Command & Conquer Remastered: Noch einmal durch die Kampagne von GDI, NOD, Soviets und Allierte gespielt. Diesmal in HD und gefühlt deutlich entspannter. Ich frage mich, ob EA den Schwierigkeitsgrad einfach angepasst massenkompatibel gemacht hat, oder ob ich tatsächlich erfahrener/besser geworden bin. Auf "normal" war in der GDI-Kampagne lediglich das quasi unendliche Geld der KI ein Problem, "casual" ein Kindergeburtstag. Sonst eher Probleme mit unklaren/vergessenen Missionszielen (ups, ich sollte die Radarstation einnehmen (oder doch einen Spion reinschicken?) und nicht zerstören - zum Glück habe ich nie gespeichert, weil alles so easy ist) oder schlechtem Design (wie zum Geier soll ich mit den drei Hanseln die "indoor map" schaffen? Ah, man rennt in den Raum mit den Panzern, die einen nicht angreifen, "Verstärkungen sind eingetroffen" - Tanya ... ja, okay, so ist das natürlich jetzt ganz einfach). Ich erinnere mich aber noch gut daran, dass ich damals(TM) fast verzweifelt bin, wenn ich kaum die Raffinerie hingestellt hatte und schon von Panzern, Fliegern und Kreuzern beschossen wurde, bevor ich überhaupt Einheiten oder Verteidigungsgebäude bauen konnte. Das hatte ich jetzt nicht so. Wieder überrascht wurde ich von einem Basisverkauf, aber das war nichts, was ein paar Bunker und hastig zusammengezogene Einheiten nicht abwehren konnten.
All fields with bold label must be completed before the form is submitted.