Topic: 2011-05-15 home sweet home
Seit kurzem bin ich nun Wohnungseigentümer. Genauer gesagt habe ich heute die Schlüssel zur ersten eigenen Wohnung übergeben bekommen.
Damit kann ich nun in den nächsten Tagen anfangen kleinere Schönheitsreparaturen durchzuführen, gegebenfalls noch ein bisschen Farbe in die Räume bringen und überlegen, wie ich meine Möbel stellen will. Die größte Überlegung ist der "Tausch" von Schlaf- und Wohnzimmer. Da das ursprüngliche Wohnzimmer noch einmal unterteilt wurde, ist das (ursprüngliche) Schlafzimmer das flächenmäßig größte Zimmer. Außerdem schließt an dieses Zimmer der Balkon an. Beides würde meiner Meinung nach dafür sprechen, daraus das Wohnzimmer zu machen. Allerdings sind die Kabelanschlüsse (TV/Radio) natürlich im (ursprünglichen) Wohnzimmer und wären damit dann erst einmal im Schlafzimmer.
Für mich (bzw. für meinen ganzen elektronischen Krimskrams) hat die Wohnung außerdem viel zu wenige Steckdosen. Mit Mehrfachsteckdosen lässt sich das meiste wohl erschlagen, aber gerade im dem abgetrennten Zimmerchen, wo ich geplant hatte meinen Schreib- und Computertisch aufzustellen, gibt es lediglich eine mickrige Dose an der Türe. Da in der Trennwand auf einer Seite jedoch eine Steckdose gesetzt ist, denke ich, dass man einfach auf der anderen Seite ebenfalls eine (oder zwei) weitere setzen kann.
Neben Küche und Bad habe ich, wie oben erwähnt, einen Balkon (schon die zweite Erdgeschosswohnung mit Balkon ), einen Abstellraum, Kellerabteil und einen Tiefgaragenstellplatz. \o/
Wohn- und Schlafzimmer (oder anders herum)
Küche
- Igor, Persona 4