Re: Harry Potter
Ich finde ja so genannte Schockmomente genial, die häufig durch den Tod einer Figur hervorgebracht werden!
You are not logged in. Please login or register.
missing Forum → Allgemeines Forum → Harry Potter
Ich finde ja so genannte Schockmomente genial, die häufig durch den Tod einer Figur hervorgebracht werden!
Ich finde ja so genannte Schockmomente genial, die häufig durch den Tod einer Figur hervorgebracht werden!
Also bei "Ich bin dein Vater." (Star Wars, Episode 5, Darth Vader zu Luke Skywalker) ist keiner gestorben... und trotzdem erzeugt diese Stelle auch im Buch jedes Mal Grusel bei mir. (Dafür blendet man dann Episode 1-3 aus, sonst wird Vader zu menschlich und es ist leichter vorstellbar.)
Oder auf Harry Potter bezogen: zu erfahren, dass Snape Harry nicht mag, weil sein Vater nicht gerade nett zu ihm war... oder dass Tante Petunias Erinner-mich von Dumbledore war oder... oder... oder... ich brauch definitiv keinen Toten für Herzstillstand-Momente.
Das der Tod einer Figur bei vielen sowas auslöst, liegt nur daran, wie sie selbst zum Tod stehen. Ich hab keine Angst davor, also kann mich sowas auch nicht schocken. Ich finde es lediglich traurig und meist (wenn durch Gewalt ausgelöst) unnötig.
Das habe ich nicht gemeint! Sowas, was du gemeint hast, ist er das Erstaunen. Ich meinte den Schock, den man verspürt, wenn ein (wichtiger) Nebencharakter stirbt. Daher ist auch HunterXHunter mein Lieblingsmanga. Wenn man mit der Geschichte vertraut ist, dann sind solche Sätze, wie: Aster, Manheim, Amana, Nick Kyu, Su Hail, Kazsuru... Das waren eure Freunde, stimmts? Seht mal in eurem kleinen Büchlein nach! Sie sind nicht mehr auf Greed Island und auch nicht mehr auf dieser Welt...recht schockierend
Eigentlich meinte ich einen kleinen, aufgeregten Hüpfer in der Brust, der einen denken lässt: Wow! Naja, letztendlich ist das wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich! (Sorry für den Doppelpost, aber die Schreibgrenze der PSP...)
Naja, letztendlich ist das wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich!
Da hast du es ja doch noch erkannt.
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und reagiere vermutlich in gewissen Situationen anders... aber "wir" arbeiten ja dran. Dann kann ich vielleicht auch mal einen Harry Potter Band ohne Zwangspause lesen. Ich will sie mir nochmal alle als Taschenbuch kaufen - die sind praktischer für unterwegs. Wer schleppt schon gern son dickes Hardcover durch die Gegend? Irgendwann hol ich mir die englische Ausgabe auch als Taschenbuch, denn irgendwann wird meinen Konsolen und meinem OS das Spielefutter ausgehen. Und dann hab ich endlich mal wieder auch Geld für meine vielen anderen Hobbys. Vor allem im November... *entnervt auf den Release-Kalender guck*
kauf dir halt n ebook des is leichter wie normale bücher
Schlechte Idee. Ich hab eh schon genug mit Bildschirmen zu tun. Meine Augen sollen noch ein paar Jahre halten. Und ändert auch nix daran, dass HP immer zuerst als Hardcover kam. (Normalerweise kaufe ich Taschenbücher; vor allem, weil sie günstiger sind.)
Du lebst teuer, Eiko!
In der Tat. Auch wenn ich mir vom Preis eines Videospiels meist zwei oder drei kaufe. *tropf* Das ist der größte Nachteil zuvieler Hobbys.
Tja, etwas wenig Hobbys!;) Bei MIR ist es nur Zocken! Hm... und Lesen...
missing Forum → Allgemeines Forum → Harry Potter
Powered by PunBB, supported by Informer Technologies, Inc.