Topic: 2008-04-05 Every Extend Extra Extreme extrem

Nach Rez HD hat es auch das Xbox Live Arcade-Spiel Every Extend Extra Extreme in meine Sammlung geschafft. Wenn ich jetzt so überlege, dass das nächste Xbox 360-Spiel höchstvermutlich Rock Band sein wird, häufen sich die Musik-/Rythmus-Spiele für die 360. wink Aber ich habe meinen Spaß daran und das ist ja wohl die Hauptsache.

Jedenfalls bietet E4 (Every Extend Extra Extreme) die Möglichkeit, nicht nur zu den vorgegeben Liedern, sondern auch zu eigenen Liedern zu spielen. Und das war der Zeitpunkt, als ich mir Gedanken gemacht habe, wie die Lieder auf die Xbox 360-Festplatte kommen...
Die 360 hat ja USB-Anschlüsse, also zuerst einmal eine externe Festplatte angeklemmt: Fehlanzeige. Sie unterstützt nämlich nicht das hauseigene NTFS. Nächster Versuch mit dem Q-Bowl als Massenspeichergerät schlägt ebenfalls fehl. Mit meinem uralten 128MB USB-Stick funktioniert es dann. Er wird eingebunden und ich kann die Lieder abspielen, aber nicht auf die Festplatte kopieren. So weit, so schlecht. Also mal kurz im Internet geschaut, wie man vorgehen muss. Und was sehe ich da? Man kann Lieder nur von einer Audio-CD auf die Festplatte der Xbox 360 rippen, alles andere funktioniert wohl nicht. Tolle Wurst!
Gut, dann eben eine Wegwerf-Audio-CD brennen um ein paar Lieder auf die Box zu verfrachten. Wozu habe ich denn Nero Linux 3 gekauft... ja, wozu eigentlich? Der Download-Link in der Kaufbestätigungsmail ist ungültig, ich wühle mich durch die Nero-Internetpräsenz, finde aber nur "Kaufen", "Testen" und "Weitere Infos". Also mal mit meinen Kundendaten im Servicebereich eingeloggt, ah, da haben wir es ja. Ein Klick und

Ihre Bestellung liegt länger als 14 Tage zurück. Der gültige Download Zeitraum kann daher abgelaufen sein. Kontaktieren Sie zur erneuten Freischaltung unseren Customoer Service und laden den Download sodann im vorgegebenen Zeitraum (14 Tage) herunter.

Tolle Wurst!
Nun gut, laut FAQ kann ich auch die Demo herunterladen und mit meinem Lizenzschlüssel freischalten. Das Problem dabei:

Für Nero News anmelden *  [________________________]
*Pflichtfeld

Leute, so nicht! Es ist glücklicherweise nicht so, dass man dort eine gültige (aber zumindest halbwegs valide) E-Mail-Adresse angeben muss...

Also Nero Linux 3 Demo heruntergeladen, installiert, freigeschalten, Audio-CD gebrannt, Audio-CD auf der Xbox 360 gerippt, tut. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2008-04-05 Every Extend Extra Extreme extrem

Wärs einfach, wärs net Microsoft... Den Begriff komfortabel kannste da rausstreichen!

Re: 2008-04-05 Every Extend Extra Extreme extrem

sony is aber au net besser die machen für alles n eignes format damits au ja net kompatibel is

Re: 2008-04-05 Every Extend Extra Extreme extrem

Bei mir hat das irgendwie mit dem Media Center funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr, wie und ob die Songs dann wirklich auf Platte waren. Zumindest hatte ich meine Lieder im Spiel.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2008-04-05 Every Extend Extra Extreme extrem

Das mit Media Center / Windows Media Player ist nur streaming und imo relativ witzlos, mal abgesehen davon, dass es auch nicht unbedingt so einfach problemlos funktioniert. Wenn ich den PC laufen lassen muss, damit ich die Musik auf der 360 abspielen kann, kann ich sie auch gleich direkt am PC abspielen oder eine CD in meine Anlage legen.
Das mit externer Festplatte / USB-Stick wäre die Zwischenlösung, aber so lange die Xbox 360 kein NTFS unterstützt und mein USB-Stick mit 128MB nicht wirklich ausreichend Kapazität hat (mal abgesehen von immer umstöpseln müssen), ist die Sache auch sehr suboptimal.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4