Topic: 2007-08-26 Pokémon Day 2007
Willkommen zu meinem Bericht vom Pokémon Day 2007 in Stuttgart.
Bereits eine halbe Stunde vor dem offiziellen Start haben sich bei bestem Wetter viele Pokémon-TrainerInnen eingefunden. Anders als die letzten Jahre ist der "Mew-Download" diesmal ausgegliedert. Trotzdem war die Wartezeit gerade am Anfang ziemlich lang.
In dem blau-weiß-roten Zelt begann der Parcour um sich seinen Trainer-Orden zu verdienen und beim Gewinnspiel mitzumachen. Zu gewinnen gab es einen DS Lite inklusive einer Pokémon-Edition, ein Kartendeck und eine Pokémon-Figur. Leider war ich nicht unter den Gewinnern.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Bühne, auf der am Ende die Verlosung statt fand und zwischendrin ein paar kleine Quiz veranstaltet wurden. Außerdem konnte jeder der wollte hier Fragen rund um Pokémon stellen und Tausch-Angebote oder -Anfragen an die Besucher richten. Besonders gefragt waren hier natürlich die legendären (und (noch) nicht offiziell erhaltbaren) Pokémon aus D/P.
Mit dabei war natürlich wieder der bekannte Pikachu-Tourbus. In diesem konnte man Pokémon Diamant- und Perl-Edition antesten.
Hier ein Blick auf die Warteschlange für Mew zur "Halbzeit" (etwa 15 Uhr). Ich befinde mich allerdings schon im vorderen Drittel.
"Gastgeber" waren dieses Jahr die Pokémon Panflam und Chelast, die sich hier ihren Weg durch die Menge bahnen.
Wie bereits erwähnt, bestes Wetter, fast schon etwas zu heiß. Auch kurz vor Schluß sind noch jede Menge Leute dabei Pokémon zu tauschen, Kämpfe auszutragen und die letzten Promotion-Artikel abzustauben.
Mein Pokémon Trainer-Orden Buch. Mein Pokémon Trainer-Orden 2007. Mein Mew!
- Igor, Persona 4