Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

13

Viel Erfolg! smile

12

Beschlossene Sache: Ich schreibe mich heute an der FU Hagen in den Bachelor-Studiengang Wirtschaftswissenschaften ein. Es wird ein Teilzeitstudium, also mindestens viereinhalb Jahre (neun Semester). Ein bisschen Angst hab ich schon, aber was wäre das Leben ohne diese gewissen kleinen Herausforderungen?

11

sieht hässlich aus deine butze

10

Deine Wände sind aber kahl.

Das war noch beim Umzug - zwischenzeitlich haben die Wände ein paar Ausschmückungen bekommen, aber es geht demnächst raus aus der Miete, also lohnt sich eine Aktualisierung der Bilder nicht mehr. wink

9

missingno wrote:

@weiblicher Nerd
Ist allgemein (und im besonderen im MeMa) wohl "unbekannt", zumindest beschwert sich eine Arbeitskollegin gerne darüber, wie sie behandelt wird.

Ignoriert werden ist für mich okay, solange man(n) keine blöden Witze reißt oder mich anbaggert. Zudem will ich NICHT beraten werden.

*Vergleiche hier (Tisch + Couch (ausgezogenen Teil) wegdenken)

Deine Wände sind aber kahl. Meine Lithographien schauen grad sehr neidisch aus (Bild auf Büttenpapier).

8

Es überrascht mich sogar mehr, dass du dir Kinect gekauft hast als dass du 3rd-Person-Shooter spielst. wink Nicht mal so sehr, wegen dem Bewegen, sondern ich sehe da keine vernünftige Spielanbindung. Aber "whatever floats your boat" (Kinect Adventures). big_smile Der Platz in meinem aktuellen Wohnzimmer* war nicht groß genug ohne den Wohnzimmertisch zu entfernen. Und selbst damit ging es zu zweit eher schlecht. Problematisch war aber eher das rechts/links, für vorne/hinten reichte der Platz gerade so.

@weiblicher Nerd
Ist allgemein (und im besonderen im MeMa) wohl "unbekannt", zumindest beschwert sich eine Arbeitskollegin gerne darüber, wie sie behandelt wird.

*Vergleiche hier (Tisch + Couch (ausgezogenen Teil) wegdenken)

7

Was habe ich nun also seit Ende 2008 gemacht:

- nur ein paar wenige DS Spiele durchgespielt
- die Wochenenden geliebt und gleichzeitig gehasst
- lt. meiner Ausbilderin den Stoff von 3 Jahren in 3 1/2 Jahren Ausbildungszeit (entspricht ca. 1 1/2 Jahren Anwesenheitszeit) geschafft
- mit BWL Frieden geschlossen wink (missing, du hättest mal meine BWL-Note in der Zwischenprüfung und im Abschluss sehen sollen - ich habe mich quasi auf das Thema eingeschossen)

Seit ich nun wieder zu Hause bin, gab es natürlich die größten Veränderungen.

- mein Kater klebt wie 'ne Klette an mir (meine süße Schmusebacke, ohne sein Geschnarchel wäre das Einschlafen grausam)
- meine X360 hat Anfang März den Löffel abgegeben, eine Reparatur hätte mich (Garantie abgelaufen) eine Menge Geld gekostet. Da kam mir gerade Recht, dass der MeMa die X360 Slim samt Kinect Sensor für 299 im Prospekt hatte. Amazon zog darauf hin nach und ich konnte mir eine Konsole bestellen ohne die Fatzken im MeMa aufsuchen zu müssen. Seit mein Lieblingsverkäufer weg ist, werd ich da nur noch schief angeschaut, und bei ner einfachen Frage wie 'Wo ist denn bitte X?' erstmal mit nem Vortrag zugequatscht. Noch nie nen weiblichen Nerd auf 4 Rädern gesehen?
- die Familie befindet sich auf Wohnungssuche - da kann ich Kinect gleich mit einplanen, denn für das Teil braucht man wirklich Platz
- ich miste aus und kaufe die meisten Bücher als eBook neu - mein Zimmer sieht trotzdem immernoch aus wie ein Schlachtfeld, da 2 1/2 Jahre lang genug sind um bestehende Hobbies um einige Themengebiete zu erweitern...

PS: ... und zu meiner großen Überraschung spiele ich allen Ernstes einen 3rd-Person-Shooter... seit Februar 2010. Es geschehen doch noch Wunder.

6

Mir hat die BWL-Pflichtveranstaltung während des Studiums gereicht. Ich fand es schon extrem weit weg von Informatik. Obwohl das eigentlich BWL für Ingenieure sein sollte.

5

missingno wrote:

PS: Ih, BWL! *renn*

Jau, hab ich früher auch gedacht - heute ist es eine der Möglichkeiten, meine Fortbildungsoptionen drastisch abzukürzen (Steuerberaterprüfung: summasummarum 10 Jahre Berufserfahrung oder Studium) oder doch noch ins Ausland zu kommen. Und sooooo weit weg von Informatik ist es gar nicht. Außerdem ist die TU bei allen für BWL nötigen Fächern wesentlich zugänglicher und flacher. wink

4

15 hatte ich jetzt schon lange nicht mehr, aber U18 kommt noch regelmäßig vor. neutral

PS: Ih, BWL! *renn*

3

Ich umschiffe das Altersproblem elegant. smile Und springe jedem an die Kehle, der die 30 auch nur erwähnt...

Der 28. - damit es zum Tanktop passt - wird jetzt solange gefeiert, bis ich (mit gefärbten Haaren) so alt aussehe, wie ich eigentlich bin. Nachdem mich jemand vor zwei Wochen für 15 hielt, dürfte das noch ne Weile dauern.

Desweiteren zelebriere ich mein jugendliches Alter mit Hilfe von Spiele-Shirts und Comics.

PS: Thx. Nächstes Ziel ist der Bilanzbuchhalter. Oder ein Master in BWL.

2

Ich kann nicht für alle sprechen, aber du bist doch jederzeit ein willkommener Gast im Forum und brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn du "keinen Bock" darauf hast. wink

Im juristischen Sinne ist man aber auch erst mit der Vollendung eines Lebensjahres "gealtert", oder? Ich bin ja auch nicht zwei Meter groß, weil ich über einen Meter hinaus gewachsen bin. wink Wie dem auch sei, ich glaube noch nicht einmal, dass sich groß etwas ändert, wenn ich demnächst auf die Vierzig zugehe, wie es meine Mutter so schön umschrieben hat. Da ist das mit der 0x1E ja noch gänzlich harmlos.

Abschluss: StFA

Ich gratuliere!

1

Taaadaaa.

Wieso ich zurück bin
Ich leide seit etwa drei Wochen an Schlaflosigkeit, nachdem ich in einem MRT eine Panikattacke bekommen habe.

Okay, schlechte Ausrede. ^.^ Das mit der Panikattacke stimmt auf jeden Fall. Und dabei hab ich mir so vorgestellt, wie die Männer und Frauen in meinem Leben darauf reagiert hätten und bin zu einer ernüchternden Erkenntnis gekommen.

Zudem bin ich kürzlich 29 geworden und habe mir einen Tag vorher ein T-Shirt mit dem Aufdruck 'Ich bin 28' gekauft. Was da schon nicht gestimmt hat. Denn an meinem 29. Geburtstag habe ich auf Juristen-Deutsch mein 29. Lebensjahr nur vollendet. Ich bin also eigentlich schon 30.

Ergo: Ich habe eine Art vorgezogene Midlife-Crisis, da mir vieles von dem, was Leute mit 30 so mitmachen, erspart bleibt. Und ich viele Krankheiten der 40er oder 50er Generations bereits habe. Dazu passen meine weißen Haare. (Kein Scherz, mein Dunkelbraun wird alle vier Wochen gefärbt.)

Wieso ich weg war
Hat meine Mutter richtig erkannt, hat mein Psychologe richtig erkannt: ich mag zwar ein Hund (Sternzeichen) sein, aber eigentlich bin ich eine Katze. Ich will nur, wenn mir der Kopf danach steht. Und das Internet macht es einem herrlich leicht, sich zu verdünnisieren, wenn man nicht mehr will.

(Den Psychologen konsultiere ich übrigens wg. Prüfungsangst und mangelndem Selbstwertgefühl - und zwecks Telefontraining.)

---

Und nun bitte ich untertänigst um Verzeihung und hoffe, dass ihr mich wieder aufnehmt. ^.^

PS: Abschluss: StFA