Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Allgemeines Forum → neue PSP? → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

16

Ich denke mal, die hält man so ähnlich wie einen aufgeklappten DS. Ich weiß natürlich nicht, wie gut die Schulterknöpfe zu erreichen sind, wenn die PSP aufgeslidet ist. Und der Bildschirm ist etwas kleiner als bei den alten Modellen.

15

Monster Hunter wird seine alte Steuerung nicht beibehalten können, da bin ich mir sicher. roll

14

hat die überhaupt noch n geschlossnes speicher medium? ohne werden keine ladenspiele erscheinen und es gibt auch noch leute die kein wlan haben

hm um des erreichen des analogstikcks mach ich mir keine sorgen ich geh mal davon aus das des display gleich groß ist (ich nehms als gößen anhaltspunkt her? und dann is die entfernung nich so groß was ich mich mehr frage wie hält man des teil in der hand ? nur zwischen daumen und zeigefinger? weil die sind immer auf höhe der knöpfe und darunter ist nichts mehr was einen griff gibt
auserdem muss man so immer mit dem daumen druck ausüben auch wenn man grad keine taste drückt weis sie einen sonst forne aus der hand kippt da der schwerpunkt kaum unterhalbt der steuer linie liegt   -> fingerkrampf auch bei der neuen -> wirklich gelernt hat sony nicht

13

Obwohl... ne neue PSP wär ganz sinnvoll...
Zumindest ist das Urmodell hochsensibel und mittlerweile geht WLAN bei jedem kleinsten Kontakt mit dem Schalter aus...
Super - und das natürlich, wenn MHF:U rauskommt.
Ich freue mich schon. Nicht.

12

Design ist noch nicht einmal zweitrangig.
Was viel wichtiger ist, was soll das Ding kosten, welche Spiele sollen darauf laufen, was kostet ein Spiel in etwa (und wie bezahlt man es) und wie mobil ist es wirklich.

Nehmen wir mal an, Sony verkauft die PSP Go für (deutlich) unter 200 Euro um damit direkt als Konkurrenz zum DSi zu fahren. Nehmen wir weiterhin an, dass die Download-Spiele einfach per PayPal/Bankeinzug/Kreditkarte und/oder Prepaid zu kaufen sind und meinetwegen vom PC auf die PSP Go übertragen werden können (USB). Also keine Koppelung an die PS3 oder ihren Download-Store. Alternativ kann man die Spiele direkt über die PSP Go kaufen (WLAN). Die Spiele laufen auf jeder PSP Go (Memory Stick). (Wird wahrscheinlich nicht der Fall sein, wegen Kopien, aber mit zu krassem DRM ist der Flopp wirklich vorprogrammiert.) Dann bräuchte es noch ein vernünftiges Spieleangebot und realistische Preise (20-30 Euro maximal). Dann könnte das noch etwas werden.
Aber wahrscheinlich kostet die PSP Go erst einmal 250 Euro oder 300 Euro mit einem kleinen Memory Stick und einem Täschchen, für ein Spiel wollen sie 40-50 Euro und als erstes werden nur mal die ganzen PSP-Spiele, die es auf UMD gibt "portiert" und angeboten. Somit bliebe noch der einzige "Vorteil" von einer längeren Akkulaufzeit (8 statt 5 Stunden), weil das Laufwerk weggefallen ist.

11

Melonpan zur neuen PSP:

"Dieses Wochenende an der E3 hat Sonry Corp. ja noch ihren neusten Handheld, den PSP Massugu Go vorgestellt.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Wohl nicht viel. Irgendwie sieht das Ding aus wie Random Navigationsgerät Q aber immerhin ist die “Idee” mit dem ausfahrbaren Controller ganz nett. Falls der PSP in naher Zukunft wirklich neue begehrenswerte RPG-Kost zur Verfügung stehen sollte und nicht nur permanent irgendwelche lauwarmen Remakes aufgetischt werden, die ich schon vor Jahren auf dem SNES, PSX bzw. der PS Zwo gezockt habe, überlege ich mir vielleicht sogar einen Kauf. Der die das PSP habe ich ja genauso wie die PS3 kurz nach dem Release für eine Unsumme gekauft aber schon bald mangels wirklich guter Software vermodern lassen. Vielleicht bin ich auch einfach falsch. ^^;"


Ich prophezeie der neuen PSP, allein schon wegen ihres Designs, einen Flop, einen ganz großen.

10

Naruto wrote:

Mit einigen neuen Spielen werden sie da aber sicher Probleme kriegen...

und

Naruto wrote:

Die Steuerung der meisten Spiele wird alles andere als hübsch ausfallen.

Warum, wenn sie die Spiele auf das Layout entwickeln (müssen)?

Naruto wrote:

bitte? Wer ordnet das denn so dämlich an?

It's a Sony!
Vergleiche auch die PlayStation-Controller:
http://www.asia-product.com/images/ps3_controller.jpg

9

Mit einigen neuen Spielen werden sie da aber sicher Probleme kriegen... bitte? Wer ordnet das denn so dämlich an?
Die Steuerung der meisten Spiele wird alles andere als hübsch ausfallen.

8

Naruto wrote:

Kann mir mal einer verraten, wie man nun Analog-Shit und das Steuerkreuz gleichzeitig benutzen soll?

Die Antwort ist vermutlich gar nicht. Macht ja auch nichts, weil die alten Spiele auf UMD kann man ja sowieso nicht mehr spielen.

7

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist das denn bitteschön für ein Monstrum?
Das schaut ja mal potthässlich aus!
Wie soll man auf so einem Drecksteil überhaupt zocken können?
Die Knöpfe, besonders der Analog-Stick und Select und Start sind ja mal sowas von tief verankert...
Kann mir mal einer verraten, wie man nun Analog-Shit und das Steuerkreuz gleichzeitig benutzen soll?
Das Ding schaut nicht mehr nach ner Konsole, sondern nach ner Mischung eines Iphones und Handys aus... das käme am nähesten ran!

Pfui Spinne, Sony, ihr seid abnormal...

6

Neue PSP bestätigt

http://scr3.golem.de/screenshots/0905/PSPGo/thumb480/3.jpg

5

@missing: Ich meinte eine neue und nicht bloß geupdatete Konsole im Handheldbereich und legte mich dabei auf DS und PSP fest...

4

der analogstick an der psp war nich schlecht .. nur an der komplett falschen stelle die hättens durchziehn solln und ihn gleich zentral setzen des misch masch (vor allem weil manchespile wirklich beides unterschiedlich benutzen) is nicht des was ich unter entspanntem handheldzocken verstehe (der tochscreen vom ds übrigens au net weil man den ds dann immer iwo ablegen muss im zweifelsfall auf dem knie wo man sich dan sau weit bücken muss was beim längeren zocken auch net wirklich angenehm ist)
wennste was gscheids willst hol dir ne pandora sobald se drausen ist die setzt auf sd karten und somit auf n etabliertes format als laufwerk bilder video musik in allen vormaten sinf kein problem weil se open source mit nem linux betribsystem läuft soll heisen früher oda später wirds für sämtlichen scheiß n programm geben irgenteiner der programmieren kann wird bestimmt des selbe problem ham wie du
www.openpandora.de

3

Dachte ich mir doch, dass dir das gefällt.

Naruto wrote:

Fazit:
+Sony macht den ersten Schritt. Noch vor Nintendo. Lob ich mir.

Ahja? Wo denn?

Dummer Name --> DSi
Interner Speicher --> Wii/DSi?
UMD-Laufwerk fällt weg --> DSi (GBA-Schacht fällt weg)
Spiele deswegen online kaufen --> dito
Slidescreen --> Klappscreen beim DS(!)
kein Touchscreen --> no comment
kein Analogstick --> <nelson>Ha Ha!</nelson>
erst in Japan, dann USA und eventuell mal Rest der Welt --> kennt man auch zu genüge

2

Scheiß Idee.
Sony, was macht ihr da?
Spiele sollen künftig ausschließlich digital vertrieben werden

"Laut neuer Gerüchte soll die nächste Version der Playstation Portable den Namen "PSP Go!" tragen."
Oh fuck! Was ist denn das für ein Drecksname?



"Den Gerüchten zufolge kommt das Gerät in einer Version mit 8 GByte und einer mit 16 GByte internem Speicher auf den Markt."
Interner Speicher? Also nicht Memory Stick(werden die Lieder/Spielstände...whatever jetzt auf den internen Speicher geschrieben?)? Was soll das?

"Ein UMD-Laufwerk soll sie nicht enthalten - kein Wunder, das Format gilt als Flop."
Ich habe nichts mit den UMDs bemerkt und es ist mir egal, was Sony dadurch für Verluste/Fehler gemacht hat, es muss schon mich als Spieler belangen. Einiziger Kritikpunkt war vllt. das laute Drehen der UMD... vor allem bei GTA.

"Neue Spiele werden stattdessen über den Playstation Store vertrieben. Angeblich soll zum Start der PSP Go! neben rund 100 Titeln vor allem aus dem Katalog auch ein Titel namens Gran Turismo Mobile im Angebot sein."
Was? Eine Methode mit Bezahlen über PSP um sich die Dinger auf die PSP zu laden?
Dass das fehleranfällig ist, muss ich ja wohl nicht sagen...
Und ich bezweifle auch, dass jeder dazu fähig ist.
Vor allem: Jemand ohne Internet wird seine Schwierigkeiten haben...

"Das neue Gerät verfügt über einen Slidescreen,"
Was?

"aber den jüngsten Gerüchten zufolge weder über ein berührungssensitives Display"
Ich brauch keinen Douchescreen. Sieg!!!


"noch über einen Analogstick, sondern verwendet das bisherige System zur Spielesteuerung."
Steuerkreuz?
Bitte nochmal. Ich hab mich wohl verhört.
Der Analog-Stick war wohl das genialste Steuerelement in der Handheldgeschichte. Sicher werden nun sehr viele Leute rumschreien, aber für mich war das Ding top. Ich hatte keine Probleme, Krämpfe, Ausschlag, Haarausfall, oder eine der sonstigen Klatschmärchen... Okay, bei der Monster Hunter Steuerung wurde es teils schon etwas schmerzhaft, aber das Ding ist ansonsten mit Gewöhnung bequem und präzise.
Und von nur Steuerkreuz halt ich gar nichts.

"Den Meldungen zufolge soll die Go! bereits im September 2009 in Japan und bis November 2009 auch in den USA auf den Markt kommen. Spekulationen über eine Veröffentlichung in Europa gibt es nicht, ebenso wenig wie eine Bestätigung von Sony."
Na schönen Dank auch.


Ich halt gar nichts davon.
Okay, die Idee eines neuen Handhelds, also mit nur darauf abspielbaren Spielen(oder?), ist eine gute Idee.
Nach 3 PSPs und DS' ist es mehr als genug. Ich habe immernoch die Urmodelle und ein Neukauf rentiert sich sicher nicht.
Etwas schade find ich, dass kaum was über die Funktionen und so gesagt wurde...
Bleibt der Internet Browser? Wie stehts mit Bildern, Videos, Musik, RSS-Features und so aus?
Und was ist mit der Grafik? Okay, an der PSP-Grafik gibts nichts zu meckern, aber wenn schon neue Konsole, dann sollte es in den Bereichen revolutioniert werden.

Fazit:
+Sony macht den ersten Schritt. Noch vor Nintendo. Lob ich mir.

-Der Rest...

missing Forum → Allgemeines Forum → neue PSP? → Post new reply