Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

166

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs ist eigentlich gar kein Die Siedler. Mich hat es eher an ein frühes Age of Empires erinnert. Und mit der "falschen" Steuerung: Linksklick um Einheiten zu markieren, Rechtsklick um sie zu steuern, Linksklick um sie abzuwählen, Linksklick um Gebäude zu setzen, Rechtsklick um die Aktion abzubrechen, aber wieder Linksklick um ein Gebäude abzuwählen, mittlere Maustaste um die Karte/Kamera zu bewegen, Mausrad um zu zoomen (maximal herausgezoomt ist noch viel zu nah!), Shift+Mausrad um ein Gebäude zu drehen, Strg+Mausrad um die Karte zu drehen, ... Das Schlimmste ist, dass ich direkt nach dem Spiel überall versuche mit der mittleren Maustaste zu arbeiten. Wie damals bei den Opera-Mausgesten, wo man dann den Explorer mittels Rechtsklick-"L" schließen möchte. (In anderen Browsern passiert mir das heute noch.)

Erweitert (2023-01-22 21:43:45):

The Settlers 2: 10th Anniversary ist ein Die Siedler. Scheint eine ähnliche oder die selbe Engine zu verwenden, jedenfalls kann man gerade weit genug herauszoomen, aber auch ziemlich nah ran. Mit gedrückter rechter Maustaste bewegt man die Kamera (neigen/drehen) und per mittlere Maustaste kann man sich über die Karte schieben.

165

Prison Architect

164

Valheim

Wollte sehn was der hype about ist und hatte mal wieder lust auf was mit crafting

163

Lilly Looking Through - schon ewig in meiner Bibliothek und ich hatte gerade Lust auf ein Point'n'Click, war aber eher meh.

162

Valves ?2? VR Brille, dismal ohne HTC als partner. Bei den ersten controller batches gab es flächendeckend probleme mit dem thumbstick click und valve war nicht sehr transparent bei der geschichte. Sie haben zwar die controller auf beschwerde getauscht haben sich aber viel zeit gelassen und nur gar keine oder abwiegelnde statements verlautbaren lassen (freundlich ausgedrückt).

161

Valve Index? Clickgate? Hm ... ich bin wohl voll raus aus dem Thema. ;-)

Apropos Thema: Persona Q2: New Cinema Labyrinth

160

Frostpunk

und demnächst(tm) hol ich mir warscheinlich ne valve index (hätte schon längst eine aber #clickgate hat mich abgeschreckt)

(und lol du postest immer noch dinge hier, aber ich seh sonst niemanden mehr aktiv)

159

Rogue Bit

158

CrossCode

157

Deponia Doomsday

156

GTA V

155

Antichamber und The Talos Principle

154

Tropico 5 (aus dem Humble Bundle)

Ein gewundertauschtes Zigzachs namens TUTU hat mir gestern Abend einen Meisterball in der ORAS-Lotterie (5 Richtige) beschert.

153

Kaum zu glauben, aber dank Internet-Tausch fehlen mir bei Pokémon Alpha Saphir im PokéDex nur noch 7 legendäre Pokémon und diese Lücken sollten sich im Laufe des Jahres auch füllen.

Erweitert (2016-03-23 11:17:09):

Ich versuche immer noch alle Splatoon-Bekleidungen zu bekommen (es fehlen noch 1-2 Kopfbedeckungen und 4-5 Shirts, sofern die Zahlen stimmen, die ich mal zusammengesucht habe). Dann habe ich 1000 Geheimbasen-Fahnen für Knackracknit gesammelt, mache fast täglich den Besuch bei der Badge Arcade und farme Picroits.
Außerdem Fallout 4.

152

A-Rang bei Splatoon erreicht!