Topic: Spiel des Jahres 2007?
Es ist wieder mal so weit: das Jahr 2007 ist fast zu Ende und wie auch letztes Jahr frage ich (mich), was das Jahr an Spielen zu bieten hatte.
Anfangen möchte ich mit dem PC. Nachdem Unreal Tournament 3 es nicht geschafft hat auch noch unter Windows 2000 zu laufen und die Linux-Client-Version (wie auch die Server-Version) auf sich warten lässt, bleibt mir hier nur noch Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Das läuft zwar ebenfalls nur mittels Fan-Patch unter Windows 2000 (und auch nur bis Version 1.5), aber mehr gab es in diesem Bereich einfach nicht. Und ich bin sogar einmal so dreist und unterstelle EA volle Absicht in der Inkompatibilität von C&C3 zu Windows 2000. Also nicht, dass es nicht machbar gewesen wäre, es wurde absichtlich inkompatibel gemacht (sogar noch nachträglich durch die Patches).
Im portablen Bereich sticht bei mir natürlich Pokémon Perl-Edition hervor, aber auch mit Pokémon Ranger und Hotel Dusk hatte ich Spaß. Ansonsten hat mein Nintendo DS nicht viel zu futtern bekommen. Es gäbe noch das eine oder andere Spiel, dass ich gerne kaufen würde, aber dann fehlt mir doch wieder das Geld oder die Zeit um mich dazu durchzuringen.
Bleiben meine zwei großen Konsolen: Für die Wii ist mein Spiel 2007 eindeutig Metroid Prime 3: Corruption. Mit Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (aka "Wii Sports 2.0") bin ich persönlich auch sehr zufrieden. Erwähnenswert sind sicher auch Super Paper Mario oder Driver: Parallel Lines. Bei der Xbox 360 wartet Mass Effect als potentieller Hit, gleich neben Bioshock. Gespielt habe ich allerdings beide noch nicht sondern hauptsächlich Overlord und Eternal Sonata
- Igor, Persona 4