Matombo wrote:problem is laute pokewiki gibts nur 4 dürre pokemon von denen nur vulnona in frage käme und dann hätt ich nj bischen n feuer typ überhang, is das gut?
Nee ... meine Bedenken sind ja auch nur, dass du gegenüber Teams, die auf die Wetter-Ability setzen, im Nachteil bist, sofern das nicht auch ein Sunny-Day-Team ist, weil der Gegner eben keine Runde zum Vorbereiten braucht.
Matombo wrote:bei groth wär doch die hälfte des boosts verschenkt da ich eh nur eine attacke hab?
Da hast du natürlich auch wieder recht.
Matombo wrote:anstelle von giftschleim villeicht die wurzel die hp absaugen atacken verstärkt? dann mit giga drain leech seed solarstrahl und schlafpuder?
Giga Drain UND Solar Beam? Das überzeugt mich jetzt gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn Bisaflor beides hat. ;-)
Erweitert (2014-01-13 23:16:35):
Noch was:
Blaziken @ Blazikenite
Ability: Turboblaze
Entweder Blaze oder Speed Boost, außer, ich habe da auch etwas verpasst. Ansonsten scheint es Standard-Uber (Speed Boost) zu sein.
Aegislash, soweit ich das beurteilen kann, gefällt mir ganz gut. Ich hätte eventuell die EVs noch etwas "gleichmäßiger" auf die Verteidigungen verteilt, vor allem, wenn es in der Sonne eine Flammenattacke aushalten muss. Hast du mal Gyroball gegenüber Lichtkanone in Erwägung gezogen? (Ein Schwert, das mit lauter Bällen angreift.)
Venusaur finde ich irgendwie gar nicht überzeugend - jedenfalls mit diesem Set. Klar, kann einen Gegner einschläfern und mit Egelsamen den einen oder anderen Tausch provozieren, aber du hast keine Entry-Hazards. Mit Solarstrahl ist man stark von der Sonne abhängig und leider profitieren davon auch die feurigen Pflanzen-Gegner gewaltig. Ist zwar ein allgemeines Sunny-Team-Manko, aber ich komme einfach auf keinen Mehrwert von dem Vieh in deinem Team.
Bei Dragonite habe ich ja schon die Lum Berry angesprochen: was bezweckst du damit?
Togekiss sieht für mich recht brauchbar aus. Ist halt nicht gerade das schnellste Pokémon und ohne Paralyse-Move hat es weniger Chancen auf ParaFlinch.
Gengar ist auch wieder ziemlich gewöhnlich für einen Wahlschal-Sweeper.
It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4