version IV
Sie sind nicht angemeldet.
Seit ich von zu Hause ausgezogen bin, steht mir bei meinen Eltern nur noch ein altes Toshiba-Subnotebook zur Verfügung, da die vorhandenen PCs meist von meinen beiden Brüdern besetzt werden. Entsprechend der Hardware, ist auch die Software nicht mehr ganz die neueste. Zeit, ein wenig nostalgisch zu werden...
Warum ich das hier in einem ungünstigen Format eingestellt habe, steht unten. Warum ich gerade dieses Bild gewählt habe:
1) Ein voll ausgepatchtes Windows 2000 braucht weniger als 1GB Festplattenplatz. Würde man es ein bisschen ausmisten, könnte man es vermutlich locker auf eine CD brennen! Zum Vergleich: Vista lässt sich auf Partitionen, die kleiner als 15GB sind schon gar nicht erst installieren. Vista Ultimate braucht dafür aber auch locker mal 12GB.
2) Wieso ist die Größe auf dem Datenträger kleiner als die tatsächliche Größe? Eigentlich ist doch nur ein größer(gleich) möglich.
3) Der Windows 2000-Explorer macht noch kein so blödsinniges Schreibgeschützt-Attribut bei Ordnern!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die FTP-Funktion des Internet Explorer 5 deutlich komfortabler ist als mit einem aktuell(er)en Internet Explorer unter Windows XP. Ist aber nur logisch, wenn man bedenkt, dass der Explorer seit Windows 3.x auch nur degeneriert. (Der Dateimanager war durchaus brauchbar.)
--
Dieser Beitrag wurde mit Windows 2000-Bordmitteln erstellt!
Bildverarbeitung: Microsoft (R) Paint 5.0 (Build 2195)
FTP & Web: Microsoft (R) Internet Explorer 5.00.3700.1000
Erweitert am 20.02.2010 um 12:27 Uhr:
und heute(TM)
also die Speicherkapazität ist etwa deine Gehirngröße oder?
Bye, bye, Windows 2000, es war schön mit dir.