"nein. wozu? ich kann das alles mit der xbox deutlich komfortabler und angenehmer haben."
Das ist das Schlagwort.
Der PC ist auf 2-Spieler-Modus nicht ausgelegt und wird es nie sein, der setzt auf Online-Modus, wovon sich ja immerhin viele Konsolen-Entwickler (mehr oder weniger erfolgreich...) ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Zwar lässt die Tendenz der Mulitplayer-Spiele langsam deutlich nach bei den Konsolen, einen PC dazu zu benutzen grenzt aber schon an hanebuchenden Unfug.
"natürlich kann es auf der xbox probleme geben, aber nicht in dem ausmaß wie es am pc passiert"
Seconded.
Ich persönlich finde eher PC>Konsole.
Die Spieleauswahl ist für mich einfach größer und interessanter(Okay, das von einem, dessen Craptop bisher nur 3 GTA-Teile zu fressen bekam...), eine Konsole hat oft die teuereren Spiele und wenn man beim Konsolenmarkt wirklich eine Menge Toptitel haben will, braucht man ja schon alle 3 Next-Gens. Finanziell ist das nicht allzu verkraftbar.
Ich habe auch schon über die Anschaffung einer Next-Gen-Konsole gedacht, aber auch nur wegen GTA 4. Toll, dann hätte ich ein Spiel.
Einen PC kann man immer gebrauchen. Fakt ist, ich hätte die XBOX 360 bevorzugt, die Grafik ist ja immernoch superb und billiger als die PS3 ist sie obendrein.
Dafür kam auf der PS3 widerum Metal Gear Solid 4 raus. Also doch Grund für eine?
Nein, ich verzichte lieber, würde ohnehin die Anschaffung eines neuen Fernsehers erfordern, ich spare einfach Geld auf, hole mir dann einen guten PC(kann man ja immer gebrauchen... okay, nun nicht für die Arbeit, eigentlich nur für die Spiele, der berühmte Porsche im Straßenverkehr...), hole mir GTA 4, nach ner Menge erfolgreichen Patches und schau mich dann auf dem PC-Markt um.
Gibt ja ne Menge Spiele, die auf einer Konsole einfach nicht den selben Effekt hätten, süchtigmachende Online-Games und Super Grafik-Spiele zum Beispiel.
Wobei der PC-Markt wirklich sehr vernachlässigt wird, das, was momentan am populärsten ist, sind die Egoshooter und Strategiespiele(*zu Matombo wink*), alles andere, was nur im Interesse liegt, wird eben gedownloadet.
Ich sehe sicher auch noch den Komfort, den Konsolen gegenüber dem PC haben, man kann sich sicher sein, dass Spiel XY läuft, wenn der Hersteller mal keinen Mist gebaut hat.
Man legt die CD ein, installiert und fertig. Gut, vor unnützen Anmeldungen dürfte man bei Sony und Microsoft nicht geschützt sein, aber so nervig wie auf dem PC ist das noch lange nicht.
So viel mal von meinem Noob-Scheiß.
Btw,...
"(oder 5 Spiele für je 10 Euro) als ein Xbox 360-Spiel für 60 Euro"
5 x 10 != 60
Das mal zum Tippfehler des Tages...