version IV
Sie sind nicht angemeldet.
Mit dem PokéWalkerDrummer kann man jetzt ganz einfach zwei Spiele gleichzeitig vorantreiben. Während der Fuß die Basstrommel bearbeitet, wird das Pokémon auf dem PokéWalker trainiert. Nach ein paar Liedern waren bereits 100 W(att) auf dem Tacho.
Etwas ärgerlich ist, dass das Spiel erst heute geliefert wurde und die Download-Aktion für den "Goldgelben Wald" gestern ausgelaufen ist.
Erweitert am 07.05.2010 um 09:58 Uhr:
Noch etwas zum Spiel an sich:
Es ist ein ganz klassischer Remake der Game Boy Version von Pokémon Silberne Edition (bzw. Goldene Edition). Das wird auch im Handbuch noch einmal erwähnt. Wer also auf Extras hofft, sollte lieber auf die neuen Editionen Schwarz und Weiß warten. Schön ist, dass die Touchscreen-Steuerung nun konsequenter umgesetzt wurde. Fast das komplette Spiel lässt sich mit dem Touchpen steuern. Der Nachteil hierbei ist, dass die normale Tastensteuerung etwas anders ist. Gerade im Menü merkt man das und findet sich nicht so schnell zurecht. Außerdem läuft das erste Pokémon im eigenen Team dem Spielcharacter hintendrein (wie damals Pikachu in der Gelben Edition) und kann "angesprochen" werden um einen mehr oder weniger witzigen, meist nutzlosen, "Kommentar" zu bekommen.
Erweitert am 25.05.2010 um 19:37 Uhr:
Nach 41 Stunden und 21 Minuten Spielzeit habe ich gestern auch die Top Vier und den Champ¹ besiegt. Jetzt geht es erst einmal nach Kanto um die restlichen Orden zu bekommen. Spielzeittechnisch ist die Goldene/Silberne Edition (bzw. ihr Remake) deutlich anspruchsvoller als zum Beispiel Diamant/Perle; zum Vergleich: bei meiner Perl-Edition war der Champ bereits nach 22 Stunden am Boden.
¹ LOL - sein komplettes Team wurde von meinem Tornupto Level 46 gesweept nachdem Nachtara seinem Garados ein wenig die Sicht vernebelt hat.
Gestern auch Kanto und den zweiten Durchgang bei der Top Vier absolviert: 73 Stunden und 20 Minuten.