Topic: Ode an ein erstes Auto (nicht in Reimen)
Am Wochenende ist es soweit. Mein grünes Baby verabschiedet sich von mir. Nach 7 Jahren (5 davon bin ich gefahren, danach nicht mehr aus gewissen Gründen) ist Schluss. Es muss meine Fahrkünste nicht mehr ertragen. Und bekommt hoffentlich wieder so eine kuschelige Garage.
Da wird man vorher natürlich sentimental und Erinnerungen kommen hoch. Wie meine lieben Mitschüler mein Auto runtergemacht haben und ich es pausenlos gegen diese Nicht-Auto-Besitzer verteidigt habe. Wie ich am ersten Tag des Besitzes ins Kino gefahren bin und abends mit dem Abblendlicht Probleme hatte. Und auch noch feststellen musste, dass meine weiblichen Verwandten ersten Grades mir meinen Vater als Aufpasser hinterher geschickt hatten, der mit an einer Ampel dann auch noch fast hinten rein gefahren wäre. Oder wie ich den Pfeiler in unsrer Tiefgarage gestreift und mich hinterher tränenreich bei meinem Auto entschuldigt habe.
*seufz* Leb wohl, mein grüner Schatz.
PS: Ich schreibe absichtlich keine Frage an euch dazu. Bin lieber gespannt auf das, was sich oder was sich nicht ergibt.
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange