Topic: Abschied von Konsolen
Mit dem heutigen Tag ist es soweit: Mein Abschied vom GBA ist eingeleitet. Nachdem ich mir heut ein Spiel bestellt habe (US-only), sind es nur noch 2 bis es für mich nirgendwo mehr ein GBA-Spiel gibt. Und eines davon werd ich höchstvermutlich eh nicht in die Finger kriegen (JAP-only).
Offiziell ist mit FF6 am letzten Freitag der letzte größere GBA-Titel in Deutschland herausgekommen. In den USA und Japan war es ja schon lange vorbei. *schnief* Es ist doch traurig, denn immerhin war der GBA MEIN erster Handheld und ich hatte/habe sehr viel Spaß mit ihm. Und letztendlich gab's wesentlich mehr Spiele für mich als ich jemals gedacht hätte. Dafür ein Danke aus tiefstem Herzen.
Auf dem GameCube hab ich auch nur noch ein Spiel zu kaufen. (Na welches wohl?) Vielleicht werden's auch zwei. Zumindest hat dort letzten Monat "Baten Kaitos Origins" meinen Abschied eingeleitet. Da ich mir keine Wii kaufen werde (nein, ich will sie auch nicht geschenkt oder gewonnen), bleibt der Cube meine einzige große Nintendo-Konsole. In klein hab' ich ja noch mit dem DS zu tun.
Und eh mir jetzt jemand von der PS2 was vorjammert: die begieß ich erst mit "Persona 3" (sieht bisher nach US-only aus, aber andere Megami Tensei-Titel haben's ja auch nach Europa geschafft). Das kommt am 24.07. Bis dahin ist Friede-Freude-Eierkuchen.
Es ist einfach schade, Lebensabschnittsbegleiter gehen zu sehen. Vor allem der Cube hat mir leid getan, da dort technisch und auch spielerisch wesentlich mehr drin gewesen wäre.
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange