Topic: Traumkolabos
Beim Lesen meiner FB-Nachrichten, vor allem einer zu X-Com: Enemy Unknown, fiel mir etwas eigenartiges ein.
Schon vor zwei oder drei Jahres hatte ich fantasiert, wie es wohl wäre, wenn sich BioWare einer Neuinterpretation der klassischen X-Com-Spiele annehmen würde. Denn ganz ehrlich: der Trailer zum Shooter-X-Com war absoluter Mist und eine frevlerische Tat.
Lustigerweise macht nun Firaxis ein Update, und BioWare werkelt dafür an einem Command & Conquer. Nun, wenn's passt... Und wenn Enemy Unknown nur halb so gut ist, wie es aussieht, hätte ich natürlich auch gern ein Remake von Terror from the Deep. Vielleicht hab ich dann mal eine Chance gegen den doofen Hummer - der ist zum Haareraufen!
Zeit also, um mal ein bisschen rumzuspinnen.
Ich hätte gerne einen gedanklichen Nachfolger zu Caesar 1/Caesar 2/Caesar 3/Pharao/Zeus/Emperor (/Caesar 4) von Related Designs. Dass sie eine gute Städtebau-Sim hinkriegen würden, können wir uns mittlerweile denken.
Dazu bitte ein wunderschönes düsteres und vor allem gezeichnetes Adventure von Jane Jensen (oder auch gerne Roberta Williams oder vielleicht beide?) und Daedalic. Gray Matter hat durch das etwas rauhe 3D viel verloren. Die gezeichneten Sequenzen hingegen haben sehr gut gepasst.
Ich bitte um weitere Ideen.
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)
current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange