 mit dem 7. teil hat se sich dan wieder gfangen)
und es gibt auch viele one hit wonder spiele die nie zu ner serie werden und spiele die erst bei nem späteren teil gut sind

45

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

Tjoa, es gibt eben wenig, was mir gefällt.
Drum kauf ich mir d´so wenig Spiele.
Hin und wieder gibts dann nen Spontankauf von nem Spiel, was mich interessiert und dem ich trauen kann.
Das war CC: FF7 zum Beispiel.
Das war das erste Konsolenspiel nach 7 Monaten.
Ich vertraue gerne Spielereihen, bei denen ich weiß: Es gibt neues, dann Gameplay und der Rest ist das selbe, also wirds gut sein.
Ich hole mir allerdings sicher keine leicht aufpolierten Spiele wie bei Pokemon, das ist schlechter als n Minimal-Update und geht auch noch an den Geldbeutel.

46

Re: Final Fantasy 13 kommt für Xbox 360

also ich hab gamestar