Topic: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

Ich befürchte, es ist ein unmögliches Unterfangen, aber so langsam fühle ich mich genötigt, alle Produkte zu boykottieren, wenn in der Werbung auch noch mit Facebook genervt wird. Einfach, weil es mich stört überall davon belästigt zu werden.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

booooaaa alta du gehst einen voll auf den sack mit dein scheiss facebok

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

missingno wrote:

Ich befürchte, es ist ein unmögliches Unterfangen, aber so langsam fühle ich mich genötigt, alle Produkte zu boykottieren, wenn in der Werbung auch noch mit Facebook genervt wird. Einfach, weil es mich stört überall davon belästigt zu werden.

Sofern es nur die Einblendung des FB-Logos am Ende der Werbung ist, interessiert es mich nicht. Ich finde solche Informationen eher hilfreich. Suche ich doch ständig Produktinformationen, finde oft aber die zugehörige Website nicht. So kann ich bei FB wenigstens fragen und kenne die "echte" offizielle FB-Seite. Jedoch hat es irgendeine Auto-Werbung letztens eindeutig übertrieben. Too much.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

EikoAtoride wrote:

Ich finde solche Informationen eher hilfreich. Suche ich doch ständig Produktinformationen, finde oft aber die zugehörige Website nicht.

Als Facebook-Verweigerer ist die Information aber gar keine. Es ist ja um so schlimmer, wenn man sich über ein Produkt informieren möchte und dann ausgegrenzt wird.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

5 (edited by EikoAtoride 2012-06-19 @382)

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

Manchmal kommst du mir mit deiner Nörgelei vor wie diese ewigen will nichts-Menschen im SPON-Forum, die sofort alles mies machen müssen, nur weil irgendwo Twitter oder Facebook steht. sad

Für Informationsbeschaffung - gerade bei Lebensmitteln - musste man schon immer weite Wege gehen. Möchtest du FB nicht nutzen, und es ist auch keine sonstige Internetpräsenz vorhanden, gibt es auf jeder Packung eine Postanschrift oder sogar Telefonnummer des Herstellers. Dauert dann halt u. U. sehr lange.

Auch Feedback zu Produkten ist so wesentlich leichter und schneller abgegeben. Und dafür musst du nichtmal Fan von irgendwas sein. Auch auf Facebook kann man ein Eremitendasein mit Falschnamen führen.

Naja, ich höre wohl besser auf gegen Windmühlen zu kämpfen. ^.^ Ich bin kein Facebook-Fan, habe drei FB-Freunde (Katzenzüchterin, Schriftstellerin, Dragon Age/Mass Effect-Merchandise-Kumpel). Aber ich liebe es, dass unzählige kleine und exotische Firmen Nachrichten verbreiten können, ohne gleich die ganze Website umstellen zu müssen - oder mein armes Postfach mit E-Mail-Newslettern zuzuballern. Das kann auch woanders geschehen - aber es ist nun mal Facebook.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

Zugegeben, der Sinn von Twitter erschließt sich mir nicht und als asozialer Mensch ist Facebook wohl wider meiner Natur. Du hast außerdem Flash vergessen.

Das Problem ist ja nicht, dass die Firmen auf Facebook irgendwelche Fan-Services anbieten, sondern dass ihre eigentliche Web-Präsenz unter dem (mMn schlechten) Einfluss durch Facebook leidet. So lange man optional "liken" kann, Fan auf Facebook werden, auf Twitter "followen" oder sich zu drölf Newsletter und RSS-Feeds anmelden kann, tangiert es mich peripher anal. Das setzt aber voraus, dass ich auch als "old school" Webseitenbesucher alle Informationen bekommen kann. Hier wird dann aber gespart, weil (angebliche) 900 Milliardenonen Facebook-Nutzer mehr "Potential" als Millionen Facebook-Verweigerer haben.

Mal angenommen eine Firma würde damit "werben", dass Informationen zu ihrem Produkt über Fax-Abruf oder unter $Webseite zu finden sind. Du gehst auf die Webseite, um dort ausschließlich einen Hinweis auf und die Nummer des Fax-Abrufs zu finden. Dann kann man natürlich sagen, wer die Informationen will, kann sich ja einmalig ein Faxgerät anschaffen oder sonst einen Service nutzen, der ihm den Fax-Abruf ermöglicht oder man kann der Meinung sein, dass das ganze auch ohne Faxen zu funktionieren hat.

Klar ist es nett, wenn man alle Firmen(kontakte) unter einem Hut hat. Wenn der Hut Facebook heißt und man die Farbe nicht mag, ist es schon weniger schön. Aber dass man noch nicht einmal (nur kurz) unter den Hut schauen darf, wenn man möchte, ist für mich eine Unverschämtheit.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

7

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

alter du gehs einen voll auf den sack mit dein schice fratzebook. dann geh halt nicht drauf. es ist nur ein angebot. genau wie webseiten und der internetzugang angebote sind. wenns dir nicht passt melde dein internet ab.

8 (edited by EikoAtoride 2012-06-23 @901)

Re: 2012-06-10 Anti-Werbung mit sozialen Netzen

missingno wrote:

Zugegeben, der Sinn von Twitter erschließt sich mir nicht und als asozialer Mensch ist Facebook wohl wider meiner Natur. Du hast außerdem Flash vergessen.

Als asozial würde ich dich ÜBERHAUPT nicht beschreiben. Vielleicht eine soziale Phobie wie ich (SAD), aber sonst... wenn du dich nicht sehr verändert hast, bist du in Gruppen wesentlich besser aufgehoben als ich.

Nur weil man FB nicht mag, ist man nicht asozial. Ich halte von sozialen Netzwerken im Internet nur wenig, denn die meisten "Freundschaften" bleiben eher oberflächlich, da man hauptsächlich an Neuigkeiten über diese/von dieser Person interessiert ist. Außerdem erlauben manche nur das Schreiben von Kommentaren, wenn man befreundet ist. "Freundschaft" wird also fast ein Zwang. Und verliert in diesem Augenblick auch ein Stück der Bedeutung.

Schreiben? Wenig. Ich klicke meist nur auf Likes. Verkneife mir Kommentare. Statusupdates und Alben muss ich zweisprachig schreiben. Vater drängelt immer wieder, dass ich doch hier und da was schreiben sollte, aber ich unterstütze seine narzistische Ader sicher nicht.

Momentan füge ich meinem Profil viele Favoriten hinzu. Bin mal gespannt, was ich bei diesem Interessenkuddelmuddel an Werbung kriege. wink Bisher beschränkt es sich auf Werbung zu Cottbus und Werbung zu Spielen, die Frauen angeblich gerne spielen. *rofl*

Und was man nicht alles für Leute auf Facebook findet... von Ex-Freunden über Ex-Schulkollegen und Ex-Kommilitonen zu Ex-Mitazubis und Ex-Arbeitskollegen. Niemand, dem ich gern im Dunkeln begegnen würde.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange