Ah! Dann hab ich ja voll den Schwachsinn verstanden! So, jetzt aber Schluss mit dem off-topic!
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Ah! Dann hab ich ja voll den Schwachsinn verstanden! So, jetzt aber Schluss mit dem off-topic!
Zum Beispiel, dass man ins Kommentarfeld schreibt
Ich finde das Spiel gut, weil blablabla bla bla
Meine Wertung: 8/10 weil es so gut ist.
PS: Es ist wirklich gut!
und ich kann das dann automatisiert auswerten.
Jetzt verstehe ich missingnos letzten Satz erst recht nicht! Er will was maschinell lesen?
"Parsen" meint eher genau das Gegenteil, nämlich maschinelles Lesen von Text und umwandeln in Datenstrukturen.
/me
ja halt reinschreiben
aber offtoppic
Ich weiß nicht, was parsen heißt!
ich au net vill meit er des komentarfeld von der spieledatenbank
Den letzten Satz verstehe ich nicht.
Eigentlich habe ich bewusst auf so etwas verzichtet. Und es steht ja jedem frei im Kommentarfeld eine Wertung abzugeben, so wie er meint, dass es richtig ist. Wenn es darum gehen sollte, dass man eine "einheitliche" Wertung zum Vergleich haben will, dann würde ich noch eher das Kommentarfeld parsen.
So langsam schwebt mir einThread vor, wo Mitglieder ihre Spiele bewerten können.
wäre das nicht etwas für die Game-DB? Eine Bewertungsmöglichkeit für die eigenen Spiele, so von 0 bis 10 Punkte?
/me
So langsam schwebt mir einThread vor, wo Mitglieder ihre Spiele bewerten können.
Zu Beginn etwas wikipedia-Trivia:
Der Titel des Spiels ist ein Wortspiel. Das Wort ?kami (?) heißt im Japanischen „Wolf“. Die Kanji-Schriftzeichen, aus denen der Titel geformt ist (??) heißen aber auch „große Gottheit“. Anders geschrieben (??), aber gleich ausgesprochen bedeutet es auch „großes Papier“, was eine Anspielung auf den malerischen Grafikstil des Spiels ist.
Okay, ich habe ?kami vor kurzem durchgespielt und auch wenn ich jetzt noch nicht den Drang verspüre, das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen um auch die letzten Geheimnisse zu lüften (auch wenn ich es nicht ausschließen will, dass ich das tun werde), so bekommt es von mir erst einmal ein "Best. Game. Ever." für die PlayStation 2.
Vom ersten Moment an, an dem man die Steuerung des (eher stummen) Wollknäuels Amaterasu übernimmt, um durch die malerischen Landschaften zu streifen bis zum Ende wenn man auf die göttliche Ebene zurückkehrt, gibt es kaum Frustmomente. Den göttlichen Pinsel schwingend manipuliert man die Umgebung und bekämpft Feinde, was trotz der Analog-Sticks of Doom™ nach kurzer Eingewöhnungszeit sehr einfach von der Hand geht. Begleitet wird man durch den (eher quirligen) springenden Punkt Issun, der zu jedem weiblichen Nebencharakter einen passenden sexistischen Spruch auf Lager hat. Aber irgendwie ist mir der mitunter nervige Sidekick doch noch sympatischer als Waka, der Amaterasu wohl näher steht als man anfangs meinen könnte.
Der geneigte Spieler bekommt etwas japanische Mythologie erzählt was sich sehr gut in die Story einbindet. Und wenn man nach etwa vierzig Stunden Yami (japanisch für Dunkelheit) mit Hilfe der Gebete der Leute und Amaterasus Fähigkeit (die Sonne scheinen zu lassen) besiegt, schaut man mit gemischten Gefühlen der Arche hinterher, die sich nun auf den Weg zur göttlichen Ebene macht.
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