Scheiß Idee.
Sony, was macht ihr da?
Spiele sollen künftig ausschließlich digital vertrieben werden
"Laut neuer Gerüchte soll die nächste Version der Playstation Portable den Namen "PSP Go!" tragen."
Oh fuck! Was ist denn das für ein Drecksname?
"Den Gerüchten zufolge kommt das Gerät in einer Version mit 8 GByte und einer mit 16 GByte internem Speicher auf den Markt."
Interner Speicher? Also nicht Memory Stick(werden die Lieder/Spielstände...whatever jetzt auf den internen Speicher geschrieben?)? Was soll das?
"Ein UMD-Laufwerk soll sie nicht enthalten - kein Wunder, das Format gilt als Flop."
Ich habe nichts mit den UMDs bemerkt und es ist mir egal, was Sony dadurch für Verluste/Fehler gemacht hat, es muss schon mich als Spieler belangen. Einiziger Kritikpunkt war vllt. das laute Drehen der UMD... vor allem bei GTA.
"Neue Spiele werden stattdessen über den Playstation Store vertrieben. Angeblich soll zum Start der PSP Go! neben rund 100 Titeln vor allem aus dem Katalog auch ein Titel namens Gran Turismo Mobile im Angebot sein."
Was? Eine Methode mit Bezahlen über PSP um sich die Dinger auf die PSP zu laden?
Dass das fehleranfällig ist, muss ich ja wohl nicht sagen...
Und ich bezweifle auch, dass jeder dazu fähig ist.
Vor allem: Jemand ohne Internet wird seine Schwierigkeiten haben...
"Das neue Gerät verfügt über einen Slidescreen,"
Was?
"aber den jüngsten Gerüchten zufolge weder über ein berührungssensitives Display"
Ich brauch keinen Douchescreen. Sieg!!!
"noch über einen Analogstick, sondern verwendet das bisherige System zur Spielesteuerung."
Steuerkreuz?
Bitte nochmal. Ich hab mich wohl verhört.
Der Analog-Stick war wohl das genialste Steuerelement in der Handheldgeschichte. Sicher werden nun sehr viele Leute rumschreien, aber für mich war das Ding top. Ich hatte keine Probleme, Krämpfe, Ausschlag, Haarausfall, oder eine der sonstigen Klatschmärchen... Okay, bei der Monster Hunter Steuerung wurde es teils schon etwas schmerzhaft, aber das Ding ist ansonsten mit Gewöhnung bequem und präzise.
Und von nur Steuerkreuz halt ich gar nichts.
"Den Meldungen zufolge soll die Go! bereits im September 2009 in Japan und bis November 2009 auch in den USA auf den Markt kommen. Spekulationen über eine Veröffentlichung in Europa gibt es nicht, ebenso wenig wie eine Bestätigung von Sony."
Na schönen Dank auch.
Ich halt gar nichts davon.
Okay, die Idee eines neuen Handhelds, also mit nur darauf abspielbaren Spielen(oder?), ist eine gute Idee.
Nach 3 PSPs und DS' ist es mehr als genug. Ich habe immernoch die Urmodelle und ein Neukauf rentiert sich sicher nicht.
Etwas schade find ich, dass kaum was über die Funktionen und so gesagt wurde...
Bleibt der Internet Browser? Wie stehts mit Bildern, Videos, Musik, RSS-Features und so aus?
Und was ist mit der Grafik? Okay, an der PSP-Grafik gibts nichts zu meckern, aber wenn schon neue Konsole, dann sollte es in den Bereichen revolutioniert werden.
Fazit:
+Sony macht den ersten Schritt. Noch vor Nintendo. Lob ich mir.
-Der Rest...