Ich meine ...
... es ist jetzt nicht unbedingt dieses spezifische Spiel, aber dennoch ...
All fields with bold label must be completed before the form is submitted.
You are not logged in. Please login or register.
missing Forum → Spiele-Forum → Nervige Spiele → Post new reply
All fields with bold label must be completed before the form is submitted.
Ich meine ...
... es ist jetzt nicht unbedingt dieses spezifische Spiel, aber dennoch ...
Kerker des Hasses
Cities: Skylines - aber primär nicht das Spiel an sich, auch wenn es ein paar Macken hat, sondern die Achievements und vor allem Bedingungen für das Freischalten der meisten einzigartigen Gebäude. Oftmals muss man dabei nämlich sehr schlecht spielen, was gar nicht so einfach ist, weil der Schwierigkeitsgrad eher niedrig ist. So habe ich z.B. ohne absichtliche Vergiftung des Wassers keinen Gesundheitswert unter 50% erreicht. Mit dem Trick dann allerdings schnell 1%. Auch die Kriminalitätsrate auf über 50% zu heben ist ziemlich schwer, sie dann auch noch für 5 Spielwochen zu halten extrem. Aber auch die andere Richtung hat es in sich, z.B. keine Verschmutzung in einer Stadt mit mehr als 10.000 Einwohnern. 1. Einwohner machen Müll, 2. Müll macht Verschmutzung, 3. ???, 4. Profit! Zu guter Letzt gibt es dann noch absolute sinnlos-bullshit Achievements wie "Klicke 100 Mal hintereinander auf die selbe Polizeistation". Gut, kann man in ein paar Sekunden machen, aber das ist doch Müll/Verschmutzung.
Erweitert (2015-04-22 10:38:15):
Pokémon ORAS - seit wann kann man seine Pokémon nicht mehr beliebig nennen? Ich meine, dass sie mir "HentaiStar" für das Tentacha verbieten, geschenkt. Aber "Merdin" für ein Pandir? Wegen dem französischen "merde"? Demnächst dann auch noch "Missingno." wegen **?
Wer denkt sich so einen Scheiß aus?
Erweitert (2015-05-12 07:44:32):
Fun fact: es gibt einen Trainer namens "Merdin" im Spiel.
"Moby Dick" ist aus Gründen auch kein akzeptabler Name für ein Wailmer.
Um das Thema mal wieder etwas zu füttern (auch wenn es jetzt nicht so nervig ist). Borderlands 2 wirbt mit 87 Bazillionen Waffen ...
keine zwei Stunden im Spiel und schon doppelte. Die selbe Waffe mit leicht anderen Werten habe ich danach noch mindestens zwei Mal gefunden.
Leider, leider, leider...
Deponia
Nach etlichen Videos und Leseproben usw., hatte ich gestern so einen Abend, an dem ich mal was neues ausprobieren wollte. Also habe ich mir Deponia geschnappt. Die Installation als Admin wie gehabt, nur danach tat sich nix. Kein Mauszeiger, das Introvideo (Daedalic-Symbol) startet ohne "Aufforderung" gar nicht. Patch draufgehauen. Juchuu, ein Mauszeiger, aber das Video braucht immer noch einen Stuppser. Dann Ernüchterung: auf Klicks reagiert das Hauptmenü fast gar nicht. Ein Neustart brachte nur: erneut keinen Mauszeiger. (Eine GTX 560 Ti sollte OpenGL 2.0, auf dessen Fehlen der fehlende Mauszeiger gerne geschoben wird, können.) Auch Fenstermodus hat nichts geändert. Foren (lesen) war keine Hilfe.
Es kann doch nicht wahr sein, dass man mittlerweile selbst auf gut Glück in der config.ini rumfummeln und schribseln muss, damit man etwas spielen kann! (Das war der meistgelesene Foren-Hinweis.) Oder ist das im reduzierten Preis bereits mit einkalkuliert? Auf jeden Fall hab ich um 2 Uhr nachts das Handtuch geworfen und auch heute bin ich nicht in der Stimmung, mich erneut damit rumzuärgern. Nächster Versuch: irgendwann nach dem Hardware-Upgrade.
Jepp, einfach so'n Ding in den Grafikoptionen unterbringen. Viele Spiele lösen das extern, da ein Umstellen bei den Grafikoptionen oft eh einen Neustart nach sich zieht. Da kann man auch gleich extern rumbasteln. DX würde da festgehalten und man kann es bei Bedarf ändern; das lästige Auswählen entfällt.
Obwohl es die Entwickler so gerne betonen, glaube ich oft kaum, dass die Macher alle selbst Spieler sind.
Die Auswahl DX9 oder DX10/11 hatte ich auch schon öfters. Ich verstehe ja nicht, warum das jedes Mal kommen muss.
Civilization V
Seit dem letzten Update muss man seine Spieleversion auswählen. Beim Click auf Play in der Steam-Bibliothek öffnet sich JEDES MAL ein Vorauswahlfenster. DX9 oder DX10/11 oder Win8 Touch-optimiert. Man kann natürlich auch ein entsprechendes Desktop-Kürzel anlegen, jedoch starte ich persönlich Steam-Spiele fast nie über Verknüpfungen sondern über die Bibliothek.
Das Laden von Civ V nervt jetzt einfach nur noch. Click auf Play, warten bis das Spiel in Steam lädt (ka, was genau es da macht, aber es lädt sichtbar irgendwas vor) - und da laufe ich eigentlich schon weg um noch irgendwas zu machen - dann ein Vorauswahlklick, dann ein recht langes Laden des Spiels.
Das ist einfach nur unbequem, nicht gerade kundenfreundlich und überhaupt eine Frechheit.
nervt: während so einige (Händler-)Seiten X-COM Enemy Unknown mit Win XP als Minimum führen, steht es bei anderen (u.a. Entwickler) für Vista drin - bis das Spiel (Special Edition vorbestellt) hier ist, werde ich die Wahrheit wohl nicht kennen und fleißig Fingernägel kauen. Ich hab ja noch ein Notebook für solche Fälle, aber es ist unschön, und das Notizbuch wird bei Grafikkartenbeanspruchung rasch sehr warm.
Ich hatte bei der Umstellung auf Vista/7/8 oder bei der Umstellung auf DX11 eigentlich einen kollektiven Schritt der Hersteller (Grafikkarten, Spiele) erwartet und keine Einzelgänger. Also z.B. nVidia gibt bekannt, dass Treiber soundso nur noch für V/7/8... sei. Und für neuere Grafikkarten braucht man halt mindestens den und den Treiber... oder sowas. Über die Treiber wird das bei Soundkarten ja auch geregelt. Versucht da etwa jemand, die Verkäufe der Konsolenversionen anzukurbeln? DAUMEN RUNTER! NERVIG!
edit: okay, PC-Demo läuft nicht, also Vista Minimum. DAS ERKLÄRT ABER NICHT, WESHALB DIE KONSOLEN-DEMO SO EWIG AUF SICH WARTEN LÄSST. Sorry für das Gekreische. Aber dieses Demo-Warten nervt mich tierisch, vielmehr kotzt es mich an. Release ist immerhin derselbe Termin. Und eine Demo ein paar Wochen hinterher ist so ziemlich unter aller Sau. Jetz aber man Butter bei de Fische!
Rock Band 3 macht gerade gewaltig Stress. Ich habe jetzt schon alles konsolenmögliche probiert (was natürlich nicht viel ist), aber die Aussetzer der Gitarrenspur bei beispielsweise Something Bigger, Something Brighter bleiben. Das ist so etwas von ultra-nervig, wenn man eine ewige Schlange von HOPOs spielt, aber nur 70% akustisch zurückgemeldet bekommt.
Ich bin ja ein Freund der 1:1-Verbindungen bei Transport Tycoon (bzw. OpenTTD) und zwar mit Recht. Auf einer kleinen Karte habe ich jetzt Testweise einen großen Transport-Kreis aufgebaut, an den ich beliebige Stationen mit mehr oder weniger komplizierten Signalschaltungen anschließen kann. (So komplexe Signalschaltungen wie ich bräuchte, gibt es nicht.) Jetzt finden die Züge immer den kürzesten Weg ... um sich gegenseitig zu blockieren. Aber natürlich nur, wenn man gerade nicht aufpasst, weil man an einer anderen Kreuzung beschäftigt ist, damit man ja nicht erfährt, mit welcher dummen Zug-Aktion es zum Deadlock gekommen ist. Der Favorit scheint zu sein: "Ich will geradeaus über die Kreuzung, da ist alles rot, also fahre ich mal auf die Kreuzung rein, kringel mich zusammen und bleib dann mitten auf der Kreuzung stehen, weil ich nicht mehr runterkomme." Super Idee! Worauf dann alle anderen Züge meinen, es wäre jetzt eine gute Idee an die Kreuzung zu fahren und einen Rückstau bis ans andere Ende der Karte zu produzieren. Der Witz an der Sache ist dann, wenn man versucht den Zug von der Kreuzung weg zu bekommen (und das irgendwie schafft), fährt der nächste rein um genau den selben Mist zu produzieren.
Liebes Gearbox-Team,
welcher Zombie hat euch denn bei der Mission Braaaaaaaaaaaaains! ins Hirn geschissen?
Zombies lassen also ihr Gehirn fallen, wenn man sie mit einem Kopfschuss erledigt? Das Sammeln dieser "Trophäen" ist absolut nutzlos, wenn man nicht die Mission getriggert hat? Nachdem man also etwa 1000-2000 Zombies auf der Insel erlegt hat und vielleicht 200 dieser nutzlosen Gehirne eingesammelt hat, soll man in der Mission zehn neue beschaffen. Man zieht also los und bringt etwa weitere 50 Zombies zur Strecke. Jetzt sollen es noch 25 weitere sein, dann noch einmal 50. Ende der Missionsreihe? Keineswegs, Stufe vier lautet 100 Gehirne einzusammeln und wie mir Google verraten hat, gibt es auch noch Stufe fünf, wo man 250 Zombie-Gehirne sammeln soll. Sorry, wer dieses Missions-Achievement hat, sollte mal checken, ob das eigene Gehirn noch ganz okay ist.
Ich werde ICO höchstwahrscheinlich nicht mehr durchspielen. Man weiß gar nicht, was beschissener ist: Steuerung oder Kamera. Und so viel, dass ich die letzte Stelle noch ein zehntes Mal spiele, nur weil ein Sprung nicht klappt, gibt mir das Spiel dann auch nicht. Es widerspricht zwar dem grundlegenden Konzept des Spiels, aber ein erbärmlicher Quicksave hätte es gerettet. Oder bessere/häufigere Rücksetzpunkte.
jah aber was immer noch fehlt sin die bonus quests aus der vorbesteller edi
is ja inzwischen teilweise shcon fad to shclimm wie bei free 2 play (ich erinne rkich grad an team fortress .. na ja immerhin wanr se inzwischen soi erlich es dann ko0mplett umzustelln xD)
Es geht noch besser: bei Rock Band kauft man sich einen Export-Schlüssel und muss dann trotzdem Gigabyte-weise Daten aus dem Netz ziehen, obwohl die Lieder ja auf der DVD vorhanden sind.
Wahrscheinlich sollte man alle Spiele nur noch als GOTY-Edition kaufen, wenn man sich sicher sein kann, dass alle "Erweiterungen" freigeschalten sind.
missing Forum → Spiele-Forum → Nervige Spiele → Post new reply
Powered by PunBB, supported by Informer Technologies, Inc.