version IV
Sie sind nicht angemeldet.
Blizzard kündigt an, dass in Zukunft der echte Vor- und Nachnamen im Forum veröffentlicht wird. Verständlicherweise(?) geht ein Aufschrei durch die Community. Ein Blizzard-Mitarbeiter will mit gutem Beispiel vorangehen und wird im Zuge dessen innerhalb kürzester Zeit von den Mitgliedern des Forums durchleuchtet. Die eigene Medizin kann ja so bitter sein.
habs schon mitgekriegt
und irgentwie drückt des weiter auf meine lust sc2 zu kaufen
..
mal schau ab wanns private servers gibt
Mich würde das jetzt weniger stören. Ich habe bisher nichts bei denen im Forum geschrieben und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Jo, als ich heute morgen Meldung Nummer 2 dazu gelesen habe, hab ich mir nur gedacht: "Ach, und wer hat das jetzt nicht kommen gesehen?"
Ich habe "lol" gesagt.
ich glaub blizzard überlegt sich des grad nommal ob des soo ne gute idee war
Ich befürchte allerdings, dass die Verantwortlichen stark lernresistent sind.
Sollten sie dies nicht im Umgang mit ihren persönlichen Daten sein, so steht zur Befürchtung, dass früher oder später in beiderlei Hinblicken ein Umdenken vonnöten sein wird.
Ehrlich gesagt war das für mich auch klar: Blizzard nimmt Klarnamenzwang zurück
Wenn plötzlich geschätzte 80% bis 90% der Spieler auf die Barrikaden gehen, dann müssten die Verantwortlichen schon extrem selbstverherrlichend drauf sein, um dann trotzdem noch so einen Weg weiter zu gehen.
Nun ja, ich kenne da gewisse RWKs, die dann eher noch die 10% bis 20% der Leute sehen, die "hinter ihnen stehen". (Wobei das natürlich nicht stimmt, sondern die anderen Leute sich einfach raushalten.)
Ehrlich gesagt, es hätte mich nicht gewundert, wenn die Realnamen-Pflicht nur die kleinen User getroffen hätte, denn diese sind es ja, die im Forum "herumstänkern" und das Schreiben von Beiträgen ist ja komplett optional.
Aber schön, dass Blizzard seinen Sinn für die Realität noch nicht komplett eingebüßt hat.