Skip to forum content

missing Forum

out of the blue edition

You are not logged in. Please login or register.


Post new reply

missing Forum → Spiele-Forum → GTA vs. Driver → Post new reply

Post new reply

Compose and post your new reply

You may use: BBCode Images Smilies

All fields with bold label must be completed before the form is submitted.

Required information for guests


Required information

Topic review (newest first)

13

Wir reden hier wohl von unterschiedlichen Driver.

12

Das war keine rhetorische Frage! So, heute habe ich Driver 76 durchgespielt, und das einzige, was bleibt sind die Minispiele...

11

Sind die hässlichen Charaktermodelle bei euch auch in ständig unrealistischer Bewegung?

10

Man kann lediglich vom Motorrad fliegen. Flugzeuge oder Helis zum selberfliegen gibt es keine.

Eine PSP-Version ist sicher nicht mit einer PC- oder Konsolen-Version vergleichbar. Im PC-Spiel gibt es auch einige wenige Missionen wo man sich zu Fuß durch Gebäude oder andere Komplexe kämpfen muss. Aber Schwerpunkt liegt auf dem Fahren. Aber man kann logischerweise durch New York auch nicht wirklich laufen. Radio (oder vielleicht eher CD-Musik, da es nur einzelne Lieder sind) ist auch vorhanden.

Aber was du so schreibst, scheint nicht gerade für die PSP-Version zu sprechen.

/me

9

Auf die Wii-Version konnte ich mich nicht beziehen, drum habe ich ja vorgewarnt. Ach ja, kann man in Driver fliegen?

8

Man merkt, dass die PSP-Version nochmal etwas abgespeckter als die Wii-Version ist. Sonst sage ich dazu mal nichts.

7

So ich hab jetzt die PSP-Version. An sich ganz gut, doch mit GTA mithalten kanns nicht. Mängel: Grafik: Häuser sind platt wie in nem Rennspiel. Sound: Keine Radiosender, sehr wenig Lieder. Steuerung: Zu Fuß schwammig, fehlerhafte Zielfunktion. Schlägereien sind katastrophal. Knopfbedienung unpassend. Umfang: Kleiner als GTA. Viel weniger Autos. Weder Helikopter noch Boote. Missionen: Nie zu Fuß. Nur 27.

6

Besitzt Driver eine bessere Grafik? Die Stadt kann ja groß sein, aber sie darf nicht wie ein Haufen Klötze aussehen! Was gegen die Steuerung? Ist der restliche Umfang auch mit GTA zu vergleichen? An GTA 3 kommts von der Größe der Stadt vielleicht ran, aber an Vice City, San Andreas und GTA 4 denke ich nicht!

5

@Naruto:
Wahrscheinlich, weil die Steuerung von Driver auf der PSP saugt. tongue (Ich würde damit auch nicht GTA spielen wollen.) Ich würde sagen, New York in Driver ist mindestens so groß wie die drei Insel von Liberty City in GTA3 zusammen.

@/me:
Boote gibt es definitiv nicht in Driver Parallel LInes, aber angeblich soll es einen Panzer geben (den man dann auch noch tunen kann - omg). In einigen Missionen (bisher zwei) muss man auch Teile zu Fuß erledigen. Ob das jetzt toll oder nicht ist, ist die andere Frage. Schließlich ist man ein Fluchtwagenfahrer und kein 08/15-Gangsta.

Und ich muss widersprechen, was das "blödeln" angeht. Nachdem man die Missionen durch hatte, hatte man immer noch Spaß in der "Freien Fahrt" ein wenig in New York, Miami oder San Francisco herumzufahren oder neue Rekorde bei den "Minispiel-Missionen" aufzustellen. Genauso gibt es in Parallel Lines ja auch abseits der Hauptmissionen einige Nebenquests.

@Matombo:
Weder Driver noch GTA versuchen in irgendeinerweise ein Rennspiel zu sein, auch wenn man in beiden Rennen fahren kann/muss.

4

stimm ma für gta driver habich net gespielt

hab aber mit  cdem genere eher nich viel am hut rennspiel sin nich so mein ding (auser villeicht mario), fürs ballern holl ich mir dan gleich ne richtigen schooter und die offne welt hab ich in rpg's

3

Driver gibts au für PSP und hat da jedoch nicht so gut abgeschnitten. GTA is außerdem größer!

2

Hmm, angesichts dessen, dass ich auch Driver2 und Driv3r nicht kenne, traue ich mich eigentlich fast nicht, mir ein Urteil zu erlauben.

Der erste Teil war natürlich schon sehr klassisch. Und ja auch ein paar Jährchen vor GTA3 erschienen, wenn ich mich erinner. Und ich weiß noch, dass er verdammt schwer war, und die Zeit immer extrem knapp bemessen. Wenn man aber erst einigermassen mal raus hatte wie man den selbstmörderischen Kamikazebullen aus dem Weg ging, dann war das Ganze richtig lustig.

Was ich bislang von Driver: Parallel Lines gesehen habe gefällt mir wirklich gut. Die Atmosphäre von 1978 kommt richtig gut rüber. Und irgendwie gefällt mir auch diese etwas verpeilte lässige Hauptfigur, die man da spielt. Und die Stadt ist wirklich Scheiße groß. Bin gespannt wie das dann im 2006er Teil aussieht. Auch die Steuerung ist am anfang zwar ungewohnt, aber doch irgendwie grandios. Wenn man aus dem Auto hängt, mit Nunchuck noch lenken und Gas geben muss, und bei schiefer Kameraperspektive mit der Wiimote noch irgendwas beballern soll, und das ganze auch noch ohne in den Gegenverkehr zu krachen, dann ist das wirklich eine Herrausforderung.

Wenn ich mich recht erinnere konnte man im Driv3r glaub auch Boot fahren. Hab zweifel dass es das noch in Parallel Lines gibt. Insofern vielleicht wirklich eine Rückbesinnung aufs "Fahren".

GTA ist da doch ne ganz andere Richtung. Schon der erste GTA Teil hatte so die Idee "es soll fast alles möglich sein". Man konnte zig Fahrzeuge, inklusive Panzer, fahren zu Fuß laufen und ballern, über Schanzen fahren. Und das Ziel war fast immer nur Punke/Geld. Missionen war nur mehr Mittel zum Zweck um noch mehr Geld zu bekommen oder die Story ein wenig zu treiben. In den beiden Driver's konnte man dagegen durch "Blödsinn" eigentlich nie groß was erreichen. Bei Driver ging es eigentlich nur ums Fahren. Auch in Parallel Lines ist die Fortbewegung zu Fuß wohl eher reines Mittel zum Autowechsel, und ansonsten eher nicht sonderlich bedeutend.

Hat eben Beides seine Vor- und Nachteile.

/me

1

Also seit ich Driver: Parallel Lines für Wii habe, muss ich sagen, dass mir Driver mehr zusagt als GTA.
Das erste Driver habe ich bei einem Freund auf der PlayStation spielen dürfen, aber wie üblich bin ich mit der Steuerung nicht so wirklich glücklich geworden. In einer Play The Games-Volume (3) war auch Driver für PC enthalten und ich musste sagen, die doch recht unkonventionelle Steuerung war eine der besten für dieses Spiel. Die Missionen waren vom Schwierigkeitsgrad recht knackig, was nicht zuletzt daran lag, dass manchmal der Zufall entschied, ob man die halbe Sekunde früher oder später (zu spät) ankam. Mit Driver 2 konnte man dann auch außerhalb des Wagens agieren und eigentlich dachte ich, damit wäre das Spielprinzip von Driver zerstört. Außerdem hat man nicht viel Gutes in der Presse gelesen, was die Qualität des Spiels anging. Einbrechende Frameraten, Clipping-Fehler und Bugs noch und nöcher. Jedenfalls hat es mich nicht sonderlich angesprochen und mit Driv3r schien die Reihe vollkommen gestorben zu sein. Da ich die beiden Nachfolger von dem Ur-Driver nicht gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob sich Driver Parallel Lines nun wieder zurückbesinnt hat oder nur entsprechend weiterentwickelt. Die Steuerung auf der Wii ist wieder einmal so gelungen wie ungewöhnlich. Während man fürs Fahren quasi nur den Nunchuck benutzt, kann man mit einem Druck auf den A-Knopf der Wiimote seinen Kopf durchs Seitenfenster strecken, um nun mit der Wiimote die Umgebung unter Beschuss zu nehmen. Die Missionen sind bislang noch recht abwechslungsreich (im Gegensatz zu GTA, wo es meist nur ein 'zerstöre/töte X' ist) und einige nette Kleinigkeiten wie das Abschleppen von Autos, Kaputtfahren von Donutständen um die Polizei so richtig sauer zu machen oder auch mein neues "Handy" (O-Ton: "Das Neuste vom Neusten: jedes Teil unter 5 Kilo!") sorgen für Spaß. Der Protagonist selbst ist mit seinen Dialogen etwas zu trantütig um wirklich witzig zu wirken, aber das nehme ich in dem Fall in Kauf.

PS: Das "andere" in der Umfrage ist für Fans von Mafia, Saints Row, oder ähnlichen GTA/Driver-artigen Spielen/Spielserien. Wem diese Art von Spiel gar nicht gefällt, kann sich immer noch enthalten. smile

missing Forum → Spiele-Forum → GTA vs. Driver → Post new reply