Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Allgemeines Forum → Verschiedenes → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

113

Wie ... individuell.

112

Charlengthism

111

Naja, da steht etwas von pound-force seconds statt newton seconds und das ist Impuls und nicht Länge, aber lassen wir einmal so gelten. ;-)

110

Auch nicht mehr als bei dem Sateliten der abgestürtzt ist weil die amerikanischen und die englischen entwickler sich nicht abgesprochen haben ob längenangaben in der steuerungssoftware in inch oder cm sind: https://en.wikipedia.org/wiki/Mars_Climate_Orbiter

109

Naja, Unix-Systeme, die die Unixzeit lediglich mit einer 32-Bit-Variablen abbilden (was ja immerhin das Minimum ist), werden doch nur noch in total veralteten Anlagen eingesetzt. Also z.B. Kernkraftwerke, Atomabschussanlagen und in der Raumfahrt - was soll da schon schief gehen? ;-)

108

Hauptsächlich weil das meiste kurz vorher noch panisch gepatched wurde.

Es ist ein wenig das paradox: Weil es eine Panik gab, wurde alles notwendige getan um alle Probleme zu beseitigen, wodurch sicb keine der Befürchtungen erfüllt hat.

Edit:
Aber wir haben noch eine hand voll solcher probleme vor uns. z.B. das Y2k36 problen oder gleich danach das Y2k38 problem. Wenn jeweil der npt und der unix timestamp overflowed.

Aber es werden noch neue probleme gebaut. z.B. ein messgerät mit dem ich in der arbeit zu tun hatte. Wo in der entwicklerdokumentation stand das es aufgrund seines epoch einen overflow im jahre 2099 hat. Das wird aber nicht gefixed bis es soweit ist.

das gerät ist noch in der entwicklung und soll mal in kraftwerken eingesetzt werden. also ist das in 80 bestimmt nichtmehr in benutzung und wenn dann wird es regelmäßig geupdated ...

107

Ach, Y2K all over again. Und was ist damals passiert? Nichts (relevantes).

106

Wenn software zu lange supportet wird: http://www.kroah.com/log/blog/2021/02/0 … t-dot-dot/

105

It's over 100!

104

Wer hat noch letztes Jahr beim Schrottwichteln 2020 bekommen?

103

Hallo in die Runde=)

102

Geburtstagsgrüße von Opera.

101


Das neue HTTP-Status-Phone!
(Irgendwie wäre das doch eine coole Idee für eine Produktlinie.)

100

99

Matombo wrote:

Ich frag mich grad ob du immer noch auf windows 7 bist.

Nein. Mein Notebook von 2009 habe ich mit dem kostenlosen Upgrade hochgezogen, der aktuelle PC (von Februar 2016) wurde direkt mit Windows 10 ausgestattet. Da ich Nachwuchs-bedingt nur noch sporadisch in meiner wenigen Freizeit daran sitze und dann auch nur spielerischer Natur unterwegs bin, habe ich auf die Linux-Installation bislang verzichtet. Der Screenshot stammt von meinem Büro-PC. Ist inzwischen auch ein neueres Modell mit Windows 10, aber ein paar Windows-7-Installationen laufen da noch.

missing Forum → Allgemeines Forum → Verschiedenes → Post new reply