1 (edited by EikoAtoride 2007-08-04 @598)

Topic: Nervige Spiele

Welche Spiele haben euch beim Spielen schon mal tierisch genervt, weil eine Stelle/Situation/Mission unfair oder einfach nur dumm war?

Bei mir ist es gerade "Picross DS". Entweder ich rutsch mit dem Stift ab (Bildschirm wohl ZU doll geputzt) oder das Bild scrollt zu lahm. Jedes falsche Antippen bringt Strafminuten, und da ich eigentlich versuche, ein Bild ohne Strafminuten zusammen zu setzen...

mad KOTZT MICH DAS STÄNDIGE NEUSTARTEN AN! mad

So, das musste mal gesagt werden.

(Runner-Up ist momentan die gestreifte Libelle in "Animal Crossing"; die schwirrt jeden Tag mindestens fünf Mal durchs Bild aber natürlich meist dann, wenn's überhaupt nicht passt)

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Nervige Spiele

Zu den allgemeinen "Lieblingen" gehören wohl die blitzverzauberten Mehrfach-Schuss (gerne noch mit nerviger Aura) Monster aus Diablo 2. Wobei es da je nach Spielstufe und Charakter noch mehr 'zack, kaputt' Viecher gibt. Ansonsten fällt mir so spontan keines ein, obwohl es da noch mehr gibt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

relaxo in der roten edi bis ma des mal hat

4

Re: Nervige Spiele

Monster Hunter: Der unglaubliche Schwierigkeitsgrad. Pokemon Diamant: Einige Kämpfe kommen mir wie ein Glücksspiel vor (und wenn ich verliere, schmettere ich den Stylus gegen den DS!). Midnihgt Club: Erster und... ah! Scheiß Wand!. Zur Hardware: PSP: Scheiß Verbindung! Man, mach, du dummes Teil!

5

Re: Nervige Spiele

Ja, die Mehrfachschuss-Blitzgegner von Diablo waren ganz weit oben auf der Nerv-Liste. Zum Glück haben sie die ja dann irgendwann tatsächlich mal durch ein Patch behoben.

Was ich ansonsten immer verdammt nervig finde, ist wenn die KI Dinge macht, die sie eigentlich nicht machen hätte können, und dadurch Vorteile erhält. Zum Beipspiel wenn man in einem Egoshooter irgendwo hinter einem Objekt rumschleicht, und die KI dich natürlich durch das Objekt hindurch sehen kann, während man selber keine Ahnung hat. Und das nur weil das halt irgendwie als "Objekt" und nicht wie "Wand" oder "Boden" modeliert ist.

Dazu gehören auch cheatende Computer KIs in Echtzeitstrategiespielen. Zum Beispiel wenn der Gegner wie in Earth alle 15 Minuten eine gigantische Armee kostenlos irgendwo auf der Karte reingesetzt bekommt, die halt mal locker doppelt so groß wie deine eigene riesige Hauptstreitmacht ist. Und wenn dann sogar noch die Flugzeuge direkt in deiner eigenen Basis reingesetzt werden, und in geballter Macht gleich mal was zerlegen können, obwohl sie bei einem normalen Anflug schon von der Luftverteidigung längst selber zerlegt worden wären, bevor sie in Schussreichweite gewesen wären, dann kotzt sowas echt an.
Dazu gehören natürlich auch Computer wie im neuen Command & Conquer 3, die, weil es wohl nicht dafür gereicht hat die KI besser zu machen, auf den höheren Schwierigkeitsgraden einfach spontan mal das doppelte Einkommen haben, und dich mit einem konstanten Strom aus einfachsten Panzern dann einfach überrollen. Oder auch die Computer in Alarmstufe Rot, die einfach Präzisionsluftangriffe auf deine Basis ausführen, obwohl sie die noch nie gesehen haben und jene auch mit Schattengeneratoren getarnt ist.

Nervig war auch das Rennspiel Trackmania auf einer Strecke. Man fährt ein Zeitrennen gegen eine aufgezeichnete Fahrt. Und der Fahrer ist einfach grottenschlecht gewesen, und man gewinnt in fast jeder Kurve ein paar zehntel an Zeit. Nur in einer einzigen blöden Kurve ziemlich kurz vor Ende bremmst er einfach überhaupt nicht runter, sondern fliegt mit Vollspeed in einen begrenzenden Zaun und landet rein zufällig mit ordentlicher Geschwindigkeit wieder auf der Strecke in der richtigen Richtung und gewinnt deswegen jedesmal mit Abstand das Rennen. Nun, man könnte es ja versuchen nachzumachen, aber nein, man selber landet nur auf dem Dach, fliegt sonst wo hin, landet verkehrt herum auf der Strecke oder ohne jegliche Geschwindigkeit. Irgendwann zwischen dem 20ten und 50ten Versuch hab ich es dann tatsächlich auch mal halbwegs passabel hinbekommen, und einen knappen Vorsprung ins Ziel gerettet.

Hinzu kommen auch noch diverse Egoshooter, die durch die Levels hindurch zum Teil sowas von jämmerlich einfach waren und dann plötzlich mit einem quasi unbesiegbaren End- oder Zwischengegner daherkommen, der einen nach zwei kleinsten Fehlern sofort jedesmal erledigt hat, was in der Regel innerhalb von weniger als 30 Sekunden passiert, selber anscheinend überhaupt kein Schaden einstecken muss, und auf jegliche Art von Schüssen oder sonstigen Attacken auch keine Reaktion zeigt, und auch sonst überhaupt keinerlei Hinweise darauf gibt, wie man denn nun gegen ihn vorgehen könnte. Zum Beispiel American McGee’s Alice fällt mir da gerade spontan ein.

/me

Re: Nervige Spiele

Da /me ein Rennspiel erwähnt hat, fallen mir gleich die nächsten beiden ein:
Need for Speed Underground (2) auf dem GameCube war auch ziemlich nervig. Bei normalen Rennen musste man den Start gewinnen und konnte dann das Rennen einigermaßen sicher nach Hause fahren... wenn man nicht gerade in das nächste Auto des Gegenverkehrs gefahren ist oder irgendwo an eine Ecke hängen geblieben. Konnte man den Start nicht für sich entscheiden, war es teilweise fast unmöglich den Ersten noch einzuholen. Insbesondere dann, wenn der "Gummiband-Effekt" in Kraft trat. War der letzte Wagen unverhältnismäßig langsam, wurde der erste Wagen unverhältnismäßig schnell und umgekehrt. Bei den Drag-Rennen war es irgendwann auch nur noch Glück die richtige Spur zu erwischen. Vor allem weil die Gegner manchmal neben einem fuhren und so den Spurwechsel verhinderten, während sie selbst noch locker auf die andere Spur drücken konnten, wenn man versucht hatte das selbe zu tun.
F-Zero GX ist dagegen einfach nur bockschwer. Schafft man die ersten Kapitel des Singleplayer-Teil auf einfach nach einigen Versuchen, so habe ich bis heute nicht das letzte Kapitel abgeschlossen. Im ersten Kapitel muss man Kapseln auf einer Strecke einsammeln. Auf einfach schaff man das quasi auf Anhieb, allerdings ist auf schwer die Zeit schon so knapp bemessen, dass man quasi die gesamte Strecke perfekt mit Turbo fahren muss. Nur, dass man gleichzeitig noch mehr Kapseln einsammeln soll. Und wie man die ganze Sache auf extrem schaffen soll, weiß ich nicht. Dann gibt es Kapitel wie die Flucht aus dem explodierenden Kraftwerk(?), bei der man eben die Strecke auswendig lernen muss, damit man auch ja jede Lücke erwischt und alle Turbo-Kapseln mitnimmt. Ein kleiner Fehler und die Sache ist auf schwer vorbei. Im letzten Kapitel muss man eigentlich nur eine Strecke ohne Streckenbegrenzung zu Ende fahren. Naja, wenn man von der Strecke runter fliegt, heißt es neustarten und man sollte noch schneller sein, als die Top Geister, die ein ordentliches Tempo vorlegen. Wahrscheinlich würde es auch gehen, wenn man die Strecke jeden Tag hundert mal spielt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu doof.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

na ja kommt ja aus japan da gibts so dauerzokker die ne strecke 100 mal am tag fahren

8

Re: Nervige Spiele

Wenn du über die Dauerzocker lästerst, kann ich das nicht verstehen. Aber ich hätte ehrlich gesagt, auch keine Lust 100× dasselbe zu machen (das Äpfelpflücken in Animal Crossing z.B.)!

Re: Nervige Spiele

ich bin net sooooooooooooooooooo extrem (na ja fast) aber 100 mal far ich ne stecke au net

10

Re: Nervige Spiele

Stimmt, denn das langweilt. Die Zeit kann man sich sparen und davon ins Forum schreiben.

11

Re: Nervige Spiele

Noch was, was nervt: Yu-Gi-Oh! Dungeon Dice Monsters! Da das Spiel auf Würfelglück basiert und ich schnell zu Wutausbrüchen bei Spielen neige, sind Ausraster in meinem Fall praktisch vorprogrammiert!

Re: Nervige Spiele

Halte dich nur von Mensch-ärger-dich-nicht fern!

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

13

Re: Nervige Spiele

Da werd ich seltsamerweise nicht wütend! Liegt wohl daran, dass es da um nix geht.

14

Re: Nervige Spiele

bei traidingcardgames is es au net anders da isses des zug glück

15

Re: Nervige Spiele

Ja aber da denk ich mir nicht: Ich muss weiterkommen! Ich muss!!.

16 (edited by EikoAtoride 2007-08-11 @725)

Re: Nervige Spiele

AC: ja, das Pflücken von Früchten auf der Insel (GBA) nervt, und deswegen hol ich mir das Geld auch langsam.

Pokemon: ich bin jemand, der ein Pokemon gern auf dem niedrigsten möglichen Level fängt. In Rubin/Saphir gibt es ja Plusle und Minun. Minun ist in Rubin häufiger, Plusle in Saphir. Leider haben die dann Lv. 13, während das seltene Pokemon Lv. 12 hat. Das hat jedoch nur 1 oder 2% Erscheinwahrscheinlichkeit. Also lauf ich auch mal 100 Kämpfe lang da rum, damit ich 2 Pokes auf Lv. 12 kriege (eins zum Behalten, eins zum Tauschen). Für andere vielleicht nervig, für mich manchmal auch, aber mich nervt es viel mehr, wenn ich z.B. ein Onix Lv. 9 mühsam gefangen habe, und dann läuft mir ein 8er übern Weg (und ich hab vielleicht grad keine Bälle mehr).

Picross: Etwas, das mich eher wunderte statt nervte, war, dass Lv. 2 auf Schwer wesentlich leichter war als Lv. 3 auf Normal... (Aber ansonsten ist das Spiel für Geduldige und Logiker wirklich nur zu empfehlen, es macht mir einfach Spaß und man kann damit Tonnen von Zeit tot schlagen.)

Elite Beat Agents: ich behaupte von mir, dass ich ein ziemlich gutes Rhythmusgefühl habe (und diverse andere auch), trotzdem könnt ich bei dem Spiel konstant in meine Bettdecke beißen. Man brauch besagtes Rhythmusgefühl überhaupt nicht; eigentlich ist es sogar hinderlich, denn das Antippen hat überhaupt nix mit Takt zu tun. (Schnäppchen der letzten Woche)

Pokemon Diamant: die unrealistischen Tauschwünsche im GTS. Knospis für Deoxys, Suicune, Rayquaza, Palkia... das am einfachsten zu bekommende war wohl ein Garados auf Lv. 100.

Hat nicht wirklich was mit Spielen an sich zu tun, aber nervt ebenso: die GC-Werbung...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

17

Re: Nervige Spiele

des tauschen wurd im comic ja schon erwähnt
aber wiso machen des welche die wissen doch das se des eh net bekommen

und werbung nintendo willch sich was dazu verdienen

Re: Nervige Spiele

Mit GC ist in diesem Fall wohl nicht der GameCube gemeint, sondern die Games Convention.

Das mit der GTS in D/P ist insoweit besonders nervig, da man ja maximal sieben Tauschpartner angezeigt bekommt, auch wenn es eventuell 50 Angebote gibt, von denen dann 30 realistisch wären. Im übrigen ist dort die Steuerung auch nicht wirklich gelungen. Antippen, schauen, B drücken, antippen, schauen, B drücken... warum geht nicht einfach antippen, schauen, antippen, schauen... (wenn man schon die TouchScreen-Steuerung unbedingt braucht)?

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: Nervige Spiele

Die TS-Steuerung ist imho in D/P auch nicht ganz bis zu Ende gedacht worden... mir kommt es im Spielverlauf doch manchmal komisch vor. Z.B. seh ich in dem erstmal Bestätigen damit man auch über die Buttons Aktionen im Kampf wählen kann unsinnig, da es einfach nichts (imho) dem TS bringt...

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

20

Re: Nervige Spiele

des mit gc weis ich scho
und stimmt mit dem zusätzlichen drücken muss ma mehr tastenhämmern machen

21 (edited by EikoAtoride 2007-08-13 @886)

Re: Nervige Spiele

Du hast vielleicht genug Geld um dir noch nen DS zu kaufen, ich nicht... also geh ich damit nett um. Nix mit Tastenhämmern; mein Steuerkreuz hängt schon schief genug, da muss nicht noch ein Button hin sein.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

22

Re: Nervige Spiele

Bei Pokemon Diamant nervt mich des Beerenpflücken/-pflanzen. Meine seltenen Beeren verfaulen jetzt, da ich kein Bock drauf habe!

Re: Nervige Spiele

Unlogischerweise fandest du das bei Rubin/Saphir noch megatoll. tongue

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

24

Re: Nervige Spiele

Die Beeren an sich waren nicht so schlecht, außerdem hatte ich seit Langem keine Beeren mehr gepflückt/-pflanzt und wusste daher nicht, wie nervig das ist!

Re: Nervige Spiele

Okay, hat nich direkt was mit Spielen zu tun, aber ich bin grad geladen wie sonst was.

Wollte meinen Xbox Live Gold Account kündigen (Kreditkarten-Abo, verlängert automatisch am 13.10.2007).

kostenlose Nummer angerufen

für Support auf Deutsch drücken Sie bitte die 1... okay, 1
blabla
Abo kündigen: 1... okay, 1

Wen hab ich am Apparat? Nen Typen, der nur mäßig Deutsch versteht (nur mühsam die Buchstabierung meines Namens)! Mit dem ging nu gar nix, denn seine Anweisungen hab ich nicht verstanden. Hätte er gesagt, "sprechen Sie bitte Englisch", hätt ich das auch noch hinbekommen, aber selbst damit war der irgendwie überfordert (Französisch wär noch ne Option gewesen...). Mir is ja bekannt, dass Deutsch ne schwere Sprache ist und schwer zu lernen, aber die Dame vom Reparaturservice sprach glasklar Deutsch (logo, klang wie ne gebürtige Deutsche). Wenn's da geht, wieso nicht auch woanders?

Machen die einem das absichtlich extra schwer, das Abo zu kündigen?

Hab ja noch ein paar Tage um jeden Tag da anzurufen und hoffentlich nen anderen ans Rohr zu kriegen (oder meine Sprachkenntnisse aufzufrischen).

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange