Topic: The Bat! v6.0.x - Umlautproblem

Wenn ich als Vorlage für eine neue Nachricht UTF-8 angebe, werden Umlaute als Kästchen � dargestellt. Offensichtlich sendet The Bat! die E-Mail nicht als UTF-8. Wenn ich den Zeichensatz für die betroffene E-Mail manuell auf Latin 9 umstelle, werden die Umlaute korrekt angezeigt. Leider weiß ich nicht, woran das liegen könnte, deshalb habe ich meine Vorlage erst einmal auf Latin 9 (ISO) eingestellt.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4

Re: The Bat! v6.0.x - Umlautproblem

Inzwischen ist der Übeltäter gefunden: der Nur-Text (Windows) Editor kann nicht mit UTF-8 umgehen. Alternativ kann man Nur-Text (Micro Ed) in den Benutzereinstellungen auswählen und verwenden. Damit funktioniert es.

It is like the number zero… empty, yet holding infinite potential within itself.
- Igor, Persona 4