Topic: 2008-12-02 Kein Schwein ruft mich an...

Im Gegensatz zu anderen DSL-Routern bietet die Fritz!Box auch keinen versteckten Schalter für das Zurücksetzen. Doch zumindest bei den Modellen mit Telefonanschluss (FON-Modelle) kann man den Werks-Reset per Telefon erledigen.
[...]
Schließen Sie zum Zurücksetzen der Fritz!Box ein beliebiges analoges oder ISDN-Telefon an die Box an. Nehmen Sie dann den Telefonhörer ab, geben Sie nach dem Wählton die Nummer „#991*15901590*“ ein und legen Sie wieder auf.

Lassen Sie der Fritz!Box daraufhin eine Minute Zeit. Dann sollte sich die Box rebooten und mit den Einstellungen des Auslieferungszustands starten.

Wie bescheuert ist das denn?
Ich habe das heute gemacht und es funktioniert sogar. Allerdings bringt mir die Fritz!Box jetzt mit Kabelmodem auch nicht mehr viel, da sie dieses nur am LAN-Anschluss verwalten kann. Das heißt, effektiv fungiert sie danach nur noch als WLAN-Access Point und es gibt keine vernünftige Möglichkeit ein normales LAN zusätzlich anzubinden.
Deswegen habe ich jetzt meine komplette Netzwerkkonfiguration umwerfen müssen:
Der alte Router/Switch, der bei meinen Brüdern nur noch als Switch eingerichtet war, ist der neue Router/Switch. Die Fritz!Box hängt daran als WLAN-Access Point (für Notebook, Wii und Nintendo DS) und der Switch, der bisher hinter der Fritz!Box saß darf nun für meine Brüder switchen.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2008-12-02 Kein Schwein ruft mich an...

den router mit anrufen resetten? lol!

3

Re: 2008-12-02 Kein Schwein ruft mich an...

Bwahahahahaha!!!!
Gott, wie umstädlich!!!!>.<
Das is ja mal echt bescheuert...
"keinen versteckten Schalter"
Das klingt jetzt so, als wollten se versteckte Schalter als böse darstellen...
Wobei versteckt auch relativ ist...
Es ginge doch so einfach... aber offenbar doch nicht!:P