51

Re: PSP-Funktionen

erst neulich -> advance wars - dark conflict
soweit ich weis hat die advance wars reihe als einziges handheld spiel einen editor und der aktuelle ist sogar richtig brauchbar und mann kann endlich nicht mehr nur 3 odaer 5 karten speichern sondern 50 die größe ist änderbar man kann empfolene regeln machen und über wifi karten hochladen und sich welche runterladen dass geht aber leider nur random mäsig und das hochladen hat die einschränkungen maximal 10*10 felder groß und max 50 einheiten aber immer hin und somit hast du selbst wenn die alle (über 200!) enthaltenen karten gespielt hast und du keine kreativitat zum selbstbasteln von karten hast muss du nicht auf neue kreationen verzichten und man kann karten von ds zu ds direkt natürlich ohne einschränkungen überragen also im umfang kann man sich nicht beklagen
da zu ne akzeptable story und endlich mal wieder rundenstrategie
grafic ist eher zweckmäsig aber lieber ne gute 2D als ne schlechte 3D
also wenn ma nur n bischen was für taktik übrig hat unbedingt ein teil der serie kaufen
nicht die konsolen teile die sind nur mittelmäsiges echtzeit geballer mit minimalen und banalen taktik anteil den man aber auch weglassen kann und trotzdem durch kommt

52

Re: PSP-Funktionen

Oh ja, ein gutes Spiel muss ja auch einen Editor haben! Letztes gutes PSP-Spiel? Hm, God of War würde ich sagen! Ach, verlegen wir den Streit lieber in den richtigen Thread!

53

Re: PSP-Funktionen

muss nich aber es verlängert die spieldauer um einiges

54

Re: PSP-Funktionen

Geniale Begründung! Ok, stopfen wir die nächste Pokemon-Edition mit Minispielen voll, dann is ds um einiges besser! Ach ja, off-topic!

55

Re: PSP-Funktionen

ne längere spielduer die nicht künstlich erzeugt wurde

56

Re: PSP-Funktionen

So, ein neues Firmware-Update hat das Licht der Welt erblickt... 4.00? Falsch! 3.95! Wiedermal was sinnloses, da auf die PS3 bezogen... -_-

Re: PSP-Funktionen

Wenn ich ne PS3 hätte, fänd ich das sicher nicht. mad

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

58

Re: PSP-Funktionen

Fakt ist, die meisten haben keine PS3 und ich gehe mal von meinem Standpunkt und dem vieler anderen aus! Und ich weiss nicht ob dich Funktionen wie PS3 mit der PSP stteuern gefallen würden... Ansonsten steigt die Zahl der PS-Downloads (kostenpflichtig!)! Für nen Download braucht man dann meist noch ne Speicherkarte...

Re: PSP-Funktionen

Du bist sowas von egoistisch. Wenn du keine PS3 hast, sieh es halt als Bonus für die, die eine haben (irgendwie muss sie sich ja verkaufen) und halt's... halt den Rand.

Solange die neue Firmware deiner PSP nix tut, ist es doch wumpe. Und mindestens eine Speicherkarte hat eh jeder, weil man die ja auch für Spielstände braucht. Zumal sie weitaus weniger kosten als noch zum Start.

Du könntest Sony ja auch mal Verbesserungsvorschläge machen, statt dich darüber aufzuregen, dass sie keine bringen. Anwender sehen fehlende Features viel eher als son Großkonzern.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

60

Re: PSP-Funktionen

Ein Haufen Leute regen sich darüber auf und die haben sich darüber auch schon beschwert, aber Sony scheint das egal zu sein... Die Custom Firmwares sind um Einiges besser als Sonys, weil Sony alles verklemmt, vernagelt und unfähig ist! Ach ja, glaubst du wirklich, ich hätte mir die Firmware gedownloadet?

61 (edited by Naruto 2008-04-27 @679)

Re: PSP-Funktionen

Nochmal zu den Emulatoren und Roms: Ich hab ne Site gefunden mit paar Color-Spielen. Is der Download jetz legal oder nich? (will mir Pkmn Blau downloaden) Was wären die Folgen wenn man beim downloaden von illegalen Roms erwischt wird?

Re: PSP-Funktionen

Nicht legal.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

63

Re: PSP-Funktionen

Wie hoch ist die Chance erwischt zu werden und was wären die Konsequenzen?

64

Re: PSP-Funktionen

sehr gering da sich nintendo nicht mehr alzusehr um rot blau schert

65

Re: PSP-Funktionen

Nun gibt es endlich die heiß erwartete Firmware 4.00. Aber gibt es wirklich DivX und viele andere spektakuläre Neuigkeiten? Pustekuchen! So siehts aus: Googlesuche ist nun direkt vom Menü aus möglich. Wie sinnvoll! Jetzt erspar ich mir den langen Gang zu den Lesezeichen!!! Die Abspielgeschwindigkeit von gedownloadeten Filmen kann nun mit hoch/runter-Pfeiltasten geregelt werden. Noch so was Sinnvolles! Wozu soll das gut sein? Und dann kam, was kommen musste:Die Sicherheit wurde erhöht, soll heißen der Homebrew-Gemeinschaft und den Hackern soll ein Schnippchen geschlagen werden! Laut Sony ist mit diesem Update die PSP nicht mehr zu downgraden, sprich die Firmware auch nicht mehr zu verändern(außer durch offizielle!). Noch so ne nutzlose Sicherheitsverkehrung! Sony trägt wahrscheinlich eh wieder zu dick auf! Fazit: Für eine lang erwartete Firmware ein totaler Reinfall!

66

Re: PSP-Funktionen

Mein erster Gedanke, als ich von der Firmware und der Googlesuche bei Golem gelesen habe, war:
"Lässt sich die Standardsuchmaschine auch austauschen?"
Den ausgrechnet Google hat ja bei der Windows Desktopsuche in Vista so energisch darauf bestanden ...

/me