Topic: Spiel des Jahres 2007?

Es ist wieder mal so weit: das Jahr 2007 ist fast zu Ende und wie auch letztes Jahr frage ich (mich), was das Jahr an Spielen zu bieten hatte.

Anfangen möchte ich mit dem PC. Nachdem Unreal Tournament 3 es nicht geschafft hat auch noch unter Windows 2000 zu laufen und die Linux-Client-Version (wie auch die Server-Version) auf sich warten lässt, bleibt mir hier nur noch Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Das läuft zwar ebenfalls nur mittels Fan-Patch unter Windows 2000 (und auch nur bis Version 1.5), aber mehr gab es in diesem Bereich einfach nicht. Und ich bin sogar einmal so dreist und unterstelle EA volle Absicht in der Inkompatibilität von C&C3 zu Windows 2000. Also nicht, dass es nicht machbar gewesen wäre, es wurde absichtlich inkompatibel gemacht (sogar noch nachträglich durch die Patches).

Im portablen Bereich sticht bei mir natürlich Pokémon Perl-Edition hervor, aber auch mit Pokémon Ranger und Hotel Dusk hatte ich Spaß. Ansonsten hat mein Nintendo DS nicht viel zu futtern bekommen. Es gäbe noch das eine oder andere Spiel, dass ich gerne kaufen würde, aber dann fehlt mir doch wieder das Geld oder die Zeit um mich dazu durchzuringen.

Bleiben meine zwei großen Konsolen: Für die Wii ist mein Spiel 2007 eindeutig Metroid Prime 3: Corruption. Mit Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (aka "Wii Sports 2.0") bin ich persönlich auch sehr zufrieden. Erwähnenswert sind sicher auch Super Paper Mario oder Driver: Parallel Lines. Bei der Xbox 360 wartet Mass Effect als potentieller Hit, gleich neben Bioshock. Gespielt habe ich allerdings beide noch nicht sondern hauptsächlich Overlord und Eternal Sonata

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

2 (edited by EikoAtoride 2007-12-29 @753)

Re: Spiel des Jahres 2007?

Picross DS und Persona 3

Ersteres macht süchtig und zweiteres... hey, es ist ein Persona. Die sind immer genial.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spiel des Jahres 2007?

ich hab gedacht es wird anno 1701 aber hab ich dan doch nich so intensiv gespielt
call of duty 4 is gut aber viel zu kurz mutiplayer konnt ichs nur auf ner lan ausprobieren (is gecrackt jaja nich ok hab ich aber auf dieser lan erst bekommen, ich hab mal oblivion gecrackt aber nich gezokkt und far cry von dem find ich aber die dvd nimma)
hm würd sagen team fortress 2 vor allem kann mans zwischendurch spieln blöd nur das die source engine noch nicht 4 kern unterstützt (60 fps sin ok aber bei 1600€ will ich mehr)

Re: Spiel des Jahres 2007?

missingno wrote:

Bei der Xbox 360 wartet Mass Effect als potentieller Hit, gleich neben Bioshock. Gespielt habe ich allerdings beide noch nicht sondern hauptsächlich Overlord und Eternal Sonata

Ich würd an deiner Stelle eher auf ES statt auf ME setzen. ME hat die bessere Inszenierung, aber ES ist klarer im Abschluss.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

5

Re: Spiel des Jahres 2007?

DS: Pokemon Diamant und Zelda: Phantom Hourglass. PSP: Hm, schwierig, kein GTA und was richtig gutes kam nicht raus. Hm, notgedrungen vielleicht MHF 2 auch wenns mich langweilt...

Re: Spiel des Jahres 2007?

für psp gabs auch nix richtig gutes

7

Re: Spiel des Jahres 2007?

Es gab ne Menge potenzieller Anwärter aber 85% sozusagen oder mehr find ich nich...

Re: Spiel des Jahres 2007?

Muss ein gutes Spiel denn unbedingt so eingeschätzt werden?

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spiel des Jahres 2007?

Für manche anscheinend schon. Wobei ich schon sehr oft viel Spaß mit einem "6x%-Titel" hatte, während ich einige "9x%-Titel" totlangweilig finde.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

10

Re: Spiel des Jahres 2007?

ja manche sin scho witzig aber psp sin halt so standart generes

11

Re: Spiel des Jahres 2007?

Jaja... Hm, Metal Gear Solid würd ich vielleicht den Titel geben!

Re: Spiel des Jahres 2007?

Nimm doch einfach das Spiel, mit dem du 2007 den meisten Spaß hattest. Oder wenn schon nicht Spaß, dann halt das, was dich am längsten fesselte ohne frustrierend zu sein.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. (Albert Einstein)
It has been said, 'time heals all wounds.' I do not agree. The wounds remain. In time, the mind, protecting its sanity, covers them with scar tissue and the pain lessens. But it is never gone. (Rose Kennedy)

current: Tulloch, Northrup, Honeycutt & Wilson - Windows 7; Boss Orange

Re: Spiel des Jahres 2007?

Eben. Ist ja keine Wissenschaft hier...

@Matombo: Ich denke, auf der PSP gibt es genau die gleichen Genre wie auf anderen Konsolen... das eine mehr, das andere weniger.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

14

Re: Spiel des Jahres 2007?

Matombos krampfhafter Versuch, die PSP schlecht zu machen... Am meisten Spaß... puh mir fällt keins ein!