Topic: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Heute war es wieder einmal so weit - Pokémon Day in Stuttgart!
Im Gegensatz zu den letzten Jahren, war es diesmal wieder richtig voll. Als wir (meine Brüder und ich) gegen 12 Uhr zum Start der Veranstaltung am McDonalds angekommen sind, erwartete uns bereits eine lange Warteschlange bei der Anmeldung für den Parcour. Nachdem wir uns einen kurzen Überblick verschafft hatten (und somit auch das Ende der Schlange lokalisiert haben) stellten wir und erst einmal an. Der Aufbau war wie schon in den letzten Jahren: Pokémon TCG auf der Terasse des McDonalds, davor ein paar Spielstände mit Pokémon Mystery Dungeon und einer Wii mit Pokémon Battle Revolution. Daran angeschlossen die Download-Station. Auf dem Parkplatz die Bühne, der Pikachu-Tourbus, das Anmelde-Zelt und natürlich der Rest des Parcours und viele, viele Leute.
Wie ich so in der Schlange warte, dachte ich, ich versuche mal den Download auszuführen - mit Erfolg! Darkrai heruntergeladen, Modul getauscht und das selbe noch einmal erledigt. Während sich die Menschenmasse langsam voran schob, wurden auf der Bühne bereits erste kleine Quiz veranstaltet: "Pokémon nachmachen und erraten". Für ein Poster konnte man aber auch singen oder tanzen. Eine junge Mutter vor mir versuchte ihre Tochter zu überreden ebenfalls auf die Bühne zu gehen, aber das Töchterlein meinte, sie wüsste nicht, welches Pokémon sie nachmachen kann. Mein Vorschlag war "Kangama", weil sie das ja mit ihrer Mutter einfach machen könnte, aber sie wusste nicht, welches Pokémon das sein soll. Später hat sie dann doch ein Lied gesungen.
Nach einer halben bis dreiviertel Stunde hatten wir dann die Anmeldung erledigt und gingen erst einmal zum Glücksrad. Dort gewann ich eine kleine Dialga-Figur, die irgendwie sehr begehrt war. Kaum war ich vom Stand weg, wurde ich darauf angesprochen und ob ich sie nicht tauschen würde. Weil ich (manchmal) ein guter Mensch bin, habe ich sie für ein Booster-Pack hergegeben.
Die zweite Station war "Stelle dem Experten eine Frage" und eigentlich auch schnell abgehakt. Zettel mit einer eher weniger wichtigen Pokémon-Frage ausgefüllt, eingeworfen, fertig. Hier konnte man sich dann auch noch den "Explorer's Guide", einen kleinen Comic zu den neuen Pokémon Mystery Dungeons, mitnehmen.
Danach ging es auf die Terasse um die Spiele kurz anzusehen und den Stempel für den Parcour abzuholen.
Es folgte eine lange Wartezeit in der Schlange vor der Station "Heißer Draht", in der wir mit "Gummi-Tierchen" (Fruchtgummi-)Päckchen beworfen wurden. Nachdem wir endlich vorne angekommen waren, habe ich zur schnelleren Abfertigung einfach nur abstempeln lassen, ohne die Schlinge am Draht entlang zu führen.
Dann ging es zur letzten Station, bei der man Pokémon-Plüschtiere erfühlen durfte. Sinnvollerweise waren in der Box die drei Starter-Pokémon und es wurde auch nicht überprüft, welches der drei man tatsächlich in der Hand hatte. Mit Panflam, Plinfa oder Chelast als Antwort war man also schon auf der sicheren Seite. -.-
Nachdem das erledigt war, ging es auf die Bühne um das offizielle T-Shirt in Empfang zu nehmen und an der Verlosung teilzunehmen.
Um die Wartezeit bis zur Verlosung zu überbrücken, gingen wir in den McDonalds um etwas zu essen (das dritte Mal McDonalds in drei Tagen für mich hmm) bzw. eher erst einmal an der Kasse anzustehen, weil es dort natürlich auch brechend voll war. Mit dem vollen Tablett ging es dann auf die Suche nach einer Ecke, in der man den leckeren Fraß zu sich nehmen konnte.
Jetzt mussten wir nur noch die Zeit bis zur Verlosung totschlagen. Dazu gingen meine Brüder Pokémon TCG spielen und ich setzte mich auf einen freien Platz im McCafé und spielte etwas Pokémon Perl.
Die Verlosung verlief auch wie üblich. Für den vierten Preis, ein Pokémon-Magazin, wurden mindestens fünf Leute gezogen, bis sich endlich mal jemand meldete. Der dritte Preis, eine Pokémon-Figur von Bandai ging an einen 4-jährigen Jungen, der sich darüber sehr gefreut hat. Über zwei neue Kartendecks durfte sich ein weiterer Junge freuen und der Hauptpreis, ein Nintendo DS Lite mit Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit ging an eine Dame. Genauer gesagt an die junge Mutter, die bei der Anmeldung vor uns war. Und wenn ich ehrlich bin, gönne ich es ihr noch mehr als den anderen. Wobei ich es natürlich schade finde, dass ich nichts gewonnen habe. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, meinen alten DS zu verschenken bzw. direkt verlosen zu lassen, wenn ich den Hauptpreis bekommen hätte. ^.^

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Toller Bericht!:)
Jetzt muss ich mir irgendwie nur das Datum einhämmern.
Oh Gott, bei den ganzen Sachen war ich ja letztes Mal nicht, muss ich mir aber anschauen.(Wie hoch ist die Chance was beim Glücksrad zu gewinnen? Muss man bei diesem Parcour alles richtig haben?)
Cool ne Dialga-Figur, kann mir schon vorstellen, dass die begehrt war.
Die alten Viecher blieben natürlich außen vor, was?:D
Und nun erlär mir mal bitte heißer Draht... Ihr lasst euch mit Gummibärchen bewerfen(kein Kommentar.XD) und weiter?
Dieses Mal muss ich mir aber Drakrai holen(Mehrfachanstellen is offennar erlaubt, also gleich zur Sicherheit am Anfang rein und wenn die Schlange leerer wird, heißt es Drakrai-Power!...hehe)

3 (edited by Matombo 2008-09-15 @459)

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

heiser drat mus ma n metalstab zwischen 2 dräten hindurch oder ne ose um nen drat drumharum füren und darf den net berühren weil dan n kontakt hergestellt is und n alarm losgeht und damit muss ma so nen parcour meistern

http://www.agbshop.at/data/images/514.jpg

gibts natürlich in allen größenordnungen

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Die Chance beim Glücksrad zu gewinnen ist bei 100%. Ungefähr 50% Chance auf ein Booster-Pack (mit 2 Pokémon TCG Karten) und auf eine Figur. Ein Dialga oder Palkia zu drehen lag etwa bei 5%.
Beim Parcour gilt: dabeisein ist alles.
Und Anstellen muss man sich für den Download gar nicht, da man das selber erledigen kann. Allerdings bekommt man nur ein Darkrai pro Edition.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

5

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Aha, endlich mal ein informativer Bericht von Matombo!:)
Und warum wurdet ihr jetzt mit Gummibärchen beworfen?
2 Karten gegen ne Figur???? OMG!!!! (nfc)
Wie ging des jetzt genau mit dem Download? Und nur eins pro Modul? Bah.

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Die Fruchtgummi-Tütchen wurden von der Bühne geworfen, um den Leuten die Wartezeit zu versüßen. Beim ersten Wurf habe ich ein Päckchen aus der Luft gefischt und mein Bruder ist nach einem "getaucht", das auf dem Boden gelandet ist. Als er wieder hochgekommen ist, hat er eines direkt auf den Kopf bekommen, deswegen "beworfen".

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Nintendo hat inzwischen ein paar Bilder online gestellt, unter anderem von Stuttgart:

http://www.nintendo.de/NOE/images/news/CIMG1183.JPG
Pokémon TCG

http://www.nintendo.de/NOE/images/news/CIMG1377.JPG
Wer will Glücksfee spielen?

http://www.nintendo.de/NOE/images/news/CIMG1391.JPG
Die Hauptgewinnerin (und die Glücksfee im Hintergrund)

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

8

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Wer bittescbhön spielt das Pokemon-TCG??

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Bis zu den imba neuen Pokémon-Karten, habe ich das eigentlich gerne gespielt. Es ist recht einfach zu lernen, aber schwer zu meistern. In meinen Augen auch anspruchsvoller als Yu-Gi-Oh!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

ich habs auch mal gespielt
müsste die karten noch hben kram ich mal raus wenn ich wieder auf den dachboden geh
also des war mit dem zurück ziehn und dem entwikeln wirklich taktischer als yu-gi-oh
es ging nich nur darum wer kriegt schneller des imba monster mit vielen kleinen konte man auch ein großes tot kriegen

11

Re: 2008-09-14 Pokémon Day 2008

Ja, is schon anspruchsvoller und tatischer als Yu-Gi-Oh!, mir machts trotzdem mehr Spaß.
Aber lieber schnell BTT.