Topic: 2010-06-05 Kölle Alaaf

http://www.missingno.de/bilder/blog/pokerama.jpg
Gestern Abend habe ich noch schnell mein Pokémon-Team aus Blattgrün auf die SoulSilver-Edition geholt um damit zum Spaß an den Pokémon Videospiel-Meisterschaften 2010 in Köln teilzunehmen. Zwar haben die (auch mit leicht modifizierten Movesets) nichts im 00ber-Metagame zu suchen, aber ich dachte, ich kann ein paar schlechtere Trainer ärgern.
Als ich allerdings um 12:20 Uhr in Köln endlich das Ende der Warteschlange für die Anmeldung gefunden hatte, wurde mir auch gleich mitgeteilt, dass die 256 Plätze mit großer Wahrscheinlichkeit 100m vor mir vergeben sind und ich keine Chance habe teilzunehmen. Ich habe mich daher schon darauf eingestellt, nur den Download (Shiny Evoli) mitzunehmen und eventuell ein paar Trainer über WiFi herauszufordern.
Nachdem die Anmeldung eine Ansammlung von Trainern vor mir geschlossen wurde, habe ich also den Download durchgeführt und dann mein Glück im Kampf versucht. Im ersten Match musste ich mich geschlagen geben, die Revanche konnte ich dann aber gewinnen. Einer der anwesenden stampfte Kurzerhand ein eigenes kleines Turnier aus dem Boden, wo ich auch noch mitmachte. Allerdings bin ich bereits im ersten Kampf gegen ein Shiny Kyogre (cheat?) knapp rausgeflogen. Bisschen Pech war dabei: erste Attacke des Gegners: Eisstrahl auf Aquana -> eingefroren. Am Ende hatte das Kyogre als einziges verbliebenes Pokémon nur noch wenige KP. Ich war schon ein bisschen stolz es mit "normalen" Pokémon so weit geschafft zu haben. Mein Gegner war auch sichtbar überrascht, dass ich keine Legendary eingesetzt habe.
Bei den anderen Zuschauen machte mir auch nicht so viel Spaß. Eigentlich jeder hatte quasi nur legendäre Pokémon dabei (es waren ja nicht mal alle gesperrt). Als erster fürs Finale qualifizierte sich ein Luft- und Raumfahrttechnik-Student aus München. Die restlichen Trainer in seiner Gruppe hatten ihm laut eigener Aussage nicht viel entgegen zu setzen.
http://www.missingno.de/bilder/blog/pokemonmeisterschaft.jpg

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

maximal 13 jährige spielen auf pokemon turnieren, oder was willst du uns mit dem bild zeigen?

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Ich muss dich enttäuschen, da spielt die Altersklasse 13+ (geboren 1997 oder früher) um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Die Junioren (1998 oder später geboren) waren bereits am Vormittag an der Reihe.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

4

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Wahnsinn. Ab 13 gehts los. Und wie alt bist du? 13 einhalb?

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

:sleepy:

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

6

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Messen wir doch mal das geistige Alter eines gewissen intoleranten Fanboys, da mag manch einer auf überraschende - oder auch weniger überraschende - Fakten stoßen...

Ehe man mich mit Anfragen bombardiert: Ich bin weder Pokemonmeister, noch Trainer, noch dergleichen in der Art, hänge nicht an der Flasche und bin irgendwie auch nicht schwanger.

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Naruto wrote:

Ehe man mich mit Anfragen bombardiert: Ich bin weder Pokemonmeister, noch Trainer, noch dergleichen in der Art, hänge nicht an der Flasche und bin irgendwie auch nicht schwanger.

lolwut?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Präventivmaßnahmen, du Massenidol.

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Wenn du meinst, das würde helfen... effektiv wäre wohl nur Zwangsregistrierung in Verbindung mit der Ignorieren-Funktion. wink

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

damit dein amateurforum noch weniger besucher hat?

Re: 2010-06-05 Kölle Alaaf

Der "Verlust" von gewissen Besuchern kann durchaus ein Gewinn sein.

Du brauchst übrigens keine (Fake-)E-Mail-Adresse anzugeben. Nur mal so als Tipp. Du darfst natürlich weiterhin, wenn es dir Spaß macht.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4