Auktionshaus: gesucht habe ich mal interessehalber nach Sachen aus dem Inna-Set - geboten habe ich dann auch, bin aber erwartungsgemäß bei 50.000 Gold rausgeflogen. Bei Endverkaufspreisen im zweistelligen Millionenbereich kein Wunder. Verkaufen: ja, aber nur gegen Gold. Und nur orange oder gelbe Dinge, die ich absolut nicht brauche. Orange also bisher nur ein doppelter Spirit Stone mit schlechteren Werten. Es passt imho einfach nicht zum Spiel, sich Ausrüstung zu erkaufen. Andrerseits schafft man durch das Verkaufen Platz in der Kiste. Gegenstände, deren Zerlegungsprodukte man schon hundertfach hat. Gegenstände, deren Verkauf an Händler irgendwie komisch ist, weil sie ein anderer Spieler vielleicht gut gebrauchen könnte. Gegenstände, die als Anfangsausrüstung gegen wenig Geld gut taugen.
Quests/Events: die Events sind manchmal nervig. Vor allem, wenn es sich um seltene Events handelt, die in einem ebenfalls seltenen Dungeon spielen. Das Droppen einen seltenen Journals hat vielleicht funktioniert, WEIL ich ins offizielle Forum geschaut habe. Bei meinem jetzigen Problem hilft es nicht. 60 Anläufe, 24 mal taucht der gewisse Dungeon auf, und bisher gab es das gewünschte Event kein einziges Mal. 60 x 5 Minuten = 5 Stunden... Mindestens. Denn die 60 stehen erst auf dem Zettel seit ich Strichliste führe. In der Realität sind es mindestens 100 Läufe. Das sind weit über 8 Stunden vertane Zeit. Suche ich weiter oder wage ich auf Nightmare die erneute Suche? Für KEIN Pokemon - nichtmal für die mit 1% Erscheinungsrate - habe ich mehr als 100 Versuche gebraucht.
Bitte keine seltenen Events in seltenen Dungeons. Nur 100% oder maximal 50% Events in seltenen Dungeons.
Gegner: Gegnerrecycling innerhalb eines Aktes? Naja. Dungeonrecycling innerhalb eines Aktes? Das konnte Blizzard schonmal besser. Zudem gerät man viel zu schnell an den Punkt, wo Gegner nicht mehr ausreichend Erfahrung bringen. Und trotz 20 Leveln Unterschieds können die einen in den Angst-Zustand versetzen? Diese gewissen Hardcore- oder Nightmare-Gegner kann ich oft mit einem Schlag erledigen, trotzdem können sie mich mit dem Angst-Zustand belegen? Och bitte.
Mich treibt immernoch die Story - wie man was aufgelöst und/oder weitergesponnen hat - und die Neugier, wie die nächste Rüstung ausschaut. Die Sets sind nämlich hübsch. Nur eventuell manchmal verdreht. Aber das kriegt man auch beim Gucken raus.
edit: Na, das war doch klar. Diablo 3 für PlayStation. Die Begrenzung auf vier Fähigkeiten stank von Anfang an nach Konsolencontroller. 4 Fähigkeiten = 4 Buttons. Und Maus L und R legt man einfach auf die Schultertasten. Oder andersrum.