Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Allgemeines Forum → Youtube → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

45

Ist zwar kein Youtube, aber hier passt es wohl am besten rein:
Skills durch Computerspiele
Sony bashing ftw

Und dann noch was von Youtube:
Schwäbisch isch beschde!

44

http://de.youtube.com/watch?v=IoXgRtDysLY

43

George Bush is an idiot!

42

man muss halt auf die endungen achten dann ergibt der satz auch n sinn *standartlehrerspruch*

41

Aww, eine Allrounderin!xD
Aber bitte? Ich hätte bei nem falschen deutswch überhaupt keine Probleme, wie Matombo sagte: Latein ist viel schlimmer.
Selbst wenn du alle Wörter weißt, kommt nieee ein anständiger Satz raus, Latein wäre für dich wahrscheinlich die Hölle auf Erden, oder was?
Naja, is se ja für jeden!^^

40

latein ist eine tote sprache.

1. reise ich viel
2. kann ich mittlerweile die grundzüge und-regeln von vier ostasiatischen sprachen (außerdem kann ich kantonesisch und mandarin unterscheiden). das reicht schon etwas um leuten ganz grob ländern zuordnen zu können. zumal jedes land zahlreiche örtliche dialekte aufweist. ein nordthai hört sich ganz anders an als ein thai aus bangkok (weil die zunge vom vielen chili löchriger ist als die des bangkok-thais, der wenig chili isst - scherz). ein chinese aus singapur klingt anders als einer aus hongkong (obwohl offiziell beide englisch und mandarin sprechen). ein nur-sumatra-indonese klingt anders als ein singapur-sumatra-indonese. usw. - die erfahrung macht's.

ratri-su wat.

*nfc* atoride-san

39

wie isses dann erst mit latein?

kannst du fliesen japanisch oda chinesisch?
wennst du dich schon so über die dialekte auskennst

38

Matombo wrote:

und was gegen mir nicht deutsch?

falls das auf deutsch heißen sollte: hast du was gegen ausländer? und an mich gerichtet war: definitives nein. aber wenn sie kein deutsch können, sollen sie lieber versuchen, in einer ihnen geläufigeren sprache zu kommunizieren. ich wollte letztens was bei nem asiatischen lieferdienst bestellen. hatte eine asiatin am apparat. (keine länderzuordnung; ohne sie zu sehen, ist es schwer zu sagen, woher sie in ostasien stammt. sicher ist nur, dass sie aus ostasien war, da alle ostasiatischen sprachen ganz bestimmte tonanordnungen haben, die in anderen gegenden nicht zu finden sind.) sie fragt also, was ich bestellen will. ich sag das. sie rekapituliert. fast alles falsch. und dann... meine erste frage war: ob sie auch liefern (stand im internet bei der karte so). und die frau sagt ja und fragt nie nach meiner adresse. ich glaub ganz einfach, sie hat die frage vermutlich nicht verstanden und einfach alles bejaht, weil es ja in asien so üblich ist. auf englisch hätten wir uns vielleicht besser verstanden, aber dann muss ich das vorher wissen.

deutsch ist als kuddelmuddel sauschwer zu verstehen. das liegt an den ganzen fällen und der anpassung daran. wenn irgendwas falsch dekliniert wird, verliert der ganze satz u.u. seine bedeutung und ist nicht mehr zu entschlüsseln. in einem satz hängt einfach alles von einmaliger richtiger deklinierung ab. englisch ist da erheblich einfacher. die meisten dinge sind eh "it" und davon die fälle... geschenkt.

fehlerhaftes deutsch ist für mich genauso schwer zu verstehen wie fehlerhaftes französisch und das aus dem gleichen grund. französisch hat auch viele fälle und stark unterschiedliche pronomen.

*nfc* atoride-san

37

Naruto wrote:

Oder sie versteht schon mittelmäßiges Englisch aber kein katastrophales deutsch.

der kandidat hat 100 punkte.

*nfc* atoride-san

36

Oder sie versteht schon mittelmäßiges Englisch aber kein katastrophales deutsch.
So nach m Motto: Englisch geht, aber DAS NICHT!
Edit: Musste ich mal rauspicken:
teh video saiz it haz a malformed video id ? BILL GATEZ R HAXIN YOOTOOB!!!

35

gutes Englisch > schlechtes Deutsch

*vermut*

34

Ja, deutsch versteht dann aber wenigstens jeder, bei englisch kommts auf die Kenntnisse an!
(*auf Eikos Antwort wart*)

33

ich möchte diesen teppich nicht kaufen


und was gegen mir nicht deutsch?

32

Naruto wrote:

Ist zwar wahrscheinlich nur jemand, der nicht gut deutsch kann, weil er irgendwo anders geboren wurde, aber auch egal...

dann soll ers sagen und gut ist. und lieber englisch schreiben als ne internetübersetzung. ich erinner mich da an ein gaaaaaaaaaaaanz böses ebay-erlebnis...

*nfc* atoride-san

31

Ist zwar wahrscheinlich nur jemand, der nicht gut deutsch kann, weil er irgendwo anders geboren wurde, aber auch egal...
Außerdem: Schlimmer als Matombo geht nicht!;) (Sorry, Matombo!)
Freu dich lieber über n neues Mitglied!^^ Positiv sehen!xD

missing Forum → Allgemeines Forum → Youtube → Post new reply