Topic: 2011-08-11 blöd ist geil
Nachdem der vorhandene Geschirrspüler ein wirtschaftlicher Totalschaden war, habe ich vor kurzem ein Ersatzgerät gesucht, welches heute zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr geliefert werden sollte. Tatsächlich stand auch kurz vor Mittag ein kleiner LKW in der Parkplatzeinfahrt und die neue Maschine wurde ausgeladen. Nachdem man sie mir mit den Worten "den Einbau machen sie ja selbst" 'in die Hand' drücken wollte, protestierte ich erst einmal. Nach einer Überprüfung der Unterlagen wurde dann auch festgestellt, dass ich das Premium-Lieferpaket bezahlt hatte, womit der Umbau abgedeckt sein sollte. Es wurde also das alte Gerät mehr oder weniger mühsam ausgebaut um dann festzustellen, dass die Anschlusskabel der neuen Geschirrspülmaschine zu kurz sein werden. "Da müssen wir den Schlauch verlängern - kostet 10 Euro." Äh, wie bitte? Ich zahle im Laden 60 Euro, damit das Gerät nicht nur zu mir geliefert wird, sondern dort auch angeschlossen und soll dann noch einmal extra zahlen, weil der Schlauch 20cm zu kurz ist? Wofür ist denn der Aufpreis gegenüber Comfort-nur-Lieferung? Dass sie das Stromkabel in die nächstbeste Steckdose stecken? Weil ich nicht ganz einsehen wollte noch mehr extra zu zahlen, wurde mit Hilfe meines Werkzeugs (Teppichmesser, Hammer, Schraubschlüssel), Kabelbinder, Klebeband und einem Stück alten Schlauch eine Verlängerung gebastelt. Für einen sicheren Stand sorgten dann noch Reste vom Holzpuzzle, da sich ein Standfuß nicht herausdrehen lassen wollte. Nach dem professionellen Aufbau dann der Schock - die Maschine lässt sich nicht einschalten. Gut, vielleicht hätte man wirklich erst den Stecker in die Steckdose... und siehe da: läuft. Neben den bereits genannten Utensilien empfiehlt es sich Küchenpapier, saugfähige Putzlappen, ein Gefäß, einen Trichter und einen Kugelschreiber, um den Empfang der Ware zu bestätigen, vorrätig zu haben. Dann kann man es auch gleich selbst machen.
- Igor, Persona 4