missingno wrote:Ich bin ja mit meinen Logitech Brüllwürfeln sehr zufrieden, hätte aber keine Ahnung, was aktuell etwas taucht.
EikoAtoride wrote:Creative hat mich diesmal eindeutig enttäuscht, ich werde mal schauen, wie sich der on-board Sound macht, und mich danach für oder gegen eine neue Grafikkarte entscheiden.
Grafikkarte? (Also, ja, die haben dank HDMI inzwischen auch Soundkarten "on Board", aber ...)
Upps. ^.^ Gemeint war natürlich die Soundkarte. Da war ich wohl schon zwei Gedankengänge weiter. (Bei der übernächsten GTX-Generation.)
Angeblich hat in einem Forum einer mal seine Inspire-Lautsprecher geöffnet, und einen Cambridge SW Chip da drinnen gefunden. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Das 4.1-System hat wesentlich voller geklungen (Spielereien wie Hall usw. hab ich mir ziemlich zeitig abgewöhnt, es lag also nicht daran), das 5.1 - ich hatte mir eigentlich einen kleinen Wow-Effekt versprochen... so wie der mit guten Kopfhörern an einem guten Verstärker, aber nix da. Meine letzte Hoffnung ist wohl eBay (MegaWorks).
Erweitert (2013-02-01 01:55:19):
Und man hat mir ein Blu-ray-Laufwerk gesponsert. Details dazu sind wohl bis zum Zusammenbau geheim. (Vermutlich hatte Vater nur Mitleid, da ich an zwei Disc-Laufwerke gewöhnt bin, eines davon aber noch IDE nutzt, was dann wegfällt.)
Ich wollte damit eigentlich noch warten, da ich keine Filme am PC schaue. Spiele gibt es für den PC noch nicht auf Blu-ray und Microsoft hat diese ungute Tendenz zum Vertrieb neuer Software ohne optisches Speichermedium. Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber etwas Handfestes in der Hinterhand ist mir lieber, als Zeug, das vielleicht irgendwann irgendwo auf einer Cloud rumschwirrt. Schon mein Office 2007 habe ich zwar digital erworben (es war vorinstalliert, zum Freischalten brauchte ich nur einen Key kaufen), mir aber doch von MS einen Sicherungsdatenträger gegen eine branchenübliche Schutzgebühr schicken lassen - als Back-Up. Wir sind doch nicht im Jahr 2183!
Erweitert (2013-02-26 00:29:45):
Nach Quengelei und Zureden und dank seines Urlaubs, hat mein Vater endlich meinen PC zusammengebaut. Das Netzteil hat einen Stecker aus UK, Hongkong oder Singapur (BS 1363) und ist in Deutschland nur halb zu gebrauchen. Da ich eine extrem gute und beständige Kundin bin, hat mir Amazon Deutschland daraufhin aus Kulanz - im Fachjargon: zur Eskalationsvermeidung - eine Teilgutschrift des Kaufpreises bewilligt - die ich dann gleich mal für zwei DVDs wieder ausgegeben habe. (Ja, das ist das Problem, wenn man jemanden erst anbetteln muss - man bekommt keinen PC innerhalb der regulären Widerrufsfrist von zwei Wochen zusammen gebaut.)
Der Kühler ist irgendwie zu groß - obwohl das Gehäuse vom Beispielrechner auch nur so breit wie meines ist. Aber: ich kaufe boxed CPUs aus gutem Grund. Momentan steckt also Intels Standardkühler auf dem i7-3770. Der RAM wurde anstandlos erkannt, die LEDs am Gehäuse leuchten nicht. Das Blech vom Mainboard wurde falsch gestanzt, ist nicht verwendbar und wird morgen reklamiert. Ich arbeite also gerade an einem rückwärtig halb offenen PC. Und die S-ATA 3 Festplatte ist verschwunden. Die SSD ist... schnell. Mal sehen, wie lange das so bleibt. 74 wichtige Updates, zusätzliche 39 Updates für 64 bit-Systeme. Ich habe den halben Abend mit dem Umlegen der Standardspeicherorte für die eigenen Dokumente usw. verbracht. Aber momentan geht es gut.
Ach ja, und ich habe irgendwie einen Jumper gefunden. KA, wohin der hingehört. Vermutlich zur ersten Komponente, die abraucht. (Erkennt man, wo Jumper sitzen müssten?)
PS: Jetzt weiß ich wieder, was ich kaufen wollte: ein Buch zu Windows 8. Jemand meinte, ein höheres Windows als ich zu brauchen. Also hat er sich kurzerhand ein Notebook mit Multitouchscreen und Win 8 gekauft. Am besten finde ich die eingebaute Kamera. So kann man auch seltene Anblicke knipsen.