Topic: 2007-08-23 Games Convention 2007
Nur noch fünfzehn Minuten bis zur Eröffnung und es sieht wesentlich lockerer aus als noch vor einem Jahr. Je näher der Minutenzeiger der Zwölf kam, desto mehr füllte sich aber auch die Vorhalle des Hintereingangs mit GC-Besuchern.
Das "ab 18"-Bändchen (Symbolfoto).
Erkenntnis des Tages: Auch mit diesem Bändchen am Arm kommt man nicht überall hinein, wenn man nicht alt genug aussieht.
Im Family-Bereich der Games Convention (aber auch in den anderen Bereichen), gab es auch noch Stände, die eher weniger mit Hard- und Software sowie Videospielen zu tun hatten. Der Ritt auf der wilden Tigerente, Human Bowling und eine kleine Eislauffläche seien hier einmal beispielhaft genannt.
Etwas zentraler und deutlich kompakter präsentiert Mannequin auch dieses Jahr die Videospielfiguren in Lebensgröße.
Mädchen konnten sich wieder am Mädchen-Stand aufhübschen lassen...
... Jungs schauten sich lieber die "GC-Girls" an, die teilweise außer ein bisschen Farbe nichts am Leib hatten.
Nintendos Stand, schon fast traditionell in weiß, hell und offen, lud zum Gehirnjogging, Wii Sports und WiiFit ein. Wer wollte, durfte noch seinen eigenen Mii basteln. Schön gemacht, allerdings vollkommen unspektakulär.
Die Steuerung von Tomb Raider: Anniversary ist auf der Wii etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut umgesetzt. Grafisch gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu meckern.
A propos Grafik: hier sieht man, dass manche PS3-Titel (abgesehen von einer höheren Auflösung) auch nicht mehr bieten als das Wii-Pendant.
Sony bleibt ihrem Motto "this is living" treu und präsentiert die PlayStation 3 in verschiedenen Lebensbereichen.
Das Auge der PlayStation 3 wurde mit dem Kartenspiel The Eye of Judgement vorgestellt. Für mich ist es immer noch eine Weiterentwicklung des eCard-Readers für den Game Boy in Kombination mit EyeToy, aber die hartgesottenen PS3-Fanbois werden mir da wohl kaum zustimmen.
Eine sehr witzige Idee um für Simpsons - The Game zu promoten: Parodien auf bekannte Spiele.
Sam & Max ist nun endlich auch komplett in Deutsch verfügbar.
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, Herr der Ringe als Online-Traum...
Ein MSI-Board mit Hardwareunterstützung für Achterbahn-Simulationen.
Wollte man einen Blick auf Halo 3 werfen, musste man sich zuerst für eine Runde im Mini-Riesenrad anstellen.
Blizzard leistet sich einen großen Stand für das lang ersehnte StarCraft 2. Wer selber einmal die Einheiten kommandieren wollte, musste allerdings eine ziemlich lange Wartezeit in Kauf nehmen.
Auch vor Midways Stand bildete sich schnell eine lange Schlange. Brachte man genug Zeit auf, konnte man Unreal Tournament 3 selbst anspielen. Gespielt wurden zwei Runden Onslaught 2.0 (und ich verwende hier die 2.0-Ergänzung gerade weil sie (zumindest für mich) eine schon fast negative Wertung hereinbringt).
Ganz zum Schluß haben wir noch den Diablo 2-Klon The Chosen gefunden.
- Igor, Persona 4